Mittwoch, 20. September 2017

Meine Pflegeroutine am Abend


Hallo Mädels! :) 

was länge währt wird endlich gut?! Oder jedenfalls so ähnlich *hust*. 
Ich fang am besten einfach an...ich habe endlich eine Hautpflegeroutine gefunden, mit der ich mich und vor Allem meine Haut endlich wohl fühlt. Seit Jahren suche ich nach der perfekten Kombination, um meine fettige, unreine Haut endlich in den Griff zu bekommen. 
Und mit diesen Produkten habe ich es endlich geschafft, das ich zumindest sehr zufrieden bin und meine Haut sich gut anfühlt. Klar, vereinzelt habe ich an manchen Tagen hier und da nochmal Unreinheiten, aber sie klingen sehr schnell wieder ab. Mein haut strahlt, fühlt sich gepflegt an und sieht einfach gesund aus! 
Heute möchte ich euch jedoch erst einmal die Produkte vorstellen, die ich abends verwende!
Meine Morgenroutine werde ich euch natürlich auch noch zeigen :)










Fest im Programm habe ich 5 Produkte, die jeden Abend ohne wenn und aber an mein Gesicht dürfen. Zusätzlich habe ich noch optionale Helferlein für den ein oder anderen Notfall, oder um die Pflege zu ergänzen. 
Ich stelle sie euch aber jetzt einzeln vor. 




Balea Reinigungsöl, 100ml/ 2.45 Euro
Als erstes schminke ich mich natürlich ab. Dies mache ich seit einiger Zeit mit dem Balea Reinigungsöl. Es ist so verdammt gut und das ist bestimmt schon meine 6. Flasche. Ich gebe zwei Pumpstöße auf die noch TROCKENE Haut und meine Augenpartie und massiere sie ein paar Sekunden ein. Danach wasche ich die Makeupreste mit klarem Wasser ab.

Inhaltsstoffe: Helianthus Annuus Hybrid Oil | Isopropyl Palmitate | Isopropyl Myristate | PEG-20 Glyceryl Triisostearate | Ethylhexyl Stearate | Tocopherol | Argania Spinosa Kernel Oil

Alterra 2in1 Reinigungs- Emulsion  Bio Aloe Vera und Gletscherwasser; 200ml, 2,29 Euro
Die Reinigungsemulsion massiere ich feucht ein und wasche sie dann mit klarem Wasser wieder ab. Diesen Vorgang wiederhole ich zwei Mal. Auf der Beautymesse wurde mir empfohlen diesen Schritt zwei Mal durch zu führen (also Reinigungsgel oder Emulsion) und seitdem mache ich das auch so. Und ob es an der Emulsion liegt oder einfach an der Vorgehensweise, meine Haut ist wirklich besser geworden! Die Emulsion von Alterra ist wirklich sehr sanft und reinigt dabei sehr gut. Meine Haut brennt und spannt nicht, nachdem ich sie verwendet habe. Der Geruch ist auch sehr angenehm und nicht zu stark!

Inhaltsstoffe: Aqua, Glycerin, Alcohol*, Glycine Soja Oil*, Coco-Glucoside, Glyceryl Stearate Citrate, Cetearyl Alcohol, Myristyl Myristate, Cera Alba, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Butyrospermum Parkii Butter*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Xanthan Gum, Vitis Vinifera Seed Oil, Parfum**, Tocopherol, Sodium Citrate, Helianthus Annuus Seed Oil, P-Ansic Acid, Sodium Hydroxide, Alcohol, Lecithin



Balea Med Ultra sensitive Gesichtswasser , 200ml/2,95 Euro
Normlerweise verwende ich das Humphreys Witch Hazel Gesichtswasser, aber meines ist ausgegangen und bis Nachschub aus Amerika da ist, verwende ich das Balea Med Gesichtswasser. Es reinigt nochmal sehr gut nach und erfrischt die Haut. Danach sind wirklich alle Makeup-Reste runter und ich kann mich auf die Pflege vorbereiten. 

Inhaltsstoffe:AQUA | GLYCERIN | PENTYLENE GLYCOL | HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE | PANTHENOL | CUCUMIS SATIVUS FRUIT EXTRACT | SODIUM CARBOXYMETHYL BETAGLUCAN | CITRIC ACID. BESTANDTEILE: Wasser | Glyzerin | Pentylenglykol | Stärkehydrolysat | Provitamin B5 | Gurken-Extrakt | modifizierter Hefe-Extrakt | Zitronensäure.


