Montag, 6. November 2017

Too Faced Holiday Collection - "Best year ever 2018"

Hallo Mädels!


heute möchte ich euch das wunderbare Set "Best year ever 2018" von "Too faced" vorstellen. Es ist Teil der diesjährigen Weihnachtskollektion. Ich liebe die Weihnachtskollektionen von "Too faced" und ich bin bereits das dritte Jahr in Folge dabei. 
Ich war sehr glücklich dieses Jahr wieder ein Set ergattern zu können. Diesmal habe ich in Verona zugeschlagen!
Das erste Set hatte mein Mann mir noch auf viele Umwege zu Weihnachten geschenkt, das Set aus dem letzten Jahr habe ich in Rom gekauft. So habe ich zu jedem Set noch eine kleine Geschichte. Ich bin gespannt, wo es mich im nächsten Jahr hinzieht XD















Das Makeup-Set steckt in einer hübschen goldenen Umverpackung, die gestaltet ist wie ein Adventskalender. Normalerweise gab es in den letzten Jahren immer eine zweite Umverpackung im Form eines Schlosses, eines Cafes, oder wie letztes Jahr eine 3D-Variante. Diesmal bekommen wir einen Makeup-Bag mit der süffisanten Aufschrift "I have way more Makeup at home!" 
Mir gefällt dieses Täschchen sehr gut und es geht auch ordentlich was rein!





Das Set enthält diesmal drei Paletten und die "Better than Sex Mascara" in Special-Size. Die Mascara war bis jetzt in jedem Set dabei. Schade, das nicht wieder eine "Shadow Insurance" dabei war. 
Aber ich will mich ja mal nicht beklagen XD





Too faced
"Better than Sex" Mascara
Special-Size

Die Mascara habe ich wie gesagt jetzt auch zum drittel Mal in Folge. Und was soll ich sagen: ich komme immer noch nicht mit ihr klar. Ich habe von verschiedenen Youtubern gehört, das diese kleine Größe nicht annähernd an die Fullsize-Variante rankommt. Ich möchte es dennoch nicht austesten. Sie macht mit meinen Wimpern einfach nichts und der Auftrag ist mit dem dicken Bürstchen noch nicht mal leicht. Hmmm...schade, aber ich kann der Mascara einfach nichts abgewinnen. 



"I believe in pink"
Palette

die erste Palette, die ich aus dem Set fischen konnte war die "I believe in pink". Sie enthält 6 Lidschatten und einen Blush. Ich finde der Name passt nicht zur Palette....bis auf einen Lidschatten und den Blush sind nämlich eigentlich nur natürliche Blendetöne und ein violettton enthalten. Aber ich bin ganz froh darüber, denn pink mag ich eh nicht gern. XD 
Der Name ist nur irreführend. Die Lidschatten sind allesamt butterweich und wahnsinnig gut pigmentiert. 






v.l.n.r. Snowgirl, Mink pink, Pink rink, Pink Christmas, Spolied rotten, wish for it



"Natural Beauty"

Diese Palette macht ihrem Namen alle Ehre. 
Enthalten sind wunderschöne Erd- und Brauntöne. Auch hier kann ich über die Pigmentierung nicht meckern und die Farbzusammenstellung dieser Palette ist wirklich gelungen. 
Die Lidschatten sind so butterzart, unbeschreiblich. In dieser Palette ist zusätzlich ein Bronzing Powder enthalten. Dies ist mir allerdings zu orangestichig und zu schimmernd. Ich würde es eher auch als Lidschatten anwenden. Die Pigmentierung ist aber auch hier fabelhaft!





v.l.n.r. Angelic, 5 golden Rings, Oh Dear, Pretty Pecan, Sleigh my name, BAEthoven



"Super Fun Night"

In dieser Palette befinden sich ebenfalls brauntöne, aber etwas dunkler. Zudem ist ein changierender/schimmernder  Lidschatten enthalten, der mich an "So quiche" von Colour Pop erinnert. Wunderschön *.* 
Die Pigmentierung in dieser Palette ist ebenfalls sehr gut und die Lidschatten lassen sich leicht auftragen. Lediglich das matte schwarz hat sich als zickig erwiesen. Aber bis jetzt kenne ich keinen schwarzen, matten Lidschatten der mich vollkommen zufrieden gestellt hätte. 
In dieser Palette finden wir zusätzlich einen goldenen Highlighter. Dieser ist genau nach meinem Geschmack und sooooo wunderschön! *.*





v.l.n.r. Lucky star, Cozy Cashmere, Typsi, Oh what Fun, Sleighhh Girl, No Peeking





Hier die Swatches der Teintprodukte: 




Pink Poinsettia, Dashing through the Glow, Warm my heart


FAZIT: 

ich bin so glücklich dieses Set bekommen zu haben. Ich bin nur die ganze Zeit mit mir selbst am hadern...benutzen oder nicht benutzen?! 
Irgendwie will ich die Sets nicht verkommen lassen, aber andererseits auch niemals aufbrauchen....dabei habe ich sie mir ja gekauft, weil ich sie hübsch finde und qualitativ hochwertig! 
Zumindest bis auf die Mascara ;) Die Farbzusammenstellung ist auch diesmal wieder gelungen. Wenn auch immer recht viele helle Blendetöne enthalten sind. Aber hier muss man jede Palette wirklich als einzelne Ansehen. Eine Palette soll immer für einen Look ausgelegt sein und so das man sie einzeln transportieren kann. 
Ich liebe dieses Set auf jeden Fall jetzt schon und ich denke, dass ich in ein paar Tagen meine Angst überwunden habe und mal die Pinsel schwingen werde! 


wie gefällt euch die Kollektion!?
Habt ihr euch auch schon etwas aus der diesjährigen Holiday-Collection gegönnt?!

Kommentare:

  1. Liebe Eve,

    die Tasche zum Set mit der Aufschrift finde ich sehr schön. Ist meiner Meinung nach für uns Beautyjunkies auch total passend. 😉
    Das Set letztes Jahr hatte ich mir auch in Lissabon zugelegt und mich auch wie ein kleiner Schneekönig gefreut. Leider gefallen mir die Lidschatten bzw. die Zusammenstellung irgendwie nicht ganz so gut. Klar, jedes Set ist einzeln zu betrachten aber irgendwie sond da nicht so viele außergewöhnliche Farben dabei sondern wher Farben die man meistens schon ähnlich Daheim hat. Ich werde diesmal das Weihnachtsset wohl nicht kaufen.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann dich zu gut verstehen, so geht es mir mit ganz, ganz vielen tollen Teilen. Manchmal kaufe ich mir dann Kleidungsstücke sogar doppelt, weil ich sie einerseits am liebsten ewig haben möchte aber eben auch gern tragen will. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitte bleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*