Freitag, 14. April 2017

Jeffree Star Cosmetics "Androgyny" Palette

Hallo Mädels !
Heute möchte ich einen Neuzugang in meiner Schminksammlung vorstellen. Ich konnte einfach nicht widerstehen und habe mit bei Beautybay die Jeffee Star Cosmetics „Androgyny“ Palette bestellt.
Wer kennt nicht unseren guten alten Jeffree…ich habe ihn ganz am Anfang seiner Youtube-Zeit abonniert und regelmäßig geschaut. Jahrelang habe ich es dann aber aus den Augen verloren und seine Videos sind mittlerweile auch nicht wirklich mehr mein Fall, aber seine Kosmetiklinie geht natürlich trotzdem nicht spurlos an mir vorbei.
Er hat ganze 9 Monate an dieser Palette gefeilt und nun ist das Schmuckstück endlich da.
12 außergewöhnliche Lidschattenfarben, die er im übrigen teilweise an seine Liquid Lipsticks angepasst hat sind nun für uns Beautyjunkies erhältlich!


 photo IMG_3194_zps79xlg6n8.jpg




 photo IMG_3173_zpsn3phe3ue.jpg



 photo IMG_3182_zpsp2aqye0s.jpg


Jeffree Star Cosmetics
Androgyny“
Eyehsadow Palette

10x2,52g
Ca 45,00 Euro

 photo IMG_3199_zps2sgqmxbb.jpg

 photo IMG_3202_zps6bxkqaim.jpg

 Beim Auspacken war ich gleich absolut erstaunt, wie groß die Palette wirklich ist. Die Palette ist wirklich ein ganz schöner Brummer und die Lidschatten- Pfännchen sind doppelt so groß wie MAC-Refills! Einen schönen Vergleich dafür findet ihr bei  "Futilities and More", die ich euch am Ende des Posts verlinkt habe. 

Für die Menge an Produkt ist der Preis also absolut gerechtfertigt.
Ich kann garnicht genau sagen, aus welchem Material die Palette besteht. Sie ist aus sehr fester Pappe denke ich und fühlt sich seht stabil, hochwertig und exklusiv an! Öffnet man das hübsche Teil entdeckt man sofort den riesigen Spiegel, der umgeben ist von wunderschönen Ornamenten. Diese sind um den Spiegel herum auf die „Pappe“ aufgedruckt worden und verleihen der Palette ein noch exklusiveres Design!  

 photo IMG_3228_zps2ncllmjx.jpg

Aber kommen wir nun zum Inhalt. Ich hatte die Swatches natürlich schon gesehen und war hellauf begeistert! Doch es kam ganz schnell eine bittere Ernüchterung.
Gehe ich mit dem Finger in die einzelnen Lidschatten, sind sie wirklich super pigmentiert und die Fingerspitze ist getaucht in bunter und fröhlicher Farbe. Als ich sie dann auf meine Haut auftragen wollte waren die Swatches fleckig, überhaupt nicht deutlich zu sehen und sehr blass! Ich musste echt ganz schön schichten.
Es fühlt sich an, als bliebe der Lidschatten einmal aufgetragen sofort an der Fingerkuppe kleben und lässt sich dementsprechend nicht mehr weiter verarbeiten. Zumindest nicht ganz leicht!


Ich war wirklich etwas enttäuscht und dann kam auch schon die Wut. Denn die Palette hat natürlich ihren Preis. Aber dann habe ich mich beruhigt und die Lidschatten auf dem Auge ausprobiert. Siehe da, es geht schon besser! Die Farben strahlen, sind kräftig, aber auch hier sollte man geübt sein im Verblenden und mit dem Umgang von Pinseln.  

 photo IMG_3205_zpsokiiktoc.jpg



 photo IMG_3210_zpsi8tb0djs.jpg




 photo IMG_3238_zpsp9iguf72.jpg


 
 photo IMG_3235_zpsgznemioa.jpg



 photo IMG_3304_zps2qfzc9z7.jpg



Frosting : ein schimmerndes gelbgold
Safe Word : ein schöner Milchkaffeeton
Charm: ein mattes orange
Deja vu: ein schimmernder bronzeton
Dominatrix: ein mattes dunkles braun


 photo IMG_3296_zpssmrlqbba.jpg




 photo IMG_3307_zpslg2yf7il.jpg
  

Androgyny : matter pflaume-mauve Ton
Fetish: mattes dunkles Weinrot
Military:mattes Moosgrün
 Poison : mattes Teal
Swallow: mattes dunkles blau

 photo IMG_3310_zpshjx61ctk.jpg
 


FAZIT:
Die Palette ist natürlich für sich schon ein absolutes Highlight. Das Design, die Größe der Palette und die Auswahl der Farben! Die Palette springt einem sofort ins Auge !