Clinique Dramatically Different Moisturizing Lotion+ , 200ml /48,00 Euro* 
Diese Lotion habe ich euch bereits hier vorgestellt. Für mich ist diese Lotion unverzichtbar geworden. Sie zieht gut ein, hinterlässt ein frisches gepflegtes Hautegfühl und meine Haut fühlt sich morgens total erholt und regelrecht aufgepolstert an! 
Ein ganz großer Favorit! :)

Inhaltsstoffe:
Water/Aqua/Eau, DimethiconeIsododecane,Butylene GlycolBis-PEG-18 Methyl Ether Dimethyl SilaneGlycerinLaminaria Saccharina ExtractPolygonum Cuspidatum Root ExtractSaccharomyces Lysate Extract,Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Extract, Hordeum Vulgare (Barley) Extract/Extrait D’Orge, Helianthus Annuus (Sunflower) SeedcakeCaffeine, Triethelose, Sodium HyaluronateTocopheryl AcetateSucrose, Chamomilla Recutita (Matricaria),Polysilicone-11SilicaPropylene Glycol DicaprateOleth-10Lactobacillus Ferment,Laureth-23Laureth-4Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer,Caprylyl GlycolHexylene Glycol,Tromethamine, Disdoium EDTA,PhenoxyethanolPotassium SorbateYellow 5Red 4Yellow 6



Dr. Rimpler Cutanova  Cream Eye Contour - 23,80 Euro*
Ich verwende erst seit kurzem regelmäßig eine Augencreme, und zwar seitdem ich diese für mich entdeckt habe. Ich kann es einfach nicht mehr länger aufschieben, mittlerweile benötigt meine Augenpartie eine extra Portion Pflege. Die Creme von Dr. Rimpler ist sehr sanft und für jeden Hauttypen geeignet. Ich hatte oft das Problem, das sich durch Augencremes Unreinheiten entwickelt haben, dies ist hier nicht der Fall. Obwohl die Creme sehr gut pflegt und die Haut wirklich reichhaltig versorgt, zieht sie sehr schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film! 

Inhaltsstoffe:
AquaOctyldodecanolDicaprylyl Carbonate,Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate,Cetearyl AlcoholMyristyl MyristateSorbitol, Albizia Julibrissin Bark Extrakt, Arachidyl AlcoholDimethiconeXimenia Americana Seed OilPentaerythrityl Tetraisostearate,CyclopentasiloxaneBehenyl AlcoholSalix Alba Bark ExtractMagnolia Biondii Bark ExtractPropolis ExtractThujopsis Dolabrata Branch ExtractChamomilla Recutita Extract,Camellia Sinensis Leaf Extract, Citrus Grandis Fruit Extract, Cannabis Sativa Seed Oil,Helianthus Annuus Seed OilTocopherol,Cetyl PalmitateAcacia Senegal Gum,GlycerinInulin Lauryl CarbamateArachidyl GlucosideCaprylyl GlycolSilica Dimethyl SilylateDimethicone CrosspolymerXanthan GumButylene GlycolHexylene GlycolGellan GumTrisodium Ethylenediamine Disuccinate,AlcoholEthylhexylglycerinPhenoxyethanol,Parfum




Die optionalen Helferlein


Clinique 7 day scrub cream */ 100ml / 31,50 Euro
Die Scrub cream habe ich vor Jahren das erste Mal ausprobiert und seitdem ist sie für mich unerlässlich. Ich verwende sie 2-3 Mal die Woche zum peelen meiner Haut. Und mein Hautbild ist definitiv reiner und gesünder, seitdem ich diese Cream regelmäßig anwende. Es peelt sehr sanft, aber effektiv! 
Inhaltsstoffe:
AquaHelianthus Annuus Seed Oil,CocoglyceridesCetearyl AlcoholMyristyl MyristatePrunus Amygdalus Dulcis Oil,Sodium Carboxymethyl Betaglucan,PanthenolPhenoxyethanolCetearyl GlucosideBehenyl AlcoholMyristyl Alcohol,ParfumXanthan GumMyristyl Glucoside, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate, p-Anisic Acid


M. Asam Clear Skin Reinigungsmaske* / 100ml/ 19,75Euro
Wenn mich mal wieder die Unreinheiten einholen...was definitiv an bestimmten Tagen noch vorkommt, verwende ich diese reinigende Maske von M. Asam sehr gerne. In der Tube befindet sich eine relativ feste Paste, die sich aber gut auf der Haut verteilen lässt und dort auch gut hält. Ich nehme die Maske nach ca. 20 Minuten mit warmen Wasser ab. Die Haut fühlt sich danach sehr rein, aber dennoch weich und gepflegt an. Die Unreinheiten gehen definitiv schneller zurück und klingen relativ schnell ab. 
Inhaltsstoffe:
AQUA (WATER), KAOLIN, GLYCERYL STEARATE SE, GLYCERIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, PENTYLENE GLYCOL, PROPYLENE GLYCOL, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, CETYL ALCOHOL, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED EXTRACT, PANTHENOL, TOCOPHERYL ACETATE, PARFUM (FRAGRANCE), SODIUM CARBOMER, SODIUM PHYTATE, CITRIC ACID, CAPRYLYL GLYCOL, ALCOHOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL


