Freitag, 21. Oktober 2016

Dior Rouge matte "Amitious matte"

So langsam zieht der Herbst bei uns ein... und für mich heißt das wieder rote Lippen, am besten dunkelrote Lippen zu tragen. 
Meine geliebten dunklen Lippenstifte kommen wieder häufiger zum Einsatz und damit schließt meine Freude auch schon für diese Jahreszeit ab. Ich hasse den Herbst und den Winter...ich bin ein absoluter Frühlings- und Sommermensch. Ich friere permanent, die dicken Klamotten stören mich und diese Heizungsluft führt bei mir bloß zu Kopfschmerzen. Ich werde einfach nicht warm mit dieser Zeit...im wahrsten Sinne des Wortes XD

Um die Herbst und Winterzeit angenehm zu beginnen und zu überbrücken habe ich mir letztens einfach einen neuen Lippenstift gegönnt, den ich euch heute zeigen möchte. Ich gebe zu, es war eine Kurzschlussreaktion, aber ich war beim Swatchen so verliebt....und er passt so gut in den Herbst. Wenn wir einen goldenen Herbst hätten, dann wäre ich für die Tragefotos sogar nach draußen gegangen...aber bei uns ist alles grau und ekelhaft schmuddelig. -.- 




 photo IMG_9270_zpssolw9kfa.jpg





Rouge Dior
colour lipstick comfort & wear
"Ambitious matte"
3,5g
ca. 36 Euro



"With Rouge Dior and its 16h* comfort cult formula, women feel good, no matter the colour, no matter the satin or matte finish. 

A palette of colours with iconic reds, vibrant corals, passionate pink, romantic rosewoods and extreme, surpising matte shades.   

A true object of desire, Rouge Dior comes with a new metallic couture case crafted with secret little details; for a touch of personal luxury, the inside of each cap is attired in the Rouge 999 shade, Dior's unashamedly bold signature."





..dior.com 


 photo IMG_9238_zps5twpomww.jpg


Das Packaging

Schon der Umkarton lässt mich immer ganz hibbelig werden. Das tiefe Saphirblau und die silberne Schrift strahlen einfach pure Eleganz und den kleinen Luxus aus. Ohne viel schnick schnack, aber mit typischem Design schlägt das Herz sofort höher. 
Entnimmt man nun den Lippenstift hält man einen hochwertigen, wirklich edlen Lippenstift in der Hand. Er liegt schwer in der Hand und das Material fühlt sich wirklich sehr hochwertig an. 
Die Hülse ist ebenfalls in dem tiefen blau gehalten, und oben an der Kappe setzt sich das DIOR Logo in silberner Schrift ab. Ich muss zugeben, dass ich das alte Design, bei dem das Logo noch holografisch zu erkennen war besser gefallen hat. Aber dafür war die Hülle etwas "billiger" verarbeitet. 



 photo IMG_9214_zpsnr4hsp68.jpg



 photo IMG_9240_zpsa8uhwrgr.jpg





 photo IMG_9241_zpshorns5hj.jpg




 photo IMG_9241_zpshorns5hj.jpg




 photo IMG_9262_zpsc1gdbsgi.jpg



 photo IMG_9259_zpse4bhthav.jpg


Der Inhalt

"Ambitious matte" ist ein traumhaft schönes und sehr tiefes rostrot. Wie der Name schon sagt trocknet die Farbe matt. Die Texttur ist unglaublich leicht und cremig....der Lippenstift lässt sich, auch ohne einen Lipliner, gleichmäßig und einfach auftragen. 
Und der typische DIOR-Geruch strömt einem gleich beim Öffnen entgegen...ich liebe den Geruch von DIOR - Lippenstiften!
Leider habe ich bei meinem Exemplar, beim Auspacken, schon direkt zwei kleine Macken entdeckt....direkt im eingestanzten DIOR Logo...ob es jetzt an der Lagerung im Geschäft lag oder ich einfach nur Pech hatte, keine Ahnung. Bei jedem Lippenstift, aus dieser Preisklasse, sollte das jedenfalls nicht vorkommen. 


 photo IMG_9273_zpsqvct3tly.jpg




 photo IMG_9277_zps6lwco5xb.jpg



 photo IMG_9298_zpsfkdvwc8a.jpg


 photo IMG_9306_zpsdgapvuzp.jpg




 photo IMG_9310_zpsiwcl6lei.jpg
 



Haltbarkeit und Tragebilder

Aufgetragen ist der Lippenstift wie gesagt, ganz schnell und sehr gleichmäßig. Außer man ist so schusselig wie ich und malt über den Lippenrand. -.- whatever...
Die Haltbarkeit ist leider nicht so berauschend muss ich zugeben. Für einen matten Lippenstift ist die Haltbarkeit sogar eher schlecht...und das bei dem Preis. Er färbt sofort ab und selbst ein kleines Butterbrot übersteht er nicht ohne zu verblassen. 
Aber die Farbe ist sooooo schön...
Ich kann über alles hinweg sehen, bei diesem Lippenstift, da die Farbe einfach so einmalig ist. 
Krank, ich weiß....aber ich kann nicht anders. XD

 photo IMG_9598_zpsbwssdkuz.jpg



 photo IMG_9605_zpswyzfroos.jpg
 




 photo IMG_9627_zpsyuka3nho.jpg
 


 photo IMG_9620_zpsj4u1buay.jpg
 



FAZIT: 

ich liebe, liebe, liebe diesen Lippenstift. Ich kann zwar nichts essen und nicht trinken....aber die Farbe ist so hübsch. Und ehrlich gesagt: ich liebe einfach diesen kleinen Luxus in meinem Alltag. 
Ich kann verstehen, dass mich manche jetzt nicht verstehen können, gerade wenn ein Lippenstift so teuer ist und dann nicht durch besonders lange Haltbarkeit glänzen kann. 
Ich liebe ihn dennoch und bereue meinen Kauf auf keinen Fall. 



Kennt ihr die neue Lippenstift-Reihe?!
wie gefällt euch "Ambizious matte"!?

Kommentare:

  1. Wirklich sehr schön, ich kann Dich verstehen!
    LG Blunia

    AntwortenLöschen
  2. Eine Farbe, die absolut in mein Beuteschema passt. Ich kann dich total verstehen, wobei ich lieber nachtrage, als wenn mir der Matte Lippenstift von den Lippen bröckelt......

    AntwortenLöschen
  3. High End Marken sind so gar nicht mein Gebiet, daher kenne ich da auch keine aktuellen Produkte :D finde die Farbe an dir hübsch, mir wäre das zu dunkel

    AntwortenLöschen
  4. Also das mit der Haltbarkeit finde ich wirklich schade, dann wäre der Lippenstift eher nichts für mich. Aber Hauptsache, du bist glücklich. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitt beleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*