Enttäuscht war ich über die schlechte Weiterverabeitung der Lidschatten. Einmal auf der Haut lassen sie sich nicht gerade einfach verarbeiten und vor Allem verblenden. Ich bin aber fleißg am Üben und hoffe, dass ich mich mit der Palette mehr anfreunden kann, bzw. den Umgang mit ihr lerne! XD

Auf jeden Fall ist es ein Schmuckstück in meiner Schminksammlung und eigentlich sind die Lidschatten auch wahnsinnig toll pigmentiert. Ich bereue es auf keinen Fall die Palette gekauft zu haben, muss aber auch dazu sagen, dass sie mich nicht absolut umgehauen hat!


Nächste Woche gibt es einige Looks und vielleicht bekomme ich den Dreh ja noch raus ! :) 

habt ihr auch zugeschlagen?! 
Habt ihr etwas von "Jeffree Star Cosmetics" !?



weitere Reviews findet ihr hier: 

Kommentare:

  1. Ich kenne diese Person nur vom HörenSagen und bin allgemein kein Fan von diesen ganzen Starartikeln, deswegen hab eich die CarliBybel Palette auch verkauft - und es nie bereut :) Die Farben finde ich hier zwar brauchbar zusammengestellt, ich mag ja total Braun und Orange, aber finde die Palette insgesamt eher langweilig muss ich sagen. Auch so das rosa Gehäuse finde ich gar nicht passend, aber darum solls ja nicht gehen, schon klar. Schade, dass die Lidschatten nun auch noch schwer zu Verblenden sind und man "üben" muss - das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache. Aber da ich Deine AMUs immer sehr mag, bin ich sehr zuversichtlich, dass Du da etwas rausholen kannst. Liebe Grüße und schöne Ostertage

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin eigentlich auch nicht so der Typ für diese "youtube-Kosmetik", aber da Jeffree sich wirklich mal absetzt von allen anderen und die Palette einfach so schön außergewöhnlich ist wollte ich sie unbedingt haben :)

      Aber ich gebe dir natürlich Recht, dass der Sinn dieser Palette leider etwas verfehlt wurde, da sich mit diesen Farben wirklich etwas schwer arbeiten lässt. Aber ich werde mein bestes geben :) Vielen Dank für dein Vertrauen! 'lach*

      LG Eve

      Löschen
  2. Hallo liebe Eve,
    ich finde die Palette super schön. Die Farbauswahl ist klasse und das grün finde ich richtig toll. Die Lidschatten sehen wirklich richtig buttrig weich aus!
    Ich kann verstehen, dass so viele diese Palette lieben!

    Liebste Grüße und schöne Ostern!
    Therese
    Read All About It

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sie gefällt mir auch so gut! ^^ Konnte einfach nicht widerstehen.

      LG Eve

      Löschen
  3. Bisher habe ich noch keine Produkte von Jeffree-star.
    Diese Palette spricht mich jetzt nicht so an, von den Farben. Der Vorgänger tut es da schon mehr.
    Bin aber trotzdem gespannt auf deine Looks :-)

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Vorgängerpalette fand ich eher langweilig...wobei sie auch super hübsch ist XD
      Aber mittlerweile muss ich echt abwägen, was ich wirklich will und was ich brauche XD

      LG Eve

      Löschen
  4. Ein echtes Schmuckstück! Ich mag den Namen der Palette schon wirklich gern. Auch die Farben sagen mir durchaus zu. Die Aufmachung gefällt mir außerdem seeehr gut. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wirklich ein echtes Schmuckstück...ich bin auf jeden Fall froh, dass diese Palette meine Sammlung so perfekt ergänzt :)

      LG Eve

      Löschen
  5. Endlich mal ein deutscher Post darüber!
    Überlege schon länger ob ich sie mir kaufen soll, weil ich die Farben doch echt schön finde! Dem Braten traue ich aber nicht so ganz weil ich gern auf Stephanie Nicoles Reviews zurück greife und da wurde die Beauty Killer Palette ja regelrecht vernichtet. Mir gefällt die Farbzusammenstellung aber super gut, besonders die untere Reihe und der Grünton in der Mitte, deshalb werde ich ggf. doch noch schwach.

    Bin schon gespannt auf deine Looks mit der Palette

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Textur gefällt mir ja wie gesagt auch nicht so wirklich! Da hätte ich auf jeden Fall mehr erwartet....so sind die Farben ja gut pigmentiert, aber es fühlt sich an als würden die Lidschatten sich sofort in die Haut imprägnieren und dadurch ist das Verblenden echt schwer....:(

      LG Eve

      Löschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitt beleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*