Mittwoch, 12. Oktober 2016

Makeup Revolution "Fortune favours the Brave" Eyeshadow Palette

Hallo Mädels :)

Auch Makeup Revolution ist mittlerweile auf den Zug aufgesprungen und hat eine Lidschatten Palette in Zusammenarbeit mit einer Bloggerin erstellt. In diesem Falle mit "Birtish beauty Blogger" . Vorher sagte mir der Blog ehrlich gesagt nichts....aber whatever! 
Die Palette hat mir auf Anhieb gefallen...vom Design bis zu der Farbauswahl (bei insgesamt 30 Lidschatten) war ich auf den ersten Blick verliebt. 
Wegen einer einzigen Palette bei Makeup Revolution selbst zu bestellen war mir dann aber doch zu doof...die anderen Produkte, die mich noch interessiert hätten waren ständig ausverkauft und somit dachte ich mir, dass ich der Palette ewig nachtrauern werde. 
Aber Makeup Revolution befindet sich endlich auf dem Vormarsch in die deutschen Drogerien und ist ab sofort bei Rossmann erhältlich. Ich war sehr entzückt, als ich das Objekt der Begierde entdeckt habe...ohne Umschweife und ohne groß zu überlegen wanderte die Palette in meinem Einkaufskorb. Ganz ohne Wartezeit und Versand konnte ich die Palette direkt an mich reißen XD

 photo IMG_7558_zpsuootsdny.jpg






 photo IMG_7531_zpsvu4f7fnw.jpg


 photo IMG_7538_zps3uleqptp.jpg

Makeup Revolution London
Fortune favours the brave
30 eyeshadows by BritishBeautyBlogger
Inhalt 16g
Preis: 14,99 Euro 


"Thirty shades of matte, glimmer and sheen combine in one golden palette for an every which-way smoky eye. From the lightest of brightening base colours to the darkest, most daring shades of navy, black and green and everything in between, Fortune is the most versatile, every-age, every-tone palette yet."







Die äußere Erscheinung: 


Die Palette ist in einer goldenen Umverpackung. Auf der Vorderseite hebt sich reliefartig ein Zeichen ab. Erinnert mich etwas an die Kultur der Inkas. *.* Auf jeden Fall gefällt mir das Design sehr. Auf der Rückseite sind, wie bei allen Paletten von Makeup Revolution, die Lidschatten bereits abgebildet. So kann man direkt erahnen um welche Farben es sich in der Palette handelt. 
Nimmt man die Palette aus der Umverpackung ist man überrascht, wie schwer und wie hochwertig die Palette an sich ist. Sie fühlt sich sehr stabil an, hat eine tolle Haptik und sieht unendlich schön aus. Ebenfalls in gold gehalten, ist die Palette wirklich ein Hingucker!
Die Palette ist Design-technisch ein absolutes Schmankerl für mich...gerade bei dem Preis....hätte ich dies ehrlich gesagt nicht erwartet!

 photo IMG_7640_zpsba7zacbf.jpg



 photo IMG_7636_zps6zlamnge.jpg



 photo IMG_7643_zpsofwgadqi.jpg



 photo IMG_7642_zps5ie2glq4.jpg



 photo IMG_7581_zps6g7v2hfl.jpg





Der Inhalt: 

Öffnet man die Palette ist man wirklich erst einmal baff...zumindest ging es mir so. Die Farben und die Anordnung der Lidschatten sehen wirklich genial aus. Ein Blick in die Palette und ein wahres Beautyherz hüpft höher. Die Pfännchen der Lidschatten sind leider etwas klein, aber ich komme mit meinen Pinseln trotzdem sehr gut hinein und mich stört dies nicht weiter. Immerhin mussten 30 verschiedene Farben platzsparend untergebracht werden! 
In der Mitte befindet sich eine Art Pinsel. Eine Art deswegen, weil ich den Pinsel für völlig überflüssig und unbrauchbar finde. Diesen Platz hätte man meiner Meinung nach verwenden können, um die Pfännchen der einzelnen Lidschatten etwas zu vergrößern. 
Was ich leider auf den Bildern nicht so gut eingefangen habe, ist der riesen Spiegel, der sich im Deckel befindet. Der gesamte Innendeckel ist verspiegelt und somit wirklich zu gebrauchen. Das habe ich ja schon sehr an der "I heart Mekeup-  "Makeup-Geek" Palette geschätzt. (diese ist im Übrigen auch nur zu empfehlen!) . 


Inhaltsstoffe
MICA, TALC, MAGNESIUM STEARATE, PARAFFINUM LIQUIDUM, ETHYLHEXYL PALMITATE, SILICA, POLUBUTENE, DIMETHICONE, METHYPARABEN, PROPYLPARABEN, (+/-): CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, CI 77891, CI 77491, CI 77492 ,CI 77499, CI 15850, CI 77742, CI 42090.

