Freitag, 1. April 2016

Review/ RevGarnier Skin Active Mizellenreinigungswasser All- in -1

Hallo Mädels,

 es gibt mal wieder Neuigkeiten aus dem Hause "Garnier". Mizellenwasser sind ja seit einiger Zeit in aller Munde, bzw. auf jedem Gesicht und in fast jeder Abend oder Morgenroutine zu finden. Garnier hat sich dem Trend angeschlossen und bereits letztes Jahr einige Mizellenwasser auf den Markt gebracht. In diesem Jahr haben sie sich ein neues Mizellenwassser ausgedacht, dass auch wasserfestes Makeup im Nu, sanft und effektiv entfernen soll. 


 photo IMG_1049_zpses5qaqkp.jpg




Garnier Skin Active
Mizellen Reinigungswasser All in 1 
(waterproof)

400ml
ca. 5 Euro


 photo IMG_1056_zpsupl3hqfi.jpg


Äußerlich reiht sich das neue Mizellenwasser perfekt in die Reihe der Garnier Mizellenwasser ein. Der große Unterschied? Es handelt sich diesmal um ein 2-Phasen Produkt! 
Für mich eine absolute Neuheit im Bereich Mizellenwasser! 

 photo IMG_1060_zpshdq4uatv.jpg
 


Inhaltsstoffe:
AQUA / WATER, CYCLOPENTASILOXANE, ISOHEXADECANE, ARGANIA SPINOSA OIL / ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL (Arganöl)BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, CI 60725 / VIOLET 2, DECYL GLUCOSIDE, DIPOTASSIUM PHOSPHATE, DISODIUM EDTA, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, GERANIOL, HAEMATOCOCCUS PLUVIALIS / HAEMATOCOCCUS PLUVIALIS EXTRACT, HEXYLENE GLYCOL, LIMONENE, LINALOOL,PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, POLYAMINOPROPYL BIGUANIDE, POTASSIUM PHOSPHATE, SODIUM CHLORIDE,PARFUM / FRAGRANCE. (F.I.L. B176670/1)


Die Latte der Inhaltsstoffe ist für ein Mizellenwasser doch recht lang und für Menschen, die auf reizarme Pfege achten, werden hier nicht fündig (fett markierte Stoffe). Ich allerdings achte nicht so extrem auf reizbare Stoffe, sondern verwende alles, was meine Haut verträgt und worauf sie nicht pickelig, spannend oder schuppend reagiert. 
Mit dem sanften Mizellenwasser hatte ich persönlich leider meine Probleme und starke Unterlagerungen waren die Folge. Deswegen hatte ich anfangs ein wenig Angst dieses Wasser zu testen. Aber meine Haut verträgt es bis jetzt  sehr gut! 

 photo IMG_1073_zpsoemqlrbb.jpg

wie gesagt habdelt es sich um ein 2 Phasen Produkt, dass vor der Anwendung geschüttelt werden muss, damit sich beide Inhaltsstoffe, in diesem Falle Mizellenwasser und Arganöl. 
Normalerweise mag ich diese Kombiprodukte überhaupt nicht, da sie mir zu fettig auf der Haut sind. Aber das Produkt verspricht nicht ölig zu sein und Garnier hat nicht gelogen! 
Die Haut fühlt sich nach dem Abschminken nicht ölig oder fettig an, sondern tatsächlich leicht erfrischt. Der Duft ist natürlich aufgrund des Parfum-Anteils sehr angenehm und lecker. 

 photo IMG_1068_zpsq1iufwwv.jpg

 photo IMG_1070_zpsk87cujcd.jpg




 photo IMG_1076_zps2ga5ka7a.jpg

 photo IMG_1078_zpsdkqmagbo.jpg



FAZIT

ich persönlich mag den Entferner ganz gerne. Er reinigt wirklich gründlich und schonend. Ich lasse die getränkten Pads ein paar Sekunden leicht angedrückt auf meinen Lidern und nehme das Makeup dann ganz ohne Reiben runter. Es geht schnell und wirklich gründlich!

Wer, wie ich, nicht auf reizarme Inhaltsstoffe achtet, der kann sich das neue Mizellenwasser ruhig mal ansehen. Ich persönlich verwende jedoch trotzdem lieber ein Reinigungsöl. Auch weil ich die Wattepads dabei sparen kann und das wesentlich umweltschonender ist. Vor Allem mag ich seit einiger Zeit das Gefühl von Wattepads auf meinem Gesicht garnicht leiden. 
Aber das Produkt kann ich wirklich nur empfehlen, sanfte erfrischende Reinigung, die trotz Ölanteil nicht fettig auf der Haut ist! 




*PR-Sample

Kommentare:

  1. Einige Minuten? Dafür bin ich zu ungeduldig. Ein paar Sekunden müssen reichen :-) Alles andere fällt bei mir durch.

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  2. Das Mizellenwasser hatte mich ganz schön angefixt und ich dachte ich müsste mir noch eine zweite große Flasche neben das normale Mizellenwasser stellen - DANN bin ich auf die Idee gekommen, mein 2-Phasen-AMU-Enferner mit meinem normalen Mizellenwasser zusammen (auf einem Wattepad) zu verwenden - und es tut genau das was es soll und ist nicht so elendig fettig.
    Mix it Baby, you don't need need new stuff!
    LG Blunia

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Review Liebes :D
    Ich hatte mir die Inhaltsstoffe nur flüchtig angesehen und bin auch eigentlich nicht darauf eingegangen.
    Wirklich sparsam ist es nicht, das muss ich zugeben, aber bei mir hat es wirklich ohne reiben ganz gut gereinigt.
    Bin allgemein sehr zufrieden mit dem Produkt ;D

    Liebe Grüße
    Russkaja ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich verwende auch lieber Reinigungsöl. Irgendwie komme ich mit den Mizellenwasser nicht klar
    Liebste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Ich fand auch, dass es keinen öligen Film auf der Haut hinterlassen hat. Das hat mir wirklich gut gefallen. Allerdings musste ich mehrfach über mein Augen-Make-Up drüber gehen und auch reiben, bis ich es abbekommen habe. Und da habe ich noch nicht einmal wasserfestes Make-Up verwendet. Dahingehend war ich also schon enttäuscht. Ansonsten mochte ich den Duft aber liebend gern. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitte bleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*