Montag, 9. Januar 2017

Too Faced LOOK #1 - Absolutely natural

Hallo Mädels :)

wie versprochen gibt es heute den ersten Look mit der Too faced "The chocolate shop" Palette aus der Christmas-Edition 2016. Am Freitag hatte ich euch das Set detailiert vorgestellt und ich freue mich wirklich sehr, dass viele von euch  direkt Interesse an einigen Augenmakeups hatten. 
So starte ich doch heute gerne mit dem ersten Look....wie viele ich euch diese Woche zeige werde hängt davon ab, wie weit meine Erkältung fortschreitet und ob mir ein Nachmittag etwas Licht gegönnt wird. Es war ein wirklich hartes Unterfangen halbwegs gescheite Fotos von dem Look zu bekommen, den ich euch heute zeige möchte. Ich  habe mich als erstes für ein sehr leichtes und natürliches Makeup entschieden. Ich wollte unbedingt den wunderschönen rose-gold schimmernden Lidschatten "Poundcake" ausprobieren. 

 photo IMG_6799_zpsa3tdwizr.jpg



 photo IMG_6761_zps5ikger5a.jpg

Leider lässt sich der schöne schimmernde Effekt mit der Kamera nicht einfangen. Dadurch, dass ich den ISO-Wert doch recht hochdrehen musste. Ich hasse dieses grau-kalte Wetter einfach. 
Den gesamten Look habe ich sehr natürlich gehalten und somit ist er ein perfekter Look für den Alltag, oder für diejenigen, die es generell dezent mögen. 


 photo IMG_6747_zpsnzaumumd.jpg



Das Augemakeup: 

Natürlich habe ich meine Augenlider mit der Shadow Insurance vorbereitet, die ebenfalls im Set enthalten ist. Danach habe ich "Chocoholic" in die Lidfalte gegeben und verblendet. Zusätzlich habe ich noch etwas von "Cake Butter" darüber gegeben und ebenfalls ausgeblendet. 
Auf das gesamte Lid habe ich dann "Poundcake" gegeben. Um die Lidfalte und das äußere V leicht zu schattieren habe ich "Toffee crunch" aufgetragen und verblendet. Die Kanten habe ich nochmals mit "Cake butter" weich geblendet. Am unteren Wimpernkranz habe ich "Poundcake" und "Toffee crunch" aufgetragen. Zum Highlighten des Innenwinkels habe ich "Desserts on me" ausgewählt. Zum Highlightem des Brauenbogens kam "Glaze" zum Einsatz.  
Danach habe ich die Wasserlinien mit einem schwarzen Kajal betont und die Wimpern getuscht. 

 photo look1_zps6lywoh3p.jpg




 photo IMG_6720_zpsyjdji0ud.jpg

Der Teint: 

und natürlich musste ich auch den "Chocolate soleil Bronzer " ausprobieren und habe ihn zum Konturieren verwendet. Wie ich konnturiere, könnt ihr hier nachlesen...es hat sich nach wie vor nichts an meiner Technik verändert. 
Und ich habe auch das im Set enthaltene Blush "Chocolate covered strawberry" aufgetragen und mit dem enthaltenen Highlighter "Inner light" kombiniert. 



verwendete Produkte: 
Teint: Rival de Loop Young natural lift makeup "Light", L'Oreal perfect match makeup "Vanilla", Catrice eyebrow Set; Catrice all matt plus shine control powder "Transparent" 
Too faced Blush "chocolate covered strawberry" , Cocoa Bronzer "Chocolate soleil" , Too Faced Highlighter "Inner light" 
Augen: Too faced shadow insurance; Too faced "the chocolate shop" Palette, P2 intensive khol kajal "dramatic japan"; Mahattan dip eyeliner waterproof "Black",  L'Oreal false lash effect Schmettrling sculpt Mascara; 
Lippen: Essence matt lipstick "02"


 photo IMG_6792_zpsuxxtlww2.jpg
 


Ich hoffe so sehr, dass ihr ein wenig von dem hübschen Schimmer  und dem grandiosen Duo-Chrome Effekt erahnen könnt. Alle Lidschatten ließen sich grandios verarbeiten und tadellos verblenden. Auch die Haltbarkeit konnte mich absolut überzeugen....bis zum Abschminken (bei mir locker mal 12-14 Stunden) haben alle Lidschatten bombenfest gehalten und sich weder verblasst, noch unschön verrutscht. 
Überrascht hat mich auch der Bronzer, da er mir doch ziemlich orangestichig im Pfännchen und beim Swatchen vorkam. Im Gesicht verhält er sich aber komischerweise anders und lässt sich tadellos auftragen und eine schöne Kontur modellieren. Auch Blush und Bronzer sind absolute Schmuckstücke. Die Haltbarkeit hier ist wirklich grandios....auch dort saß beim Abschminken noch alles an Ort und Stelle! Wahnsinn! 

Dadurch, dass der Look so schön natürlich ist kann ich ihn prima auf der Arbeit tragen und er ist trotzdem nicht langweilig, wegen dem Duo-Chrome Effekt, den man in live wirklich sieht. 
Der erste Look konnte mich persönlich überzeugen und allein dafür hat sich die Investition in diese Palette gelohnt :) 


wie gefällt euch der Look?!
Würdet ihr ihn auch tragen?! 

Kommentare:

  1. Ay, das gefällt mir richtig gut, ich mag ja so alltagstaugliche Looks immer sehr gerne. Schöne dezente Farben, die aber trotzdem Aussagekraft haben - klasse! Und für Braun in allen Schattierungen habe ich ja eh eine Schwäche^^ hab noch eine gute Woche und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschöner zarter und femininer Look, steht dir ausgezeichnet.

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein wunderschöner Look und deine braunen Augen kommen so richtig gut zur Geltung! Mir gefällt das Make-Up sehr gut. Vielen lieben Dank für diese tolle und auch ausführliche Beschreibung, gucke mir da immer etwas ab. :D

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitte bleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*