Freitag, 7. April 2017

Entdeckt! - Mexmo Cosmetics

Hallo Mädels :)

wie ihr vielleicht mitbekommen habt, war ich letzte Woche Samstag auf der "Beauty" in Düsseldorf.
Als erstes habe ich mich tatsächlich auf eine Marke gestürzt, die ich bis dato nicht kannte. "Mexmo" ist eine polnische Marke und war mit einem ganz kleinen Stand vertreten. 
An den Messetagen wurden die Produkte noch etwas günstiger angeboten. Jedes Produkt ausgenommen Foundations (mit 5 Euro) wurde für 3 Euro verkauft. Klar habe ich mich da umgesehen und direkt für 2 Lidschatten entschieden. Ich kam mit den Verkäufern und Verkäuferinnen sehr schnell ins Gespräch, wenn auch mit gebrochenem Englisch ihrerseits und polnischen Brocken meinerseits XD. 
Als wir auf das Thema Beautyblog kamen und das ich die Produkte vorstellen möchte haben sie mir kurzerhand noch viele Produkte gratis mitgegeben. Deswegen wird der Post heute auch etwas länger...




 photo IMG_2521_zpsy73mtkw7.jpg





 photo IMG_2518_zpsp0qpjcoe.jpg


Mexmo ist eine polnische Marke und bietet den Kunden hochwertige Kosmetik an. Die Produkte selbst werden zu 100% in Polen hergestellt, was sich deutlich von anderen Marken abhebt, die ihre Produktionsstätte in andere Länder verlegen. 
Offiziell wird das noch relativ kleine Unternehmen in der Galerie Redoubt in Warschau, in der Galerie POLEN in Srem, Chestnut gallery in Saw und in der Galerie Rzeszow angeboten. 


Laut den Verkäufern am Stand kann man die Produkte auch nach Deutschland liefern lassen. Allerdings sollte man polnisch können, wenn man auf der Seite bestellt. Ich habe da noch nicht ganz durchgeblickt, werde aber eine Freundin um Rat fragen! 


 photo IMG_2528_zpslv6tyefd.jpg



Mexmo *
langanhaltender Lippensift 
no 105

25PLN/ ca. 5 Euro

Ich muss zugeben, die Hülse fühlt sich richtig billig an und auch beim Hochdrehen hat man das Gefühl der Lippenstift könne abbrechen. Aber der Lippenstift an sich ist super cremig, absolut deckend und lässt sich wirklich gut auftragen. Die Farbe ist ein klassisches rot....wunderschön. 
Aufgrund der pflegenden Textur hält er natürlich nicht so lang. Mit 3 Stunden ohne Essen und Trinken kann man aber doch noch ganz zufrieden sein. Sie hätten dem Lippenstift aber doch einen anderen Namen geben sollen...;)

 photo IMG_2532_zpsumbqelud.jpg


 photo IMG_2534_zpscr8rrsta.jpg

 photo IMG_2892_zps01cwdj39.jpg



 photo IMG_2579_zpsdujnaxsy.jpg


Mexmo 
perfect skin primer *
15ml
35pln / ca. 8 Euro

Der Primer hat mich von Anfang an interessiert. Jedoch bin ich mit Primern immer sehr vorsichtig, da ich die meisten nicht vertrage. Umso erfreuter war ich, dass ich ihn dann testen durfte. 
Ich habe mich für den grünen entschieden, da ich sehr viele gerötete Stellen im Gesicht habe, die ich gerne kaschieren möchte. 
Der Primer ist schon sehr silikonhaltig, zumindest fühlt er sich so an. Aber was er mit meinem Gesicht macht...es ist wahnsinn...nach ca. 2 Minuten ist der Primer eingezogen und die Rötungen sind absolut verschwunden. Meine Poren wirken kleiner...und das beste. Ich vertrage ihn absolut. Meine Haut reagiert weder gereizt, noch mit Unreinheiten. Ich liebe, liebe, liebe dieses Produkt! 


 photo IMG_2584_zpspo8dwair.jpg



 photo IMG_2585_zps74bbeuer.jpg





 photo IMG_2588_zpsbll7nmha.jpg

Mexmo
loose powder 01*
5g
27 PLN/ ca. 6 Euro

Ich wollte mir eh mal wieder ein loses Puder holen und da kommt mir dieses hier genau recht. 
Die Verpackung ist relativ klein,aber das Produkt ist sehr ergiebig. 
Das Puder ist sehr fein gemahlen und lässt sich mühelos auf das Gesicht auftragen. 
Es mattiert meine sonst so ölige Haut wirklich stundenlang...so ca 6 Stunden halte ich durch ohne stark zu glänzen. Auch nach mehreren Stunden ist der Glanz nicht so speckig wie sonst. 
Auch dieses Puder mag ich wirklich gern. 


 photo IMG_2591_zpstoeyonwm.jpg



 photo IMG_2739_zpstew04du2.jpg
 (hier trage ich lediglich den Primer, das Puder und die Brauen sind nachgezogen)





 photo IMG_2536_zpsbgc1v2hh.jpg




 photo IMG_2536_zpsbgc1v2hh.jpg

Mexmo pressed Eyeshadows
je 2g
17 PLN / ca. 4 Euro

 photo IMG_2539_zpsm76qwnmf.jpg



 photo IMG_2576_zpsryhsl9dp.jpg




 photo IMG_2549_zpsoirhdeey.jpg



E48*
dieser Lidschatten ist mir zum Glück zur Verfügung gestellt worden. Ich hatte ihn zwar bemerkt, aber dachte der ist viel zu hell für mich und habe ihn nicht geswatcht. Was für ein dummer Fehler...der perlige Fliederton changiert leicht silbrig/rose....wunderschön. Die Textur ist butterweich und die Pigmentierung ist der absolute Knaller. Der Lidschatten lässt sich sehr leicht auftragen und schön verarbeiten. Die Qualität ist spitzenmäßig! 