Isabelle Launcry Puraline Detox Gel Anti Spot */ 15ml/ ca. 20 Euro
Zusätzlich um Unreinheiten schnell und gezielt zu bekämpfen nutze ich dieses Gel von Isabelle Launry. Mit der Anwendung klingen die Unreinheiten wirklich schneller ab und sie heilen dadurch auch wirklich besser. 
Inhaltsstoffe:
Aqua, Helianthus Annuus Seed Oil, Vitis Vinifera Seed Oil, Cyclodextrin, Polyurethane-34, Salicylic Acid, Propanediol, Iris Florentina Root Extract, Zinc Sulfate, Tocopherol, Retinyl Palmitate, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Xanthan Gum, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Caprylyl Glycol, Benzyl Alcohol, Benzoic Acid, Alcohol Denat



Paulas Choice Redness Relief Calm 1%BHA Peeling -100ml/ 31,00 Euro*
Habe ich mal wieder extreme Rötungen oder gereizte Haut benutze ich das Redness Relief von PC. Meist reichen ein bis zwei Anwendungen und meine Haut ist wieder zart und geschmeidig. Die Rötungen, vor Allem am Nasenbereich gehen davon zuverlässig und langfristig zurück. 

iNHALTSSTOFFE:
Aqua, Butylene Glycol (hydration), Cetyl Alcohol (texture-enhancing), Cyclopentasiloxane (hydration), Dimethicone (hydration), Salicylic Acid (Beta Hydroxy Acid, exfoliant), Avena Sativa (Oat) Bran Extract (skin-soothing), Allantoin (skin-soothing), Camellia Sinensis (Green Tea) Leaf Extract (skin-soothing/antioxidant), Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract (skin-soothing), Epilobium Angustifolium (Willow Herb) Flower/Leaf/Stem Extract (skin-soothing), Lauric Acid (skin-replenishing), Glycerin (skin-replenishing), Polysorbate 20 (texture-enhancing), Sorbitan Stearate (texture-enhancing), Magnesium Aluminum Silicate (stabilizer), Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer (texture-enhancing), PEG-40 Stearate (texture-enhancing), Xanthan Gum (texture-enhancing), Hexylene Glycol (hydration), Sodium Hydroxide (pH adjuster), Ethylhexylglycerin (skin-conditioning agent), Disodium EDTA (stabilizer), Phenoxyethanol (preservative), Caprylyl Glycol (preservative).


Calaverna Creme Serum Nr. 02 - für reife, unreine Haut /50ml / 58,00 Euro*
Dreht meine Haut völlig durch und habe ich einige Unreinheiten, greife ich zu dem Creme Serum von Calverna- Die Nummer 02 ist speziell für reife unreine Haut geeignet. Es zieht sehr schnell ein, pflegt die Haut aber lässt sie nicht extrem nachfetten. Nach einer Woche ist meine Haut wieder in absoluter Balance und ich kann mich wieder auf meine Standartroutine verlassen. 


Inhaltsstoffe:
Aqua, Carthamus Tinctorius Seed OilCamellia Japonica Seed OilGlycerin, Cetearyl Olivate, Sodium LactateAscorbyl Glucoside, Sorbitan Olivate, Tocopheryl Acetate, Glyceryl Stearate Citrate, Cetearyl Alcohol, Magnolia Officinalis Bark ExtractGalactaric AcidZinc PCA, Cetyl Palmitate, Sorbitan Palmitate, Sodium Levulinate, Xanthan Gum, Glycine Soja Oil, Glyceryl Caprylate, Sorbitan Oleate, Sodium Anisate, Sodium Hydroxide, Parfum, Benzyl Salicylate, Limonene, Linalool.




FAZIT:

Meine Haut ist bei weitem nicht perfekt, aber diese Produkte haben es geschafft, das ich mich wieder wohl fühle und auch öfter mal ungeschminkt aus dem Haus gehe! 
Viele der Produkte habe ich durch das Bloggen kennen gelernt und austesten dürfen. An manchen bin ich tatsächlich hängen geblieben. 

Kennt ihr ein paar der Produkte!?
Wie sieht eure Routine aus?!


*die mit einem Stern gekennzeichneten
Produkte sind mir bedingungs- und
kostenlos zur Verfügung gestellt
worden. 
Werbung/ unentgeltliche PR- Samples

Kommentare:

  1. Solche Posts interessieren mich sehr! Ich benutze keines deiner Produkte aber dennoch benötige ich abends viel Pflege. Am liebsten greife ich dabei auf meine Hildegard Braukmann-Produkte oder mein Jojoba-Öl zurück. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Von dem Balea Produkt habe ich schon viel gutes gehört. Sollte es nicht sogar mal aus dem Sortiment genommen werden? Ich benutze am liebsten das Mizellenwasser von Garnier. Darauf möchte ich nicht mehr verzichten.



    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitte bleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*