Mittwoch, 9. März 2016

Not Perfect - Makeup for Glasses

Hallo Mädels :)

heute zeige ich euch mal wieder einen Look aus meiner "Not perfect" Reihe. Ich stelle euch hier in unrgelmäßigen Zeitabständen die Looks vor, die ich ursprünglich mal für den Blog geschminkt habe, der mir dann aber im Endeffekt so garnicht zugesagt hat. 
Aber da meine Kamera immer noch in der Reperatur ist stöberte ich mal wieder durch meine Ordner und habe tatsächlich noch einen Look gefunden, den ich euch nie gezeigt habe. 

Der Look an sich ist garnicht mal so schlecht....verfehlte aber absolut das Thema, dass ich eigentlich aufgreifen wollte....einen Look für Brillenträgerinnen. Dazu ist der Look doch ziemlich dunkel geworden...und irgendwie habe ich auch nichts verwendet, dass ich begründen könnte. Ich habe nicht nachrecherchiert...außer helle Farben zu verwenden habe ich mich nicht weiter in das Thema eingelesen...kein Wunder, dass es nix wurde XD



 photo IMG_0289_zpsbna1jaw3.jpg





 photo IMG_0237_zps9fuoxmc5.jpg


Natürlich weiß ich jetzt auch nicht mehr so genau, welche Produkte ich verwendet habe. Wenn ich mich aber noch ein wenig zurück erinnere muss ich zur Makeup Revolution "Flawless" Palette und der Essence "All about Nudes" Palette gegriffen haben.
Die Wimpern habe ich sicherlich mit der Essence Mascara  . Auf den Lippen trage ich den Astor fabululous lipstick "Floral". 
Aber an mehr kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Sorry!

 photo IMG_0325_zpstmyfwmex.jpg



 photo collage6_zpsiq2dalhj.jpg


Wie schon gesagt, der Look an sich ist garnicht mal so verkehrt. Aber ich könnte jetzt nicht begründen, warum ich was wo aufgetragen habe und was das mit einer Brille zu tun hat. XD Zumal meine Augen doch recht klein aussehen hinter den Gläsern, was man ja eigentlich verhindern möchte XD absolutely failed! 
ich habe einfach drauf losgepinselt und anschließend für ein paar Fotos noch meine Brille aufgesetzt. Klar kann man den Look mit eine Brille tragen...aber für einen Post der sich extra um dieses Thema drehen soll, habe ich doch zu wenig recherchiert. 

 photo IMG_0174_zpseu2iplem.jpg


 photo IMG_0166_zpsqzf5q2i1.jpg



Und was sagt ihr zu dem Look? 
Seid ihr meiner Meinung?! 



Kommentare:

  1. Also ich finde den Look total hübsch :D was er mit einer Brille zu tun hat wüsste ich jetzt aber auch nicht, aber ich kenne mich da auch nicht aus ^^
    Finde es schwierig, manchmal fragen mich Mädels nach Schminktipps für Brillenträgerinnen. Aber als Nicht-Trägerin habe ich ja gar keine Ahnung, auf was man achten kann/sollte/etc.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Steffi :)
      Ja, ich werde nochmal recherchieren und dann irgendwann einen neuen Post dazu gestalten XD

      LG

      Löschen
  2. Ein heller Kajal auf der unteren Wasserlinie wäre sicherlich angebrachter gewesen. Aber so oder so...schöner Look :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das wäre zumindest schonmal ein Anfang XD
      Danke du Liebe! :)

      Löschen
  3. Wobei Looks für Brillenträgerinnen auch davon abhängen sollten ob kurz- (die Linsen verkleinern die Augen) oder weitsichtig (die Augen werden durch die Linsen vergrößert). Ich als stark kurzsichtige (-8 Dioptrien sind schon heftig) kann nur sagen, richtig dunkel schminke ich nie, dunkler Kajal auf der Wasserlinie ist ein absolutes no-go für mich. Dafür schminke ich gerne sehr schimmrig/metallisch, und greife da auch gerne in den Farbtopf (heute mal das tolle Meerjungfrauen-türkis aus dem "live, laugh & lime" Quattro von Essence)—man muss die Äuglein ja noch wiederfinden hinter den dicken Glasbausteinen. Hält natürlich nicht jede/r so. ;D Von anderen Problemen ganz zu schweigen, wenn man z.B. nur noch im abstand von 10cm scharf sehen kann, die Pinselstiele jedoch länger sind und partout nicht zwischen Auge und Spiegel passen wollen . . . *lach*

