Montag, 6. Juni 2016

Meine MAC-Blushes - ein Einblick in meine kleine Sammlung!

Hallo meine Lieben:) 

heute möchte ich euch meine kleine Sammlung MAC-Blushes zeigen, die sich im laufe der Jahre bei mir eingenistet hat. 
Ich bin, wie von den MAC-Lippenstiften, auch ein riesiger MAC-Blush Fan. Die Texturen, die Farbabgabe und vor Allem die Haltbarkeit hat mich bei MAC einfach überzeugt und kann meiner Meinung nach auch mit keiner anderen Marke mithalten. 
Leider habe ich keinen Counter in der Nähe und somit kaufe ich mir recht selten ein heißbegehrtes LE-Stück oder generell einen Blush aus deren Sortiment, denn ich muss vorher einfach swatchen. Zudem hat so, auch wie meine MAC Lippenstifte, jeder Blush seine eigene Kaufgeschichte :) 
Deswegen ist meine Sammlung recht klein, aber für den Otto-Normalverbraucher wahrscheinlich immer noch zu viel XD. 


 photo IMG_6337_zpsmatwnenf.jpg




 photo IMG_6350_zps4xhudwgq.jpg




matte Blush "Mocha" 

"Mocha" war mein erster Blush von MAC und ich lieb eihn immer noch heiß und innig. Der leicht aschige rosaton ist matt, hat eine weiche Textur und lässt sich zu Allem kombinieren und ist der Allrounder schlechthin. "Mocha" geht einfach immer! 

 photo mocha_zps5q92lqkl.jpg


 photo cha2_zps3lpr25hm.jpg


 photo IMG_6362_zpsltzkniky.jpg
 


sheertone shimmer blush
"Springsheen"

"Springsheen" habe ich für meine Hochzeit gekauft und auch getragen. Der rosa-gold Ton schimmert einfach wunderschön, ohne speckig zu wirken. Er lässt sich sehr gut auftragen und verblenden. Ein Must-Have! 

 photo springsheen2_zpsatuzflqz.jpg


 photo springsheen2_zpsatuzflqz.jpg



 photo springsheen3_zps7jgsyydw.jpg





Extra Dimension Blush 
"Seduced at sea" (limitiert)


mein erstes und einziges limitierter Blush von MAC. Die LE war so mega gehypt und ich hatte sie mal wieder für mich angeschrieben. Als ich dann meine wunderbare Mellie das erste Mal in Bremen besucht habe, habe ich ihn tatsächlich noch ergattern können. Die Farbe ist beim swatchen sehr orangestichig, aber auf den Wangen sieht er einfach nur fantastisch aus. Er gibt eine wunderschöne sommerliche Frische und ich bin so froh ihn noch bekommen zu haben. Zudem erinnert er mich bei jeder Benutzung an mein erstes Treffen mit Mellie :) 

 photo seducesatsea_zps7roylgyd.jpg
 

 photo seducedatsea2_zpsxumq13t3.jpg


 photo seducedatsea3_zpsqsxzalmh.jpg
 



MAC Sheertone Blush
"pink swoon"

Pink swoon habe ich nur durch Zufall in meine Sammlung bekommen. Ich habe ihn mit einer ganz lieben Maus bei Kleiderkreisel getauscht. Ich wollte meinen "Warm soul" loswerden, weil er mir wirklich überhaupt nicht stand und so wurden wir uns schnell einig. 
Pink swoon ist ein knalliges leuchtendes pink, das aber aufgetragen einfach nur eine mega frische ins Gesicht zaubert, ohne aufdringlich zu wirken. 




