Mittwoch, 26. Juli 2017

Oldie but Goldie / Meine Makeup- Dauerbrenner

Hallo Mädels :)

ich habe mich mal wieder in meiner Schminksammlung umgesehen und meine alten Lieblinge rausgekramt, um sie in einem Look zu vereinen. Viele nutze ich sowieso immer noch häufig, andere etwas weniger. 
Aber sie sind damals wie heute immer noch ganz große Lieblinge und auch diesmal haben sie mich nicht im Stich gelassen. 
Ich möchte euch meine Lieblinge in einer kurzen Übersicht zeigen und vorstellen. 











Clinique Superbalanced Makeup*
Das Makeup habe ich mir damals zu unserer Hochzeit gekauft. Dann habe ich es irgendwie aus den Augen verloren. Schade finde ich, das es keinen Pumpspender hat, aber eine relativ große Öffnung. So lässt es sich schlecht dosieren.  Aber das Makeup an sich ist wirklich gut. Gute Deckkraft, verschmilzt mit der Haut und hält wirklich stundenlang ohne zu verrutschen oder zu verkriechen. 

Clinique All About eyes concealer*
Dieser ist eigentlich neu in meiner Sammlung, aber ich möchte ihn euch trotzdem zeigen, da ich ihn für diesen Look verwendet habe. Momentan ist der "All about eyes" mein liebster Concealer, da er wirklich ultra stark abdeckt und auch Unreinheiten decke ich damit gezielt ab. Die Konsistenz ist recht fest, aber er lässt sich super einarbeiten und verschmilzt dann förmlich mit der Haut. 

MAC Blot Powder "Light" *
Das Puder ist mein absolutes Lieblingspuder. Es mattiert, ohne die Haut fahl wirken zu lassen. Und die Mattierung hält stundenlang an! Ich bin wirklich begeistert von dem Produkt und kaufe es mir immer wieder nach. 

MAC Blush "Mocha" 
Mein erster Blush von MAC ist immer noch ein Dauerbrenner. Er ist matt, rosenholzfarben und gut pigmentiert. Eine kleine Menge genügt um eine natürliche Frische ins Gesicht zu zaubern. 

MAC Mineralized skinfinish "Lightscappade" 
Das Skinfinish hat vor ein paar Jahren einen regelrechten Hype ausgelöst und auch ich bin schwach geworden. Und habe es bis heute nicht bereut. Ich verwende das Skinfinish als Alltagshighlighter. Das Finish ist leicht schimmernd, aber nicht aufdringlich. Und falls man mal etwas zu viel Blush erwischt hat, dann kann man mit dem Skinfinish super regulieren :) 

Essence Browpencil "Blonde" 
aus einem Notfall heraus habe ich einmal zu dem Augenbrauenstift von Essence gegriffen und bin dabei geblieben. Er ist schön weich, aber nicht zu weich und lässt sich präzise und leicht auftragen. 













Chanel les 4 ombres "Tisse cambon"
das 4er Quad kennt bestimmt schon jeder von mir. Ich habe es mir dieses Jahr nachgekauft, da ich das letzte tatsächlich leer gemacht habe. Ich liebe die Farben dieses Quads und die Qualität der Lidschatten.   Mehr habe ich dem nicht mehr hinzuzufügen XD 

Mac Eyeshadow "Shale" 
Mit zu meinen liebsten Lidschatten von MAC gehört "Shale". Der mauvige Ton ist perfekt um das Lid vor zu bereiten und aus zu schattieren. Er ist gut pigmentiert und passt fast zu allen Lidschatten die ich anschließend auf das Lid packe! :)

MAC Eyeshadow "Sketch"
der nächste Lidschatten ist auch ein Dauerbrenner. Diesen nutze ich aber nicht wie "Shale" als ersten Schritt, sondern als letzten um die Lidfalte dunkler zu schattieren. 
Der violette dunkle Effekt dabei gefällt mir besonders gut. 

P2 intensive Khol Kajal "Dramatic Japan" 
seit Jahren ein Dauerbrenner. Der beste Kajal in der Drogerie ist für mich dieser von P2. Er ist sehr cremig, tiefschwarz und lässt sich in einem Zuge auftragen. Auf der Wasserlinie hält bei mir keiner länger als dieser Kajal und ist dabei so kräftig :) 

Catrice Glam & Doll Sculpt Mascara
Diese Mascara habe ich auch schon länger und verwende sie immer wieder gerne. Sie gibt guten Schwung, die Wimpern sind schön schwarz und verkleben nicht. 

Rival de Loop Lipstick "25"
ich liebe, liebe, liebe diesen Lippenstift. Leider ist mir zu spät bewusst geworden, das diese Lippenstifte aus dem Sortiment gehen und konnte mir somit kein Backup mehr besorgen. Die 25 ist ein semimatter, mauviger roseton, der einfach immer und zu jedem Look passt. 













Habt ihr auch solche Produkte, die ihr immer und immer wieder verwendet?!
Trotz meiner großen Schminksammlung habe ich sie nie ganz aus den Augen verloren und bin immer wieder überzeugt und absolut glücklich mit ihnen. 


*PR-Sample

Kommentare:

  1. Liebe Eve, da hast Du aber schöne Oldies gezeigt. Um ehrlich zu sein, habe ich gar nicht so viele alte Favoriten.
    Das Produkt, was mich wohl am längsten begleitet ist das Dream Matte Mousse Makeup von Maybelline. Das benutze ich schon seitdem ich Teenager bin.
    Ansonsten habe ich gerne Mascaras mit Gummibürstchen - lange Zeit habe ich die die von Maxfactor benutzt. Ich glaube die hieß "False Lash Effekt".
    Den Fit Me! Concealer von Maybelline finde ich noch super.
    Sag mal der Clinique Concealer würde mich etwas näher interessieren. Creast er? Ist die Farbe schön hell? Wie verhält er sich im Laufe des Tages?
    Ich würde mich total über einen extra Beitrah zu dem Concealer freuen.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Übrigens gibt es bei Clinique für 3,50€ eine Foundationpumpe für das Superbalanced Makeup zu kaufen habe ich vor Kurzem durch Zufall entdeckt.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eve, Deine Produkte gefallen mir alle sehr gut, vor allem auch farblich! Ich habe auch so Sachen, die ich immer und immer nachkaufe - z.B. mein Augenbrauenpuder, Unter- und Überlack,Primer und Puder...einfach Dinge, die sich schon ewig bewährt haben. Danke fürs Zeigen und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ein Look der einfach immer geht =) Ich schminke ihn auch sehr gerne denn er ist super geeignet für den Alltag.

    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein schöner Post, den finde ich richtig klasse. Und übrigens mag ich deine Haarfarbe. :) Ich habe speziell von deinen Produkten keins in Verwendung. Aber ja, es gibt bei mir durchaus ebensolche Produkte, wie z. B. den Augenbrauenstift von Rival de Loop. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge


    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitte bleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*