Montag, 20. Juni 2016

Review Maybelline - The blushed nudes palette


Hallo Mädels,

  bestimmt habt ihr sie schon alle auf gefühlt hunderten von Blogs gesehen. Und vielleicht interessiert euch dieser Post schon garnicht mehr. Aber ich bin lange drum herum geschlichen und habe sie mir letztens dann doch noch gekauft. Die Rede ist von der Maybelline "The blushed nudes Palette".

Und ich möchte euch heute trotz, dass sie so bekannt ist und zu ihren Anfängen ziemlich gehypt wurde auch noch vorstellen und meinen Senf dazu geben.




 photo IMG_7761_zpsql0ntrf7.jpg




the blushed Nudes Eyeshadow Palette (12 Farben)

Maybelline New York
Haltbarkeit 24 Monate
9,95 EUR (9,6g)


 photo IMG_7771_zpsv55xy3vu.jpg


 photo IMG_7771_zpsv55xy3vu.jpg

Äußerlich lockt die Palette mit rose-goldenem Packaging und einem großen Sichtfenster, dass schon den ersten Blick auf die 12 wunderschönen Nude- und rode Lidschatten erhaschen lässt. 

Die Palette ist aus festem Plastik und fühlt sich relativ schwer in der Hand an. Auf jeden Fall gibt es stabilere Verpackungen, aber auch definitiv schlechter verarbeitetes Material. Unterwegs wird die Palette keine Sorgen bereiten. 

Die Lidschatten sind ebenfalls in einem Plastik-Inlay eingelassen. Aber hinsichtlich des Preises für 12 wirklich gute Lidschatten ist der Abstrich bei der Verpackung völlig ok! 

Zusätzlich kommt die Palette mit einem doppelseitigen Pinsel daher, den ich allerdings nicht verwende. Auf der Rückseite der Palette befindet sich zudem noch ein paar kurze Anleitungen und Ideen für verschiedene Looks. Für Schminkanfänger, oder wenn einem mal nicht so recht etwas einfallen will, sehr praktisch! :)




 photo IMG_7791_zpscojc9kmx.jpg









 






 photo IMG_7805_zpsb0pgozit.jpg
 



 photo IMG_7802_zpszivec9cy.jpg



 photo IMG_7796_zpsaa1ahzad.jpg



 photo IMG_7811_zpsif99elkx.jpgWie schon gesagt sind 12 Lidschatten in der Palette enthalten. Im ersten Moment erscheinen sie matt, aber lediglich ein Lidschatten hat ein mattes Finish. Die anderen 11 Kandidaten sind schimmernd oder glitzernd. 

Die Farben sind, wie der Name der Palette schon verrät, im Nude-Bereich an zu siedeln. Und die Auswahl ist meiner Meinung nach wirklich toll zusammengestellt. Die Lidschatten sind allesamt wirklich butterweich und gut pigmentiert. 
Ein paar krümmeln bei der Aufnahme mit dem Pinsel etwas...aber auf dem Auge lassen sie sich trotzdem gut verarbeiten und krümmeln nicht herunter. 
Schade, dass die Lidschatten keine Namen besitzen, aber das tut ihnen natürlich keinen Abbruch. 
Da, ich euch gleich noch ein Makeup zeige, nummeriere ich die Lidschatten einfach durch, damit ich euch mitteilen kann, welche Lidschatten ich für den Look verwendet habe.


 photo IMG_7829_zpsujiwnmvc.jpg
obere Reihe
1,2,3,4,5,6


 photo IMG_7852_zps8udj5pm9.jpg
  untere Reihe
7,8,9,10,11,12


Sind die Farben nicht toll?! *.* 
 Die Palette ist perfekt für den Alltag. Es findet sich alles, was man für einen Look so braucht und kann sehr viele verschiedene Looks kreieren.
Mein liebster Look ist der, den ich euch nun zeige. In diesen Lidschatten habe ich mich beim swatchen sofort verliebt und somit musste er als erstes aufs Lid.
Ich rede von der oben benannten Nummer 11 - ein rosestichiger Kupferton, der sich auch super als Solokünstler macht.



