Montag, 1. Februar 2016

Review & Swatches Astor Neuheiten und Gewinnspiel

Hallo Mädels :)


heute möchte ich euch die aktuellen Neuheiten zeigen, die ihr ab sofort bei Astor bekommt. 
Astor begleitet mich seit meinen Schminkanfängen und ich habe lange, lange, lange Zeit das Astor "HD Mattitude Makeup" benutzt, das einfach nur fantastisch war. Leider wurde es irgendwann aus dem Sortiment genommen und die Suche nach einem Ersatz war bis heute nicht erfolgreich. Nicht, dass ich keine anderen guten Drogerie-Foundations gefunden hätte....aber eben nicht so eines wie die "HD Mattitude". 
Umso mehr war ich aus dem Häuschen, dass ich gesehen habe, dass Astor jetzt ein neues Matte-Makeup auf den Markt wirft.
Und ob es mich glücklich machen konnte und wie es bei mir abgeschnitten hat, dass möchte ich euch heute zeigen. 
Im gleichen Zuge möchte ich euch direkt 2 neue Paletten von Astor zeigen, die es aktuell in einer limitierten Edition noch zu kaufen gibt. 

Und wer bis zum Ende durchhält, den erwartet noch eine kleine Überraschung! :)

 photo IMG_0969_zpsahgqy2tr.jpg




 photo IMG_0964_zpswibnnnxt.jpg

Astor
Mat(titude) Foundation
16H Shine control
SPF 22

Inhalt 30ml 
Preis: 

Ein feuchtigkeitsspendendes Anti Shine Make Up, das feine Fältchen, Poren und Unebenheiten kaschiert. Es passt sich perfekt dem Hautton an, mattiert glänzende Hautpartien und versorgt trockene Stellen mit Feuchtigkeit. Ideal für Mischhaut.Natürlich wirkendes, samtiges Finish
Mattiert den ganzen Tag, ohne die Haut auszutrocknen
Die Haut fühlt sich frisch, weich und ebenmäßig an
Deckt feine Linien, Poren, Fältchen und Unebenheiten ab
LSF 22
Leichte, ölfreie Formulierung"
-ASTOR-

 photo IMG_0987_zpsivtssueq.jpg



 photo IMG_0971_zpskujbnb6m.jpg


Die Packung des Makeups ist schlicht, aber eindrucksvoll. Die Tube ist hautfarben mit sanften goldenem Unterton. Die Schriften mit dem Produktnamen und den notwendigen Informationen ist in weißen Lettern gehalten. Mir gefällt das Design sehr gut, wobei ich bei Makeup aber immer ein großer Fan von Pumpspendern bin. 



 photo IMG_0977_zpsagwoqcin.jpg


Die anfänglich leicht moussig, luftig leichte Textur lässt sich durch die schmale Öffnung jedoch gut dosieren. Es ist wirklich sehr ergiebig, eine Erbsengroße Menge reicht für mein ganzen Gesicht. 
Es lässt sich mit dem Pinsel sehr gut, gleichmäßig und gut deckend verteilen. Das Finish ist nicht ganz matt, sondern eher semimatt....sehr natürlich! 
Ganze 16 Stunden hält es natürlich nicht...aber es hält schon einige Stunden durch...nach etwa 4-5 Stunden muss ich das erste Mal nachpudern und das Ergebnis ist wieder wie frisch. Es verkriecht nichts und es bilden sich keine unschönen Fusseln oder Klümpchen. Und die Foundation deckt Rötungen und Unreinheiten wirklich gut ab und fühlt sich dabei leicht an. 

