Mittwoch, 18. Mai 2016

Essence "Lights of orient" Limited Edition - first impression

Hallo Mädels !

Heute möchte ich euch schnell noch einige Produkte der neuen Essence "Lights of orient" Limites Edition zeigen. Sie ist aktuell noch zu kaufen und wenn ihr Glück habt erwischt ihr noch das ein oder andere Teil. Da ich gesundheitlich etwas angeschlagen war habe ich es leider nicht mehr geschafft euch ordentliche Tragebilder zu fotografieren. Die Produkte habe ich aber durchaus verwendet und erzähle euch nun ein wenig darüber :)


 photo IMG_3526_zpsnzfmqvel.jpg



"oriental beauty express! auf eine aufregende reise in die welt von 1001 nacht geht es mit der neuen trend edition„lights of orient“ von essence! tauche ein in die kultur des orients und verzaubere deine trend-spots mit einzigartigen looks, die die mystik des morgenlandes sichtbar werden lassen.
tiefschwarze lidstriche und goldene akzente erinnern an die wärme der arabischen sonne. und ein echter farbschatz offenbart sich in der kombination aus creme, gold, kupfer und verschiedenen rot-nuancen. der bronzer in orientalischem design mit matter bronzing-farbe und schimmerndem goldpuder-kern wird dabei zum abendstern. goldene body tattoos sind besonders auf gebräunter haut echte hingucker. und nach einem heißen, sonnigen tag erfrischt der body splash mit einem warmen, floralen duft.
essence loves… arabian nights!"

 photo IMG_3533_zpsxczhwfp2.jpg

Essence 
matt lipstick
"Princess jasmines choice"
2,49 Euro

Das Design des Lippenstiftes ist wirklich sehr ansprechend. Schlichtes schwarz, schmale Hülle und goldene verspielte Schrift. Leider ist die Hülle etwas zu wackelig für meinen Geschmack und fühlt sich doch recht billig an. Aber die Farbe ist genau meins! Ein mauviger rosaton! 
Die Textur ist schön leicht und hält relativ lange auf den Lippen. 



 photo IMG_3534_zpsz33ng6ab.jpg




 photo IMG_3545_zpsssxgwavm.jpg
 



 photo IMG_3560_zps1opq2yis.jpg

Essence 
Blush
"Princess jasmines choice"
3,29 Euro

Das wohl mitunter begehrteste Objekt der Begierde. Der hübsch geprägte Blush in einer außergewöhnlichen Farbe. Der Blush ist aufgeteilt in 2 Nuancen. Ihr könnt sie natürlich einzeln nutzen oder mischen. Leider wird der Blush etwas fleckig. Aber die Farbe gefällt mir doch recht gut auf den Wangen. Wobei ich diese Nuance wohl eher im Winter tragen werde. 

 photo IMG_3565_zpseqd3ylrr.jpg



 photo IMG_3589_zpstqmbdkbn.jpg
 




 photo IMG_3551_zpsia02upuc.jpg

Essence 
Bronzer 
"Oriental beauty"
3,29 Euro

es gibt diesmal zwei Bronzer und sie sind genau so hübsch geprägt wie der Blush. 
Ich habe die dunklere Nuance bekommen und habe mich wirklich riesig gefreut. 
Leider ist der Bronzer etwas orangestichig, aber im Sommer könnte er durchaus funktionieren. Die Textur ist sehr buttrig und er lässt sich schön gleichmäßig auftragen. Der mittlere Kern ist ein Highlighter, der auf den Wangen ganz zauberhaft glimmert. 

 photo IMG_3553_zps3w6fc57b.jpg



 photo IMG_3570_zpsmb3taoyf.jpg
 



 photo IMG_3576_zpsykrrgds8.jpg


Essence 
magic eyeliner pen
"Aladin loves cat eyes"

Über den Eyeliner habe ich mich ebenfalls sehr gefreut...allerdings funktioniert die außergewöhnliche Spitze überhaupt nicht. Ich kann es mir nicht erklären, warum alle Kosmetikfirmen momentan mit außergewöhnlichen Stiftspitzen um die Ecke kommen. Denn sie funktionieren einfach nicht! 
Der Lidstrich wird unpräzise, huckelig, ungleichmäßig und am Ende verläuft er sogar. 
Das Ergebnis war ganz furchtbar...nicht zu empfehlen! Bitte, liebe Firmen, bedient euch doch einfach der klassischen Form! 