 photo IMG_2551_zps9n0u09nz.jpg


E19
diesen Lidschatten habe ich mir ausgesucht. Er ist ein bräunlicher Taupeton und auch hier stimmt die Textur und die Pigmentierung. 


 photo IMG_2550_zpsirpqzbod.jpg

E34
den zweiten Lidschatten, den ich mir ausgesucht habe ist dieses matte rot. 
Ich habe lange nach einem matten rot gesucht, dass auch noch gut pigmentiert ist. Und dieses rot ist es. Trotz der matten Textur ist der Lidschatten butterweich und mega gut pigmentiert. *.*

 photo IMG_2552_zpsvcsyq2rx.jpg

E33*
diesen Lidschatten hat man wieder für mich ausgesucht. Ich muss zugeben, dass die Farbe jetzt nicht mein Fall ist. Das lila ist mir leider etwas zu hell. Aber die Qualität ist auch bei diesem matten Lidschatten wundervoll! 



 photo IMG_2555_zps53jjokvy.jpg



 photo IMG_2558_zpsijhpahg8.jpg
 


FAZIT: 

diese Marke ist der absolute Wahnsinn. Ich bin absolut überrascht und bin so froh die Möglichkeit bekommen zu haben, diese Marke kennen zu lernen. Wie man mir sagte, können wir ganz einfach die Produkte über den Onlineshop www.mexmo.eu beziehen. Ich habe da allerdings noch nicht wirklich recherchiert. Da ich aber eh wegen Inglot öfter nach Warschau fliege, würde ich mir beim nächsten Besuch auch nochmal diesen Counter genauer anschauen und ordentlich zuschlagen. Ich würde mich noch brennend für die Foundations interessieren. Und natürlich noch eine ganze Reihe an Lidschatten! XD 
Schade finde ich bloß, das die Produkte keine hübschen Namen bekommen haben, sondern sich wie bei INGLOT nur über Zahlen benennen lassen. 

Kennt ihr Mexmo?! 
Wie findet ihr die Produkte!? 



weitere Berichte findet ihr hier (polnisch)
Madziakowo



Die mit dem * gekennzeichneten
Produkte wurden mir kosten- und
bedingungslos zur Verfügung
gestellt. 
-PR-Sample-

Kommentare:

  1. Hey,

    die Lidschatten sind ja echt toll. Der matte lilafarbene gefällt mir. Richtig schöne Farbe.

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die sind wirklich ganz toll! Absolut klasse! 😍
      LG Eve

      Löschen
  2. Diese Marke kenne ich noch gar nicht. Die Lidschatten sehen wirklich hübsch aus! Man sieht auch, dass sie richtig gut pigmentiert sind!

    Liebe Grüße
    Elina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin froh die Marke kennen gelernt zu haben! Die Pigmentierug ist wirklich der Hammer! :)

      LG Eve

      Löschen
  3. Die Produkten machen echt einen interessanten Eindruck und auch die Lidschatten sehen geswatcht ja wirklich gut aus. Was ich allerdings gar nicht gut finde: Das Unternehmen geht nach Deutschland auf eine Messe und sollte insofern auch gerade für Online-Bestellungen so ausgerüstet sein, dass man die Sprache nicht können muss. Wer spricht denn bitte Polnisch? Doch nur Personen, die entsprechende Wurzeln haben, das ist ja nicht gerade ne Sprache wie Englisch, die fast jeder in der Schule lernt. Insofern finde ich es leider sehr uninteressant und ich hätte da auch keine Lust, mich mit einem Übersetzer rumzuschlagen oder andere um Hilfe zu bitten. Da kann man nur hoffen, dass sich das mal ändert. Danke für die Vorstellung der Marke, interessant ist es immer wieder, neue Produkte zu sehen! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dir recht! Aber ich denke da sie sich erst etablieren gibt es noch keine internationale Seite! Bei Inglot hat das ja auch ewig gedauert... -.- wobei sich die Seite mit dem google Translator aber relativ gut übersetzen lässt!

      LG Eve

      Löschen
    2. Na immerhin^^ :) Danke für Deine Rückmeldung

      Löschen
  4. Von der Marke habe ich bisher auch noch nie etwas gehört, die Produkte sehen alle sehr gut aus und besonders die Pigmentierung der Lidschatten ist für den Preis ja wirklich klasse! Da ich auch zu Rötungen neige, wäre der Primer auch ein sehr interessantes Produkt für mich. Vielen Dank fürs Vorstellen dieser Marke.

    AntwortenLöschen
  5. Na hui, die Lidschatten sind ja echt sehr gut pigmentiert, toll! Ich habe von der Marke vorher ja wirklich noch nie gehört aber auf mich macht sie einen soliden Eindruck. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  6. Die mattne Lidschatten sehen super aus ^.^

    AntwortenLöschen
  7. Ich kenne die Marek nicht, aber ich finde es immer unheimlich spannend, wenn jemand neue Marken entdeckt. Die Lidschatten finde ich, sehen richtig super aus.

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitt beleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*