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. XD....oh je...ein Glück kann ich mich auch ohne Brille sehr gut schminken.
      Aber ich kann mir vorstellen, wie du dich verbiegen musst XD. Zum Glück gibt es ja mittlerweile auch Pinsel in Reisegröße...vllt. wären die ja einfacher für dich in der Anwendung. :)

      Löschen
  4. Also mir gefällt der Look sehr gut und es ist schön, dass du ihn wenigstens jetzt gezeigt hast. Wäre sonst viel zu schade gewesen.
    Ich schminke trotz Brille irgendwie immer das, was ich will. Mag aber auch daran liegen, dass ich meine Brille nicht mag. ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, ich schminke auch immer das auf was ich Lust habe...deswegen habe ich auch nicht wirklich recherchiert. Aber es gibt halt viele die Fragen, was man beachten kann und das ist natürlich dann auch in Ordnung :)

      Löschen
  5. Den Look finde ich ja auch suuuuper schön! Die Farben auf den Augen sind ein Traum *__* In Bezug auf Brillenträger und Makeup muss ich mich auch noch mal reinlesen, damit habe ich mich noch viel zu wenig beschäftigt und dabei sollte ich es doch unbedingt wissen ;P Die Brille finde ich im Übrigen auch total schön! Ich brauche ja auch mal langsam eine, ich konnte mich bislang aber nicht durchringen so viel Geld in die Hand zu nehmen, da ich eine mit Gleitsichtgläsern benötige :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Süße :*********
      Ach, ich bin mir sicher, dass du auch für Brillenträgerinnen ganz besondere Looks schminken kannst.
      Wenn ihr zu uns kommt, dann gehen wir zu meinem Schwager...der ist Optiker und hat einen eigenen Laden. ;) Bei ihm habe ich mir auch die Brille machen lassen...!^^
      Vielleicht kann ich ja für dich auch den Familienrabatt rausschlagen :D
      Ja, gute Gleitsichtgläser sind teuer...aber an deiner Stelle würde ich mir die Augen dann warscheinlich Lasern lassen...ist auf Dauer billiger, als immer neue Gleitsichtgläser .

      Drück dich ganz fest :**********************

      Löschen
  6. Ich finde das AMU total schön! :)
    Liebe Grüße, Helena

    AntwortenLöschen
  7. Also mir gefällt das AMU richtig gut. Ich kann deine Kritik nicht so richtig nachvollziehen. *-*
    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes....ja es geht mir ja auch eher darum, dass ich eigentlich das Thema verfehlt habe, zudem ich diesen Look geschminkt habe XD

      Löschen
  8. Ich finde dein Amu ist suuuper schön geworden - auch mit Brille :**** Ich habe ja auch so viele Posts in meinen Entwürfen oder Bilder auf meiner Speicherkarte von Nägeln usw. die ich nicht mehr posten werde, weil ich sie nicht mehr hübsch genug finde oder das Thema nicht passt :D

    Drück dich ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe :)
      Ach, zeige uns doch ein paar Sachen...vllt. sehen die anderen es ja genau anders...bei meinen ganzen Looks, die ich bisher gezeigt habe hatte ich sehr positives Feedback. Und sogar mehr, als bei meinen "absichtlich" geposteten Makeups :D

      LG Eve

      Löschen
  9. Mir gefällt der Look auch sehr gut und ich könnte mir gut vorstellen sowas ähnliches zu schminken, sind irgendwie meine Farben. Ich trage auch eine Brille und kann solche eher dunkle Looks gut tragen, da ich weitsichtig bin und die Brille vergrößert. Du bist vermutlich kurzsichtig da wären helle Farben dann besser bzw. eine helle Wasserlinie. Aber egal so oder so ist der Look sehr schön.

    Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ja, für eine Weitsicht würde der Look funktionieren :)
      LG Eve

      Löschen
  10. Ein wunderschöner Look. Die Farben sind einfach ein Traum und eine tolle Brille. Ich trage auch eine Brille und bin kurzsichtig, aber schminke mich generell wie ich möchte....Brauche die Brille auch eigentlich nur zum Autofahren.
    Liebste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank:)
      Ja, ich schminke mich in der Regel auch wie ich will. Meistens trage ich eh Kontaktlinsen...aber auch nur, weil ich viel am PC arbeite. :D
      Das ist dann auf die Dauer gesehen einfach angenehmer als ohne.

      LG Eve

      Löschen
  11. Also ich würds mit Brille tragen. ICh mach mir da nicts aus Regeln.... wenn mir was gefällt, mache ich es. Basta :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha....ja so halte ich es in der Regel auch. Aber ich wurde mehrmals gefragt, ob ich dazu was schminken könnte und der Bitte komme ich natürlich gerne nach. Hätte mich nur mal ordentlich informieren sollen XD

      Löschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitte bleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*