 photo IMG_7860_zpsamymqtmr.jpg








 photo IMG_7860_zpsamymqtmr.jpg








 photo IMG_7889_zpsyphzwhxu.jpg










Für das Augenmakeup habe ich nur 4 Lidschatten verwendet und trotzdem gefällt er mir total gut. Denn der Lidschatten in der "Nummer 11" ist einfach grandios. Ich mag die Farbe und das Finish.
Verwendet habe ich
Nr.  5 in der Lidfalte
Nr. 11. auf dem gesamten Lid und unterer Wimpernkranz
Nr 10 in der Lidfalte und äußeres V (aber nur ganz leicht)
Nr. 1 dann zum highlighten










 photo IMG_7907_zps6il0a33u.jpg





 photo IMG_7913_zpsp1qqanax.jpg


 FAZIT

 Die Palette ist für den Drogeriebereich ein absoluter Traum. Mir gefällt sie richtig gut.
Die Lidschatten lassen sich gut auftragen und verblenden. Zudem  halten sie auf einer Base   den ganzen Tag ohne zu verblassen, verkriechen oder zu verschmieren.
Die Palette ist perfekt für eine Reise, da sie schön stabil ist und die Farbauswahl eine gute Grundbasis bietet, mit der man viele verschiedene Looks schminken kann. Von natürlich bis auffällig!
Ich hätte mir statt dem großen Fenster eher einen Spiegel gewünscht, aber dann wäre der Preis sicherlich auch höher. Leider sind die Lidschatten im Pfännchen etwas krümmelig, aber auf dem Auge lassen sie sich trotzdem ohne Fallout applizieren, weshalb ich darüber hinweg sehen konnte.


Da die Palette sehr erschwinglich ist und eine sehr gute Qualität bietet kann ich dir Palette absolut empfehlen. Wem die Farben zusagen, der kann ruhig zuschlagen.


weitere Reviews findet ihr hier:



Kommentare:

  1. Ich muss zugeben, ich bin auch direkt als sie rauskam zu dm gelaufen und habe sie mir gekauft. Ich liebe diese Palette!

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. XD sie ist aber auch wirklich toll :)

      Löschen
  2. Ich besitze die Palette auch und ich liebe sie. Es lassen sich wirklich schöne Looks schminken. Mich stört der Fallout ein bisschen aber darüber kann ich hinweg sehen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist auch wirklich toll. Der Fallout ist ja zum Glück nur im Pfännchen. Die Lidschatten lassen sich ja trotzdem super auftragen, weshalb man es tatsächlich gut vekraften kann :)

      Löschen
  3. Die untere Reihe gefällt mir total gut, und ich stehe auch generell total auf Paletten, aber ich darf nicht!!! Momentan liebe ich meine Tarte Palette, weil sie tolle matte Farben beinhaltet. LG, Andrea von mescaleraswelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kaufverbot?! Ich kenne das...wobei es mittlerweile sogar geht...irgendwie interessiert mich nicht mehr alles und ich muss nicht immer alles sofort haben. Ist auch besser für mein Portemonnaie ;)

      Die Tarte Palette finde ich ja total interessant!:)

      LG Eve

      Löschen
  4. Hach, ist das eine schöne Palette... bin am überlegen Sie mir auch zuzulegen. Tolle Review mit super Bildern! Dein Blog ist einer meiner Liebsten und ich warte immer auf Reviews von dir, weil du immer genau die Sachen aufzählst, die mich am meisten interessieren. Und auch hier hast du wieder wunderbare Arbeit geleistet. Würdest du denn für mich noch ein paar Looks mit dieser Palette schminken und zeigen? Und natürlich, welche Lidschatten du dann jeweils verwendet hast. Würde mich total freuen :3 deine Muh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haaach..ich werde ganz rot. Danke für die vielen lieben Worte. Das bedeutet mir wirklich sehr sehr viel! :****

      Gerne schminke ich noch den ein oder anderen Look mit der Palette...ich weiß nur nicht, wann ich es schaffe ihn auch online zu stellen!^^

      Viele liebe Grüße
      Eve

      Löschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitte bleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*