Baked Eyeshadow Ingredients: MICA, DIMETHICONE, NYLON 12, MAGNESIUM ALUMINIUM SILICATE, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN. (+/-): CI 77891, CI 77499, CI 77510






 photo IMG_7584_zpskqijbozi.jpg




 photo IMG_7655_zpsmyfa0b7v.jpg


 photo IMG_7649_zps5nw7o95y.jpg



 photo IMG_7600_zpsmeftoqxg.jpg


 photo IMG_7614_zpscimksmwa.jpg



 photo IMG_7616_zpsafrb32n9.jpg




 photo IMG_7612_zps1kwxwgm3.jpg


Die Farbauswahl ist wirklich gelungen. Es gibt matte, schimmernde und glitzernde Lidschatten. 
Es gibt kaum eine Farbfamilie die sich nicht in der Palette finden lässt. Es gibt Blendetöne, es gibt rosatöne, goldtöne, Kupfertöne, grüntöne, blautöne, violettöne und schwarze Töne. 
Die Pigmentierung ist wirklich gut ( es gibt ein paar Außreißer bei den matten Farben...aber sie lassen sich sehr gut schichten) und auf einer Base aufgetragen strahlen die Lidschatten förmlich.  Sie lassen sich wirklich toll auftragen und verblenden. Die Verarbeitung ist kinderleicht und ich hätte fast behauptet: Idiotensicher! XD
Jeder Lidschatten besitzt zum Glück einen eigenen Namen, allerdings hasse ich dieses "Folienprinzip". Irgendwann werden die transparenten Einlagen, auf denen man die Namen ablesen kann einfach schmuddelig und ich  entsorge sie dann irgendwann. Ich hätte es besser gefunden, hätte man die Namen auf das Inlay gedruckt. 
Aber gut....so ist es jetzt. 
Ich habe euch die einzelnen Lidschattenreihen von oben nach unten geswatcht. 
Die Namen könnt ihr weiter oben auf einem der Bilder nachlesen :) 


 photo IMG_7663_zpsuuu7jrif.jpg




 photo IMG_7677_zps95xa22bm.jpg



 photo IMG_7683_zpsmcesdwxy.jpg
 


 photo IMG_7696_zpstjvxbbil.jpg




Fazit: 

ich liebe, liebe, liebe diese Palette. Mindestens genau so sehr wie meine "Too faced chocolate Bar". Jetzt müsste sie nur noch so gut duften XD
Für unterwegs und für Makeupanfänger ist diese Palette definitiv ein Must-Have. Es gibt kaum eine Farbe, die in dieser Palette nicht vorhanden wäre. Ihr könnt herbstliche, sommerliche, dezente und ausgefallene Looks mit ihr schminken. 
Die Qualität der einzelnen Lidschatten ist hervorragend! Sie krümmeln nicht, sie halten den ganzen Tag auf einer Eyeshadowbase ohne zu verkriechen. Und selbst die glitzernden Lidschatten haben kaum Fallout und am Abend sitzt alles noch da, wo es hingehört. 

Von mir gibt es einen ganz dicken Daumen nach oben.
Wer seine Sammlung vergrößern möchte, oder wer gerade erst anfängt sich für Makeup zu interessieren und eine größere Auswahl haben möchte, dem kann ich nur sagen "Schnapp zu!" 
Für diesen Preis könnt ihr aktuell keine bessere Palette bekommen! 


Kennt ihr die Palette bereits?!
Habt ihr sie euch auch gegönnt?! :)


Weitere Reviews findet ihr hier: 

Kommentare:

  1. Die Swatches sind ja mal phänomenal, toll! Ich mag die Marke ja auch sehr gerne. Habe erst vor ein paar Tagen eine andere Palette reviewt. Ich bin dennoch unsicher, wie ich sie finden soll - mir ist schon eine fast zu große Farbauswahl enthalten. So 12-18 Farben, damit komme ich klar, aber bei mehr bin ich bissel überfordert ^^. Die gebackenen Varianten finde ich auf jeden Fall sehr spannend. Vielleicht sehe ich mir mal eine näher an, wenn ich mal wieder in einem Rossmann bin; bei uns sind die Aufsteller immer total abgegrast, deswegen bestelle ich meist lieber, aber da sieht man halt vorher nix. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne die Palette und will sie mir unbedingt zulegen. Die Farben sind einfach nur großartig. *-*

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe diese Palette auch total. Habe auch vor kurzem über sie geschrieben.
    Ich habe sie allerdings schon länger, also direkt bei MUR bestellt. Hier gibt es weit und breit kein Rossmann mit dieser Marke, schade.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitt beleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*