Montag, 13. November 2017

T(w)o Kitties Pinselset No 1


unbezahlte Werbung

"Das t(w)o kitties Pinselset No.1 ist eine liebevoll zusammengestellte Auswahl der wichtigsten Pinsel für Lippen, Augen und Teint. Damit kann wirklich jeder den perfekten Beauty-Look schminken, egal ob natürlich, romantisch oder sexy."
www.shop.carlins-kitties.com





T(w)o Kitties
Pinselset No.1
15 Synthetik- Pinsel
49.95 Euro


 Die Marke "Carlins & Kitties"  ist ein Jungunternehmen aus Deutschland, das sich auf hochwertige Kosmetika für Mann und Frau spezialisiert hat. 

Das jugendliche, frische Design des Pinselsets hat mich natürlich sofort angesprochen.
Um so mehr hat es mich gefreut, das ich die Pinsel testen durfte und sie euch jetzt vorstellen kann. 
Das Set besteht, neben den 15 Pinseln aus einer hochwertigen, rosanen, niedlich verzierten Pinseltasche. 












Insgesamt enthält das Set 15 Pinsel. 8 für die Augen und 7 für den Teint. 
Die Stiele sind matt weiß lackiert und auf jedem ist das süße Logo der Katzen nochmal abgedruckt. 
Die Tressen sind rose-gold und sitzen schön fest. Sie halten die Pinselhaare gut fest. 








Eyelinerpinsel: dieser sehr feine Pinsel ist qualitativ hochwertig, aber ich persönlich schaffe es nicht mit so einem feinen Pinsel einen Lidstrich zu ziehen XD.


Lippenpinsel: Der feine, sehr flache und fest gebunene Pinsel eignet sich sehr gut um Lippenstift, Lipgloss, etc. auf zu tragen. Er passt sich sehr gut der Lippenkontur an. Nimmt gut Farbe auf und gibt sie zuverlässig wieder ab. 

Lidschatten Blenderpinsel: der sehr festgebundene und leicht abgerundete Pinsel eignet sich perfekt um die Lidfalte zu schattieren. Er ist sehr präzise. Die Synthetikborsten sind noch etwas hart, aber ich denke das gibt sich im Laufe der Zeit noch. 

Flächiger Lidschattenpinsel: dieser Lidschattenpinsel ist sehr flach, schmal und fest gebunden. Die Entnahme für Puderlidschatten gestaltet sich damit eher schwer. Ich benutze ihn aber sehr gern für Cremelidschatten. Er nimmt cremige Konsistenzen gut auf und gibt sie gut wieder ab. 

Lidschatten Pinsel: hier gilt das selbe. Puderprodukte nimmt er nicht wirklich gut auf. Das ist leider ein Problem an "neuer" Synthetik. Er wir sich im Laufe der Zeit bestimmt etwas aufrauen und dann lässt sich auch Puder- Lidschatten damit ganz leicht auftragen. 

Concealer- Pinsel: dieser sehr buschige, und relativ weiche Pinsel ist für den Auftrag von Concealer gedacht. Und der funktioniert aber wunderbar auf den Augen.  Es lässt sich aber auch ganz leicht ein flüssiger Concealer damit einarbeiten. 

Lidschatten Blender-Pinsel : der zweite Blende- Pinsel ist mein persönlicher Liebling aus dem gesamten Set. Er ist schön fluffig, verblendet optimal die Lidschatten und ist dabei sehr sanft zum Auge. Ich muss aber erwähnen, das alle Pinsel sehr weich und sanft zur Haut sind!


schräger Lidschattenpinsel: Der Pinsel ist für die Brauen oder zum Ziehen eines Lidstrichs bestimmt. Ich smudge damit ganz gerne meinen Kajal und das funktioniert mit dem Pinsel auch wirklich gut. 

