Montag, 4. Dezember 2017

"Reflet" Sothys Herbst/Winterlook 2017

Werbung/ unbezahlt 

"Reflet – das ist der neue Herbst/Winter-Look von SOTHYS mit der klassischen Eleganz der Pariserin: raffiniert & unwiderstehlich. Trendige matte Lippen in Rot oder Altrosa, rauchige Smokey-Eyes in Pflaume und Zinkgrau, ein frisches Rouge und klassisch-rote Nägel setzen gekonnt in Szene und passen perfekt zur angesagten Herbst-Mode. Oh, là, là!"








Der Sothys Herbst/Winterlook "Reflet" ist an klassischen Farben orientiert. Die Box spiegelt definitiv den "Pariser chic" wieder....eben klassich, elegant. Die Produkte könnt ihr in ausgewählten Kosmetikinstituten erwerben







Rouge mat sothys - Lippenstift Matt Effekt , je 25,00 Euro
310- Rose lepic
320- Rouge des Arts




Die Lippenstifte sind eingepackt in einem roten Samtsäckchen. Das erinnert mich an Dior oder Chanel. Ich liebe diese eleganten Gimmicks. Auch der Lippenstift an sich ist in einer extrem hochwertigen und edlen Hülse untergebracht. Ich habe selten so einen eleganten Lippenstift in den Händen gehalten. 




Die Textur der Lippenstifte ist sehr geschmeidig. Die Lippenstifte sind in einem Zug deckend und fühlen sich extrem leicht auf den Lippen an. Ich finde jedoch, das sie nicht ganz matt antrocknen, aber das Finish gefällt mir dennoch sehr gut. Sie halten auf den Lippen extrem lang und selbst ein paar Getränke überstehen sie tadellos. Die Qualität ist wirklich unglaublich hoch und die 25 Euro sind hier sicher inverstiert. 

"Rose Lepic" ist ein rosefarbener Nudeton, der fast zu allen Makeups und Looks passt. Auch schön im Alltag zu tragen. 

"Rouge des Arts" ist ein richtig eleganter, klassischer Rotton.












Duo Smoky Yeux Eye- Stift, je 29,50 Euro
"gris zinc"
"feutrine prune" 



Diese Lidschattenstifte sind teil des Augensets. Dazu gehören noch zwei Kajalstifte, die ich euch gleich zeige. Die Stifte sind ebenfalls gut verarbeitet und fühlen sich hochwertig an. 
Die Textur ist sehr cremig und sie sind etwas zu rutschig. Ich verwende diese Art Lidschatten eh nicht so gerne und auch zu diesen greife ich kaum, bis garnicht. Sie verrutschen leider schon nach kurzer Zeit auf dem Auge. Sie lassen sich aber sehr gut als Base anwenden, wenn sie mit einem Puderprodukt gesettet werden. 




Duo Smoky Yeux, Kajalstife, je 29,95 Euro
"gris zinc"
"feutrine prune" 





Hier sind die dazugehörigen Kajalstifte. Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe ist, warum sie in den selben Farben gehalten sind, wie auch die Lidschatten. Denn folglich sehe ich den Lidstrich nicht oder kaum  XD Es sei denn ich verwende eben nur einen Lidschatten, was ich aber eigentlich nie mache. 
Auf den Lidern lassen sie sich leicht und deckend auftragen, auf den Wasserlinien halten sie keine 2 Sekunden. 
Die Textur ist sehr cremig und in einem Zug deckend. Allerdings sind die zu dem Look farblich etwas  unpassend gewählt. Ich hätte gerne einen schwarzen Kajal zu diesem Look gehabt. 











Blush Sothys - Creme Rouge, 29,50 Euro
"Voile de rose" 




Kommen wir nun zu meinem absoluten Highlight dieses Looks. Das Cremerouge ist in einem kleinen Töpfchen untergebracht. Durch den Schraubverschluss lässt es sich gut verschließen. 
Die Textur ist cremig, aber nicht zu cremig und lässt sich sehr gut auftragen. Es wird nicht fleckig und man benötigt auch nicht viel an Produkt. Das Rouge verschmilzt förmlich mit der Haut und fühlt sich samtig weich an. 





Die Farbe "Voile de Rose" ist ein wunderschöner Rosenholzton und dadurch das er so schön mit der Haut verschmilzt ist das Finish unglaublich fein und natürlich. Ich liebe dieses Rouge! Es hält stundenlang an Ort und Stelle, ist nicht zu aufdringlich, aber present. Dieses Produkt spielt wirklich in der obersten Liga!





Vernis Sothys- Nagellack - 10,00 Euro
"Rouge des Arts"




Den Nagellack habe ich noch nicht ausprobiert und kann euch somit nichts dazu sagen. Der Flacon ist relativ klein, die Farbe ist, zumindest im Flacon, elagent, klassich  und passt zum Lippenstift "Rouge des Arts". 




FAZIT: 

Eines merkt man gleich: die Produkte von Sothys Paris sind qualitativ wirklich hochwertig. 
Die Produkte verbinden klassische Eleganz mit neuen Texturen und Innovationen. 
Die Produkte sind auf jeden Fall einen Blick wert und die Lippenstfifte, sowie das Rouge kann ich nur als empfehlenswert einstufen. 
Mit den Lidschatten muss jeder selbst zurecht kommen, ich mag eben keine Lidschatten in dieser Stiftform.


wie gefällt euch der Herbst/ Winterlook?! 
Kennt ihr die Produkte von Sothys Paris?! 



*in Kooperation mit dem Blogger-Club entstanden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitte bleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*