 photo pinkswoon_zpsj6ylp8r0.jpg


 photo pinkswoon2_zpsfqo6mguj.jpg


 photo pinkswoon3_zps5mesvbdt.jpg


MAC Mineralized Blush
"New romance"

bei meinem zweiten Besuch bei Mellie habe ich mir dann "New romance" zugelegt. Sie hatte ihn schon zu Hause und es war sehr schnell um mich geschehen. Er schimmert so schön rose, gold und irgendwie auch leicht silbrig. Die Textur ist traumhaft....und lässt sich so schön auftragen und verblenden. Aktuell ist er wirklich mein absoluter Favorit und ich trage ihn täglich. Er hat sich sogar schon fast auf eine gerade Linie angesenkt. Ich liebe ihn! :)


 photo newromance_zps0jkuewo5.jpg



 photo newromance2_zpshzlaoab2.jpg




Und hier nochmal alle nebeneinander:

 photo IMG_6426_zps7sorb0lg.jpg



 photo IMG_6424_zps3lgptmhy.jpg



Ich bin wirklich ein mega großer MAC Blush Fan! Sie haben mich wirklich allesamt überzeugen können und ich kann die Blushes wirklich nur empfehlen. Allerdings geht mir die stetige Preiserhöhung momentan ziemlich auf die Nerven! Weshalb ich beim letzten Beusch an einem Counter schweren Herzens verzichtet habe. Ich finde, das es so langsam einfach reicht...das Packaging ist nichts besonderes...sogar richtig billig, wenn man es mal genau nimmt. Der Inhalt ist klasse...keine Frage, aber der Preis ist eigentlich an der Obergrenze angekommen. Zumal es nicht eine einzige Aktion bei MAC gibt, wie 30% Rabatt oder mal ein wirklich tolles Goodie. Andere Marken bekommen das auch hin und da gehen nicht alle 12 Monate die Preise nach oben. 

Aber darum sollte es ja eigentlich nicht gehen!
Ich liebe MAC-Blushes, sie sind toll und ich kann sie nur empfehlen ! :)


kennt ihr die Blushes?!
Welche besitzt ihr!?:)

Kommentare:

  1. Eine wirkliche tolle Sammlung. Sehr schöne Farben. Ich liebe die MAC Blushes.

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Ich finds echt schön, dass du so eine wohl ausgesuchte Sammlung hast. ^^ Auch wenn ich noch sketisch bin ob der pink swoon, dann doch etwas zu krass für mich wäre finde ich alle Blushes echt hübsch. Könnte man direkt in eine Palette packen. Bei mir daheim habe ich porcelain pink, vintage grape und semi precious pearl - also auch extrem ausgewählt. Für mich ist das sowohl preislich, als auch farblich immer ein kleines wagnis, weil ich weit und breit keinen Counter habe und bei blush finde ich swatches nicht immer aussagekräftig.

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine super Sammlung! Sehr ansprechende Farben dabei!
    Der new romance hat einen tollen Schimmer drin!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  4. Die Farben sind alle soooooo schön. Ich besitze leider gar keinen Mac Blush, was schon irgendwie schade ist aber letztlich sind die Drogerieprodukte auch gut. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ganz deiner Meinung, was die Qualität der Blushes angeht. Obwohl ich viele Counter in der Nähe habe, ist meine Sammlung ähnlich überschaubar wie deine. Ich hänge an ganz bestimmten Farben und benutze sie immer wieder, bei mir beispielsweise ein Dauerbrenner: Worldly Wealth. Schöne Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  6. Ich besitze tatsächlich auch nicht mehr Bluhes von Mac und bin voll und ganz zufrieden damit :) Es kommt ja auch nicht auf die Masse an, aber wie du schon schreibst sind 5 für einen normalen Konsumenten sicher schon fast zu viel ^^ Mir gefällt von deinen Schätzen Mocha ganz besonders gut! Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe drei Blushes von MAC, unter anderem auch Mocha und liebe ihn.

    Schöne Sammlung!

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöner Post. Ich finde Mocha ist echt eine tolle Farbe, die auch auf meiner Wunschliste steht. Mein Lieblingsblush von Mac ist "Margin" :) Der ist so wunderschön.


    Liebe Grüße, Anne <3

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitte bleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*