Insgesamt gibt es 6 Nuancen, 4 habe ich zur Verfügung gestellt bekommen. 
Ich habe die Nuancen: "Rose Ivory"; "Golden beige" ; "Nude" und "Amber". 
Außerdem erhältlich ist noch "Light ivory" und "Caramel". 
Dabei gibt es gelbstichige und rosestichige Foundations. 

 photo IMG_0985_zpslczzjci6.jpg
 Rose Ivory, golden beige, Nude und Amber

Bis auf "Beige" passen mir die Nuancen nicht...ich finde sie auch wirklich extrem gelbstichig. Ich bin wirklich gespannt, ob es jemanden gibt, dem diese anderen Nuancen passen werden. 

 photo IMG_0861_zpsemc1j98f.jpg

 photo IMG_0994_zpsvzdxg9j5.jpg

ASTOR
EyeArtist Luxury Eyeshadow Palette
limitiert
"Cosy nude"
"Style is eternal"

Preis. ca. 8 Euro



 photo IMG_0991_zpsyq2q7yki.jpg
 

Zu Anfang des Jahres hat Astor 2 limitierte Lidschattenpaletten auf den Markt gebracht. 
Sie beinhalten zudem einen Primer und einen Highlighter für besondere Effekte.
Die Paletten sind eine Art "Day to night" palette. Mit einem auffälligen Highlighter kann man sein Tagesmakeup direkt zum Abendmakeup pimpen! 

 An sich ist das Konzept gut angedacht, aber funktioniert es auch wirklich?

 photo IMG_1019_zpsqjnmxp8u.jpg

"Cosy Nude"
wie der Name schon verrät ist die "Cosy nude" palette aus natürlichen, erdfarbenen Lidschatten zusammengesetzt. Im ersten Pfännchen ist eine hautfarbene Eyeshadowbase, im letzten befindet sich ein grober Highlighter. 
Die Lidschatten sind eher schlecht pigmentiert, ich musste ganz schön schichten für die Swatches...auf dem Auge waren sie fast garnicht zu sehen. Ich schätze die Palette an sich aber als "Blendetöne". Die sanften Lidschatten eignen sich perfekt zum Verblenden! Wer noch keine große Sammlung hat und schöne Blendetöne sucht, der wird hier fündig! 
Die Lidschattenbase fühlt sich sehr schmierig und rutschig an, lässt sich jedoch gut auftragen. 
Die Lidschatten rutschen nach einer Zeit aber leider in die Lidfalte. Ob es jetzt an der Base oder an den Lidschatten selbst liegt kann ich nicht sagen. Ich schätze aber eher, dass es an der Base liegt. 
Der Highlighter ist am Besten mit einem Applikator auf zu tupfen, aber wirklich nur für besondere Anlässe, da er wirklich grob ist.

 photo IMG_1028_zpsoyas2nvd.jpg

 photo IMG_1056_zps8e4i0hpv.jpg





 photo IMG_1004_zps1o89lpya.jpg


"style in eternal"

Die zweite Palette ist etwas auffälliger, als die Nude-Palette und enthält blau- und violetttöne. 
Das Prinzip ist das Gleiche. 
Auch hier waren die meisten Lidschatten leider zickig. Die farbigen Lidschatten jedoch sind wesentlich besser pigmentiert, als der Rest. Allerdings ließen sie sich am Auge eher schwer verarbeiten. Sie werden schnell fleckig...also blenden, blenden, blenden und nochmals blenden. 
Ich habe wirklich lange gebraucht, um das Makeup zu schminken, das ihr gleich seht....und mein Mann hat es wohl mit dieser Aussage richtig getroffen "Obwohl da Farbe ist, ist es farblos" 
Mir hat es beim Augenmakeup tatsächlich an Tiefe gefehlt...der WOW-Effekt blieb aus. 
Was mir aber sehr gut gefallen hat, war der Highlighter im Augeninnenwinkel. Ich habe ihn mit dem beiliegenden Applikator aufgetupft und aufgrund der Grobheit ließ sich wenigstens damit ein Effekt erzielen. 


 photo IMG_1071_zpsbqkamczj.jpg
 



 photo IMG_0885_zps7faqcw48.jpg


 photo IMG_0912_zpsitzj1wtm.jpg




FAZIT: 

das Makeup gefällt mir richtig gut! Ich habe zum Glück in der Nuence "Nude" eine passende Farbe für mich finden können. Um noch mehr Deckkraft zu erzielen würde ich aber eine hellere Nuance wählen, um mehr zu schichten. Ich werde mir "Light ivory" auf jeden Fall noch ansehen, denn "Rose ivory" ist mir einfach zu rosastichig. Generell finde ich die anderen Nuancen aber sehr gelb- und rosastichig und ich bin gespannt, ob sie tatsächlich jemandem passen werden.
Aber von der Qualität, vom Finish und von der Haltbarkeit bin ich in den ersten Zügen doch sehr positiv begeistert! 