Augenbrauen und Wimpernbürste: mein Problem mit dem Lieblings-Spouli hat sich erledigt. Ich habe einen ebenwürdigen Ersatz gefunden. Dieser Spouli hat guten Widerstand, kämmt die Brauen gut durch und stellt mich absolut zufrieden. 









Flat Top Pinsel: geeignet zum Verblenden von Foundations. Leider viel zu fest gebunden, die Borsten geben viel zu wenig  nach. Er schluckt zu viel Foundation und das Ergebnis ist sehr fleckig. Leider ist dieser Pinsel bei mir total durchgefallen. 

Rouge - Pinsel: auch dieser Pinsel ist viel zu steif und die Haare sind mal noch zu rutschig. Es lässt sich dennoch gut Rouge auftragen. Da er flach ist benutze ich ihn gerne zum konturieren.  Somit bin ich mit dem Pinsel zufrieden. 



Foundation- Pinsel: dieser Fundation Pinsel ist sehr flach gebunden. Früher habe ich nur solche Pinsel benutzt um Foundation auf zu tragen. Er macht seinen Job auch ganz gut, aber ich verwende ihn lieber um den Concealer nochmal ordentlich unter dem Auge ein zu klopfen. 


schräger Rouge-Pinsel: mit diesem Pinsel lässt sich ganz einfach Rouge auftragen und ich benutze ihn ziemlich gern. Er soll auch zum konturieren gedacht sein, jedoch verwende ich dafür, wie schon erwähnt den flachen Rouge-Pinsel. 

Puder-Pinsel: ok...ich will ehrlich sein. Dieser Pinsel ist eine Katastrophe um Puder auf zu tragen. Die Haare sind zwar weich zur Haut, aber sie sind zu rutschig und zu fest um Puder ordentlich auf zu tragen. Die Form ist auch viel zu schmal....aber ich muss sagen, das ich gerade bei Puderpinseln sehr kritisch bin und bis jetzt nur einen einzigen gefunden habe, der mich restlos glücklich macht. Ich habe von vielen gelesen, das sie diesen Pinsel mögen...aber bei mir funktioniert er einfach nicht. Er nimmt mein Puder zwar auf, aber gibt zu viel auf einer Hautstelle wieder davon ab. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine ! XD

Fächerpinsel: dieser Pinsel leistet einen guten Job. Er fegt lästige Makeuppatzer einfach weg und ist dabei sehr sanft zur Haut. 





FAZIT

15 Pinsel, in einem hübschen Täschchen, vegan und tierversuchsfrei - für knapp 50 Euro. 
Dies empfinde ich als absolut in Ordnung. Der ein oder andere Pinsel hat mich zwar nicht ganz glücklich gemacht, aber es handelt sich hier um wirklich hochwertige verarbeitete Pinsel. Ich denke, das ich den ein oder anderen einfach noch öfter waschen muss im ihn etwas weicher zu machen. Die ist bei Synthetik meiner Erfahrung nach normal und ist hier absolut nicht als Minuspunkt zu verstehen. Beim Waschen haben die Pinsel bis jetzt keine Haare verloren und sind auch nicht ausgeblutet. Die Tressen sitzen nach wie vor sehr fest. 

Wer vegane Sythetikpinsel sucht und dabei qualitativ auf Hochwertigkeit setzt, der ist mit diesem Set bestens bedient. Zumal das ganze Design einfach schon zu niedlich ist, um es nicht zu kaufen ;) 


Kennt ihr die Pinsel?!
Wie gefallen sie euch!?

Weitere Reviews findet ihr hier: 
Beauty&Pastels
Sarah Beliza




*PR-Sample
unbezahlte Werbung



Kommentare:

  1. Also das Design ist soooo zuckersüß, dass ich da wirklich kaum widerstehen kann. Außerdem sind vegane Produkte natürlich immer toll. :) Mal sehen, ich habe jetzt schon viele Reviews gelesen, vielleicht lege ich sie mir an Weihnachten zu. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die Pinsel auch - die sind echt super ^-^

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitte bleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*