Montag, 8. August 2016

Makeup Geek Duochrome Eyeshow "Typhoon" - Look und Tutorial

Hallo Mädels :)

ich habe euch letztens meinen mega großen Einkauf gezeigt. Darunter befand sich auch der Makeup Geek Lidschatten "Typhoon".
Schon lange wollte ich "Typhoon" in meiner Sammlung haben, da ich ihn oft auf anderen Blogs bewundert habe. Ob er mir auch so gut in live gefällt, dass er fahrt ihr gleich!


 photo IMG_2501_zpsounpcngb.jpg






 photo IMG_0632_zpswsvefccj.jpg

Makeup Geek
Duochrome eyeshadow pan
"Typhoon"

1,8g
6,00 Euro

"Typhoon" ist ein Moosgrüner Lidschatten, der mit goldenen Partikeln durchzogen wird. Beim Swatchen entfaltet sich ein wunderschöner goldenen Schimmer. 
Die Qualität ist wie immer hervorragend, die Pigmentierung ist wirklich fantastisch.


 photo cats_zps0yxdadke.jpg




 photo IMG_2490_zpsvlblbdyk.jpg


 photo IMG_2499_zps4hpx06lk.jpg


Ich habe "Typhoon" mit Erdtönen kombiniert. Und weil ich letztens gefragt wurde, ob ich nicht mal mehr Tutorials zeigen könnte habe ich es direkt mal versucht und euch jeden Schritt in Bildern fest gehalten. 


 photo collage6_zpsmqdkkfth.jpg


1. Artdeco Eyeshadow Base (oder auch jede andere beliebige Base) auftragen
2. Die Lidfalte mit dem orangeton aus dem P2 Eyeshadow Trio "Peanut butter biscuit" auftragen und         verblenden.
3. In das äußere V wird ein matter braunton gegeben und bis in die Lidfalte verblendet. 
4. Jetzt kommt "Typhoon auf das gesamte Lid



 photo collage7_zpsktxz0ka2.jpg
 

5. in den Innenwinkel habe ich den Lidschatten "Karma" von Makeup Geek aufgetupft und bis ins           innere Drittel verblendet. 
6. den unteren Wimpernkranz habe ich ebenfalls mit "Typhoon" umrandet. 
7. Innenwinkel und Brauebogen highlighten und die Kanten nochmals leicht verblenden.
8. Wasserlinien schwärzen, Wing ziehen und Wimpern tuschen. Fertig! :)


 photo IMG_2545_zpssvygygsb.jpg

verwendete Produkte

Teint:
Catrice HD Liquid coverage foundation "Light beige"
Essence stay all day concealer "Light"
Besame brightening vanilla powder 
Essence contouring set "Happy girls are pretty"
MAC Mineralized Blush "New romance"

Augen: 
Artdeco Eyeshadow Base
P2 line & color matte eyeshadow "Peanut butter biscuit"
Makeup geek eyeshadow "Typhoon"
Makeup geek eyeshadow "Karma"
Alverde Mono-Eyeshadow "Warm vanilla"
Loreal Paris color riche pencil and eyeliner smudger "black velour"
Manhattan EYEmazing Liner "Black"
Catrice Glam & Doll false lash effect Mascara

Lippen: 
Lime Crime velvetine "Cashmere"





 photo IMG_2472_zpsulganeit.jpg
 


 photo IMG_2474_zpsrpjqvxev.jpg



FAZIT: 

der Look an sich hat mir recht gut gefallen. Aber grün passt einfach immer zu braunen Augen. 
Allerdings hat mich "Typhoon" etwas enttäuscht, denn vom Duo-Chrome Effekt ist auf dem Auge nichts mehr zu erkennen. Er wird einfach grün...auch sehr schick...aber eben nichts besonderes! 
Ich musste mit "Karma" nachhelfen um einen goldenen Schleier über das Grün zu legen. 
Den Effekt hatte ich mir von vorneherein erhofft. 
"Typhoon" könnt ihr euch ruhig zulegen, aber erwartet nichts Besonderes oder gar einen Duo-Chrome Effekt. Sehr schade! 

Wie gefällt euch der Look?!
Wie gefällt euch das Tutorial ?! :)

 

Kommentare:

  1. klasse tutorial! ich liebe typhoon auch total - so eine schicke nuance <3 steht dir sehr!

    AntwortenLöschen
  2. Beim Swatch dachte ich noch *___* aber auf dem Auge...da hast du recht, da sieht es eher wie ein normales Grün aus. Keine Frage, ein schöner Look, aber ich hatte da auch etwas mehr erwartet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deswegen auch nur eine Empfehlung an diejenigen, die ein schönes aber schlichtes grün suchen :)
      Aber grün geht ja immer...von daher finde ich es nicht so schlimm.

      LG Eve

      Löschen
  3. Wenn ich mal MUG bestelle, ist Typhoon definitiv ein heißer Kandidat. Mit Mixing Medium kann man den duochromen Schimmer bestimmt noch etwas mehr rauskitzeln.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte sein...ich habe allerdings momentan nichts zum "Mixen" daheim. :(

      Löschen
    2. Klärt mich mal bitte auf: was ist ein Mixing Medium? Ich suche etwas, womit ich solchen duochromen Lidschatten den Effekt rauskitzeln kann.

      Löschen
  4. Wirklich schade, dass er nicht den Effekt hat, den man sich erhofft :/ Aber trotzdem ein wirklich schöner Look und die Farbe an sich gefällt mir wirklich gut, muss ich mal auf die Wunschliste schreiben ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Ja ich bin auch etwas traurig, aber da grün immer und überall geht, kann ich es verkraften XD

      Löschen
  5. Solche Tutorials wollte ich schon immer gern haben, da freue ich mich ja gerade echt. Richtig toll ist das geworden und so weiß ich Schritt für Schritt, wie ich es schminken muss. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Freut mich wirklich sehr, dass es dir gefällt! ^^

      LG Eve

      Löschen
  6. Typhoon überzeugt mich nicht so ganz, dein Look allerdings schon! Danke für das tolle Tutorial!
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :) Habe ich sehr gerne gemacht^^

      lg Eve

      Löschen
  7. Danke für das tolle Tutorial, das macht ja doch immer ziemlich Arbeit. Und der Look steht dir soooooo gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :) Ja, obwohl es "nur" Bilder sind...sitzt man so lange am Schminktisch...dann muss man ja zwischendurch immer schön ans Fenster rennen XD Aber es hat wirklich Spaß gemacht :ve

      LG Eve

      Löschen
  8. Schade das Typhoon auf dem Auge nicht überzeugen konnte, aber ein wunderschöner Look. Steht dir hervorragend 🔝

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ja leider ist er nicht so überzeugend... Aber ok. Ein weiterer schöner Grünton in meiner Sammlung XD

      Löschen
    2. Vielen lieben Dank! Ja leider ist er nicht so überzeugend... Aber ok. Ein weiterer schöner Grünton in meiner Sammlung XD

      Löschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitte bleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*