Montag, 15. August 2016

Zoeva "En taupe Eye-Set" - Review und Brautprobeschminken

Hallo Mädels :)

 wie ihr vielleicht mittlerweile alle mitbekommen habt, hat eine sehr gute Freundin und Bloggerin letztes Wochenende geheiratet. Ich war ganz aus dem Häuschen, dass ich dabei sein durfte. Ich liebe Hochzeiten einfach und würde am liebsten jedes Wochenende eine besuchen XD Noch mehr geehrt habe ich mich gefühlt, als sie mich fragte, ob ich ihr Make-up gestalten kann. MOI?! für ihren ganz großen und speziellen Tag?! Den man nur einmal erlebt und der nicht auf Reset gestellt werden kann. Ich war mega aufgeregt und ich habe mich sofort durch sämtliche online Portale geklickt und nach schönen Brautlooks geschaut. Sie an mir selbst ausprobiert und getragen...nach Produkten Ausschau gehalten! 

Und es mussten neue Pinsel her?! Denn neben den passenden Produkten ist das "Werkzeug" am Wichtigsten! Meine "Augenpinsel" sind alle schon ziemlich alt und abgenutzt...ich komme damit zurecht...aber jemand anderem wollte ich die kratzigen Teile nicht unbedingt aufs Auge drücken :D
 Fündig geworden bin ich bei Zoeva...das "En taupe  Eye set" beinhaltet alles, was man für ein schönes Augenmakeup braucht. 


 photo IMG_4180_zpsewtcfcdz.jpg




 photo IMG_4185_zps8vmneako.jpg



 photo IMG_4473_zpsytyciepi.jpg

Zoeva 
En Taupe Set
48,00Euro
 www.zoeva-shop.de


Das sagt Zoeva über das Set:

"The ZOEVA En Taupe Brush Set is a special edition brush set in a taupe colored design

containing an exclusive selection of 6 high quality eye brushes for subtle everyday makeup to seductive smoky eyes.



The matching clutch has been embellished with a prominent crown-shaped metal zipper

and designed with a futuristic lining that makes it an incomparably fashionable statement in itself."



 photo IMG_4213_zpsw5ujpalh.jpg
 



 photo IMG_4240_zpse6avp6bu.jpg

Die 6 Pinsel werden in einer,gräulich - taupefarbenen Täschchen geliefert. Besonders gefällt mir der Diamantenförmige (?)Anhänger.  Die Tasche ist wirklich sehr hochwertig und hat mich schon auf vielen Reisen begleitet. 
Die Pinsel, die es auch in der normalen schwarzen Ausführung gibt, sind taupefarben und die Tressen ebenfalls. Auf den Tressen ist zudem das Muster des Anhängers eingraviert. An den Stielenden ist das Schriftzeichen "Zoeva" in weißen Lettern angedruckt. Auf den Stielen selbst ist ein Muster abgedruckt und auf der anderen Seite befindet sich die Bezeichnung der Pinsel. 
Alles in Allem ist das ein wirklich sehr hübsches Pinselset. ^^

Wie gesagt enthält das Set 6 Pinsel und ich möchte auf jeden einzelnen etwas genauer eingehen.  Eines vorweg: sie fühlen sich alle mega weich und angenehm auf der Haut an. Es gibt keine sanfteren Pinsel! 


 photo IMG_4286_zpszdlikmi0.jpg





"317 Wing Liner"

 photo collage4_zps0h1xjqed.jpg



Der "Wing Liner" ist wie der Name schon sagt, für Geleyeliner gedacht. Mit der schrägen schmalen Pinselspitze lassen sich präzise Lidstriche ziehen. Allerdings komme ich damit nicht so gut zurecht...die Pinselhaare sind mir zu lang. Aber es ist wahrscheinlich eine Übungssache...wer solche Pinsel zum Ziehen des Lidstriches benutzt, der wird ihn bestimmt lieben, denn die Haare haben einen guten Widerstand und nehmen Gelkonsistenzen gut auf und geben sie auch gleichmäßig wieder ab. 





"322 Brow Lane"

 photo collage7_zpsjql1qpja.jpg

Der "Brow line" Pinsel ist für die Augenbrauen gedacht. Und ich habe ihn mit einem Augenbrauenpuder ausprobiert und muss sagen: ich bin begeistert. Der Pinsel nimmt gut die Farbe auf und gibt sie wieder regelmäßig ab. Die Brauen lassen sich mit diesem Pinsel  präzise auffüllen und nachzeichnen. Oft verwende ich ihn aber auch um meine Brauen nochmals etwas mehr zu verblenden, wenn ich einen Stift zum Nachziehen meiner Brauen verwendet habe. 
Der Pinsel ist wirklich gut und seit ich ihn habe benutze ich wieder viel öfter Augenbrauenpuder. 



