Dienstag, 29. März 2016

Essence Velvet stick matt lip colour- Review und Tragebilder

Hallo Mädels :)

diesen Post schiebe ich schon viel zu lange vor mir her. Dabei stehen  die Fotos schon lange in ihren Startlöchern. Durch den Umzug und den damit verbundenen kurzzeitigem Mangal an Internet bin ich aber vorher einfach nicht mehr dazu gekommen, euch die Essence "Velvet matte lip pencils" vor zu stellen.
Aber eine kleine Lücke möchte ich jetzt nutzen und euch die "neuen" Essence Velvet stick matt lip colour"   vorstellen.
Insgesamt gibt es 5 Nuancen...auf dem Essence Event haben wir alle 5 Nuancen zur Verfügung gestellt bekommen. 4 davon habe ich behalten und diese 4 zeige ich euch jetzt! :)
 
 photo IMG_0036_zpsh2ktwauu.jpg





 photo IMG_0034_zpsmdkznvgr.jpg


 photo IMG_0049_zpsx8hacrza.jpg
 

Essence
"Velvet Stick matt lip colour"*
je 1,99Euro


"go matt! die velvet sticks bieten ein seidig-mattes ergebnis. die zarte, hochdeckende textur kommt in handlichem mini-format – dank der großen spitze gelingt ein schneller auftrag. mit dabei sind zarte und intensive farben."


Die äußere Erscheinung der Stifte gefällt mir schonmal ausgesprochen gut. Fröhlich, bunt und farblich der Lippenstiftfarbe angepasst.  Sie liegen wirklich gut in der Hand und man kann sie gut führen. Leider lassen sie sich nicht hochdrehen, sondern müssen angespitzt werden. Aber bei dem minimalen Preis kann man dies verschmerzen. 



 photo nudehero2_zps1f4lf273.jpg

"Nude Hero"

 photo IMG_0489_zps7j6nttgg.jpg
"Nude hero" ist ein helles, leichtes rosa. Mir persönlich stehen solche Farben nicht all'zu gut, aber für diejenigen unter uns, die solche Töne gerne tragen, kann ich ihn absolut empfehlen. Ein  leichter Auftrag, sehr angenehmes Tragegefühl und semimattes Finish. Was will man mehr? Vielleicht eine etwas bessere Haltbarkeit, aber für den Preis ist die Tragedauer von 2-3 Stunden völlig ok.

 photo IMG_0481_zpsnfye56xv.jpg



 photo peonytwist2_zpsgekwukpx.jpg


                                       "Peony Star"


 photo IMG_0501_zpsbmwztni9.jpg


"Peony star" ist mein persönlicher Favorit unter den "Velvet Sticks".
Die leicht mauvige  Farbton passt momentan absolut in mein Beuteschema...auf rot und dunkel habe ich momentan nicht so wirklich Lust. Auch hier ist das Finish eher semimatt. Der Lip pencil hält ebenfalls recht gut auf den Lippen.


 photo IMG_0494_zps0fltqx09.jpg




 photo megamelon2_zpsgt0oxflc.jpg


"Mega Melon"


 photo IMG_0515_zpsaauosk6m.jpg

"Mega Melon" ist ein spritzig/frischer koralleton. 
Er ist derjenige, der am meisten von Allen etwas sanft schimmert. Wirklich matt ist er nicht, aber schön an zu sehen! :) Und auf den Lippen fühlt er sich wirklich sehr leicht an. 

 photo IMG_0505_zps4qhwu7i2.jpg


 photo plumperfect_zpsggxy9t7c.jpg



"Plum Perfect"



 photo IMG_0531_zpstzbimnzh.jpg

Der Name ist etwas irreführend, denn "Plum perfect" ist ein klasisches, dunkles und edles rot. Das semimatte Finish unterstreicht diese Farbe perfekt. Der Lip Pencil sieht wirklich sehr edel auf den Lippen aus. 


 photo IMG_0519_zpsnuqfgl5u.jpg
 


FAZIT: 

wie ihr sicherlich schon während dem Lesen bemerkt habt, bin ich wirklich sehr begeistert von den Mat Lip Colours, die "Essence seit Februar im Sortiment hat. Ich finde es leider immer schade, wenn man solche Stifte anspitzen muss, aber so bleiben sie wenigstens immer schön spitz und können problemlos auf- und nachgetragen werden. Sie gleiten wirklich sehr sanft über die Lippen und sind dabei in einem Zug deckend! 
Der Preis und die Qualität dieser Stifte können sich in jedem Punkt sehen lassen. Auch die Farbauswahl gefällt mir sehr gut! Zudem sind die Stifte geruchlos, was den ein oder Anderen sicherlich freuen dürfte. 
"Peony Star" ist zudem wie "Glastonberry" von den Longlasting Lipsticks, ein ständiger Begleiter geworden. 

Von mir gibt es beide Daumen nach oben, für diese tollen Lip Colours! 
 
 
 
Wie gefallen euch diese Lip Colours?
Habt ihr auch schon zugeschlagen?
 
 
*PR-Sample

Kommentare:

  1. Ich habe schon viel POsitives darüber gelesen und werde mir wohl demnächst auch mal einen zulegen. Die Farben finde ich nämlich auch richtig schön. Zudem sind sie gut pigmentiert, wirklich schön. :)
    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Wow. Ich habe das essence Sortiment in den letzten Monaten ziemlich vernachlässigt aber die sehen ja echt klasse aus. Hab zwar gerade mein no buy aber sobald das vorbei ist gucke ich mir die auf jeden Fall mal an.

    Ich hoffe ihr habt euch in eurem neuen Zuhause gut eingelebt!
    Ich drücke dich ganz fest Süße! :****

    AntwortenLöschen
  3. Peony Star habe ich mir auch geholt und die Farbe ist wunderschön. Aber leider ist mir der Lippenstift an sich zu trocken, ich mag lieber cremigere Konsistenzen.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. Ich trage Peony Star jeden Tag mit in meiner Handtasche. Eine tolle Farbe und angenehm zu tragen.

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Farben. Sie sehen auch getragen sehr schön aus.

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitt beleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*