 photo IMG_3581_zpscxabl0xh.jpg




 photo IMG_3584_zpsbd7qxj9i.jpg
 



 photo IMG_3605_zpskusqkf28.jpg

Essence
eyebrow shaper
"Oriental beauty"
2,29 Euro

Der Augenbrauenstift hingegen ist fantastisch! Er gibt gut Farbe ab, ist schön aschig und mich hat tatsächlich jemand auf Insagram auf meine Brauen angesprochen. Und zwar nicht wie schlecht sie aussehen, sondern das sie diesmal besonders gut gefallen. Das macht mich immer besonders froh, da meine Augenbrauen so eine Art Kampfgebiet sind...XD. Ich denke ich sollte mir ein paar Backups sicher, denn die Farbe ist für mich perfekt! Schön aschig, nicht zu hell und nicht zu dunkel! 


 photo IMG_3610_zpsslkr6aeo.jpg
 

 photo IMG_5014_zpsyvutinyr.jpg



 photo IMG_3596_zpshrjgtzrb.jpg


Essence
Blush Brush
2,99Euro

der Pinsel ist wirklich sehr flauschig! Und die Form ist perfekt um Blush auf zu tragen. 
Er nimmt gut Farbe auf und gibt sie auch gut wieder ab. Das Ergebnis wird schön gleichmäßig und natürlich. Der Pinsel ist ein kleines Highlight aus der Limited Edition. :)


 photo IMG_3603_zpsqtpspagm.jpg



mir persönlich gefällt die Limited Edition sehr gut. Wobei ich aber zugeben muss, dass es qualitativ schon hochertigere LE's von Essence gab. Dafür sind die Preise aber auch mehr im Rahmen gehalten worden. 
Der Eyebrowstylist und der Blush Brush sind meine Highlights aus der LE. Diese beiden kann ich euch wirklich nur ans Herz legen. 
Der Rest ist wie immer reine Geschmackssache, gerade eben was auch die Farben angeht. 


wie gefällt euch die LE?
Habt ihr euch etwas gekauft?! 


PR-Sample

Kommentare:

  1. Ich hab nur den Augenbrauenstift gekauft, der aber leider farblich bei mir nicht ganz so optimal passt.
    Der Lippenstift steht dir bestimmt gut :-)

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schade das er bei dir nicht passt. :( Der Lippenstift ist genau mein Beuteschema!
      LG Eve

      Löschen
    2. Oh schade das er bei dir nicht passt. :( Der Lippenstift ist genau mein Beuteschema!
      LG Eve

      Löschen
  2. Die LE sieht wirklich super interessant aus. Schon allein wegen dem schönen Design ist sie mal einen Blick wert finde ich. Hier interessiert mich der Blush & der Lippenstift wohl am meisten, aber ich weiß noch nicht, ob ich mir etwas kaufen werde. :)

    Liebe Grüße,

    Lisa von draufgeklatscht.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mir nur den Blush gekauft, die Augenbrauenstifte und die Bronzer passten farblich nicht zu mir. Der Blush ist super, tolle Qualität, einzigartige Farbe grad für die kühlere Jahreszeit.
    LG Blunia

    AntwortenLöschen
  4. Mein Testpaket Inhalt war ähnlich und ich habe die TE auch sehr gerne gemocht!
    Wirklich gute Teile dabei, vor allen die Bronzer!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  5. Also die LE fand ich ja sooooo wunderschön und ich hatte damals auch echt auf die Produkte gelauert. Aber wie es eben immer so ist, bin ich wirklich zeitnah zum dm und der Aufsteller war so gut wie leer. Das war echt mega ärgerlich. :(


    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  6. Die Limited Edition fand ich wirklich wunderschön, aber ich habe mich zurückgehalten und nichts gekauft. Mir gefällt deine Review sehr gut, die Farben von dem Blush und dem Bronzer sind sehr hübsch!

    Liebe Grüße, Anne <3

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitt beleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*