Zu den Paletten: ich denke für diejenigen, die auf sehr sanfte Tagesmakeups setzen ist die Nude-Palette auf jeden Fall etwas. Die Lidschatten sind zwar etwas zickig, aber man kann mit ihnen zurecht kommen. Mir persönlich gefallen einfach auffälligere und deckendere Farben besser. Aber meine Mama z.B. ist von der Palette begeistert. Sie schminkt sich eher selten und wenn dann ganz leicht und dezent. Der Vorteil an dieser Palette ist, dass sie praktisch auf Reisen ist, einen Primer enthält und ganz ehrlich: unsere Mamas sind einfach doch nicht so verrückt anspruchsvoll wie wir, dass Highlighter, Primer und Lidschatten getrennt voneinader sein müssen! XD


Damit ihr euch aber selbst ein Bild über die Produkte machen könnt und zwei Meinungen nunmal besser sind, als eine könnt ihr bei mir  2 Paletten und 3 der neuen Matte-Makeups gewinnen. Natürlich unbenutzt! 


 photo IMG_1084_zpsqks6nal9.jpg


Seid dazu einfach Leser meines Blogs und folgt mir auf Bloglovin! 
Schreib mir ein Kommentar, dass du mitmachen möchtest und unter welchem Namen du mir folgst! 
Wer unter 18 Jahre alt ist, aber gerne mitmachen möchte, der schickt mir bitte eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten. 
Das Gewinnspiel geht bis zum 29.02...ich lose  per Losverfahren aus und gebe den Gewinnen dann hier auf dem Blog bekannt. 

Viel Spaß beim Mitmachen! :) 


*PR-Sample

Kommentare:

  1. Hallo,
    super, ich würde mich sehr freuen :)
    folge via bloglovin als wonderbobo.
    schönen Tag noch und liebe Grüße, Bettina
    betty5[at]gmx.at

    AntwortenLöschen
  2. Mich würden die Produkte sehr interessieren. Ich folge dir unter dem Namen perlenstuecke (schon ne ganze, ganze Weile *g*)

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde gern gewinnen und folge dir unter dem Namen "sende" :)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!
    Ich folge dir unter dem Namen Kaddi via Bloglovin. Ich möchte gern mein Glück versuchen, das AMU von dir sieht klasse aus u ich finde es nicht farblos 😃
    LG kaddi

    AntwortenLöschen
  5. gerne versuche ich mein glück :*
    ich folge dir bei bloglovin:https://www.bloglovin.com/people/julchen111-10870509

    lg jule
    juliane_piepenburg@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche allen viiiieeel Glück. :) Die Lidschatten sind wirklich hübsch und dein AMU sowieso. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  7. Ich versuche mal mein Glück, folge dir unter den Namen MickieChrisi bei Bloglovin.
    LG

    AntwortenLöschen
  8. folge dir bei bloglovin:https://www.bloglovin.com/people/andiandi84-11338955
    und gerne versuche ich mein glück. würde mich freuen.

    sieselbst@live.de

    AntwortenLöschen
  9. möchte gerne mitmachen :) folge dir via bloglovin als Sarah Majcher. die Produkte sehen super toll aus! :)
    liebe grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Versuche gerne mein Glück und folge dir via bloglovin als lisa761

    AntwortenLöschen
  11. Ich möchte wirklich gerne mitmachen! Und dein Look ist, wie immer,wunderschön!!! Folge via Bloglovin ( Blue Ivy)

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde auch sehr gern mitmachen! Ich folge dir u.a. bei bloglovin als Oktober Kind :-)

    LG :-)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitte bleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*