"238 Luxe precise shader"

 photo collage6_zps8rugbziz.jpg


Der "Luxe precise shader" ist der perfekte Pinsel um den Innenwinkel zu highlighten oder für kleinere Detailarbeiten. Er lässt sich auch hervorragend am unteren Wimpernkranz verwenden, wenn man jetzt nicht wie ich, noch den "Smudger" von Zoeva besitzt. 
Ich nutze den Pinsel wirklich jeden Tag um mein Highlight im Innenwinkel zu setzen. 





"230 Luxe pencil"

 photo collage5_zpsear5m6pr.jpg


Der "Luxe pencil" ist ein schmaler Blende-Pinsel, den man perfekt in der Lidfalte einsetzen kann. Mit diesem Pinsel kann man ganz leicht dunkle/farbige Akzente in der Lidfalte setzen. Auch diesen Pinsel nutze ich mittlerweile täglich und möchte ich nicht mehr missen. 




"228 Luxe crease"

 photo collage3_zpsxxukrsjy.jpg


Mein aboluter Lieblingspinsel aus dem Set ist der "Luxe crease" Brush. Der große fluffige Blendepinsel  ist täglich im Einsatz. Ich bereite mit ihm meine Lidfalte vor und verblende zum Schluss die Kanten und sorge so für weiche und fließende Übergange. Der Pinsel ist sein Geld absolut wert und ich möchte mir auf jeden Fall ein zweites Exemplar zulegen...damit ich nicht so oft waschen muss XD ;)




"Luxe soft definer" 

 photo collage2_zpskoixtb41.jpg


Der "Luxe soft definer" ähnelt dem  "Luxe crease" ein wenig. Der "Luxe soft definer" ist aber flacher gebunden und neben seiner Tätigkeit als Blender soll man mit dem Pinsel auch Pigmente aufgtragen können. Dies habe ich aber noch nicht ausprobiert und ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, damit Pigmente auf zu tragen, denn dafür ist er viel zu fluffig. Zum Verblenden eignet er sich natürlich hervorragend. 




Aber jetzt hab eich nur davon geredet, wie ich die Pinsel finde...wie fand die Braut die Pinsel eigentlich? Laut ihren Aussagen, waren die Pinsel wirklich sehr weich und angenehm auf ihren Lidern! Wir haben uns vorher bereits  zweimal getroffen um ihr Makeup zu besprechen und in Ruhe aus zu probieren. Sie fand die Pinsel wie gesagt auch sehr angenehm und ich konnte die Pinsel wirklich richtig gut einsetzen. Das Arbeiten damit war viel einfacher, als mit meinen ollen Pinseln. Die Haptik der Pinsel ist wirklich ganz fantastisch!

 photo IMG_1396_zpsiw6mczlo.jpg




 photo IMG_1413_zpslr6lu9sf.jpg
 


FAZIT: 

ich bin wirklich sehr begeistert vom "En Taupe Eye Set". Die Pinsel sind qualitativ wirklich hervorragend und ich arbeite täglich und gerne mit ihnen. Ich hätte mir allerdings noch einen flachen fest gebundenen Pinsel für das Auftragen von Lidschatten, auf dem gesamten Lid, gewünscht. Dann wäre das Set wirklich perfekt! 
Aus meiner Routine sind Zoeva-Pinsel nicht mehr weg zu denken.  Die Pinsel gehören ins mittlere Preissegment und ich kann wirklich sagen, dass sich die Investition hier lohnt. 
Ich verwende die Pinsel nun schon seit einigen Moneten und sie sind kaum abgenutzt...eigentlich garnicht. Selbs die Lackierung der Stiele hat bis jetzt nicht gelitten.

Von mir bekommt das Set einen ganz dicken Daumen nach oben! :)


Kennt ihr Zoeva-Pinsel?! 
Wie gefällt euch das Set?! 



*PR-Sample
freindlicherweise wurden mir
die Pinsel kosten-und bedingungslos
von Zoeva zur Verfügung gestellt

Kommentare:

  1. Ich kenne und liebe zoeva Pinsel :) zum blenden habe ich nur zoeva. Und davon dann gleich 12 Stück... :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch ein Zoeva Set und liebe es. Die Pinsel sind super. Ich habe sie auch seit 2 Jahren glaube ich und die Pinsel sind noch fast so, wie am ersten Tag.
    Ich empfehle auch jedem Zoeva Pinsel, wenn ich gefragt werde.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitt beleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*