Mittwoch, 24. Februar 2016

Look: How to wear Blue Eyeshadow??!!

Hallo Mädels

blaue Lidschatten kennt jeder und es gibt ihn in Massen zu kaufen. Aber kaum einer trägt ihn?
Das liegt zum einen daran, dass wir alle wahrscheinlich an unsere ersten misslungenen Schminkerfahrungen denken und zum Anderen ist blau eine wirklich schwierige Farbe. Sie sieht schnell überladen, übertrieben und billig aus.  Dabei kann ein strahlend blauer Lidschatten richtig edel und strahlend aussehen, wenn man ihn "richtig" anwendet. 

Ich persönlich mag sehr gerne blauen Lidschatten, so lange er dunkel ist...das hellblau kommt mir definitiv auch nicht mehr in die Schublade. XD



 photo IMG_4303_zps4vuoowqs.jpg





 photo IMG_4293_zpslllfvfpu.jpg



 photo IMG_4296_zpstiqzdw5n.jpg
 

Wie ihr seht, habe ich mich dazu entschieden den blauen Lidschatten in einem Lidstrich zu verwenden. Das geht ganz einfach und ist richtig effektiv, wenn man einen Look tragen möchte der beeindruckt, aber nicht direkt mit der Tür ins Haus fällt. Inspiriert dazu hat mich die Youtuberin Alison Loves JB

Als erstes habe ich mein Lid mit hellen und natürlichen Farben betont und verblendet.
Anschließend habe ich einen schwarzen Wing gezogen. Der Clou ist, die Mitte vorerst beim Ziehen des Wings weg zu lassen...sprich ihr zieht in dem Sinne zwei halbe Lidstriche und lasst nur die Mitte frei, in der ihr die Farbe auftragen wollt.
Anschließend habe ich meinen Pinsel mit dem P2 Fixing spray angefeuchtet und blauen Lidschatten als Lidstrich aufgetragen. Am unteren Wimpernkranz habe ich natürlich alles genau so gemacht, wie am Oberen...nur habe ich mich hier für den schwarzen Part für einen Khol-Kajal entschieden. 


 photo IMG_4307_zpshn0xdkwn.jpg













 photo IMG_4265_zpsveq1e9rq.jpg


 photo IMG_4244_zpsedsddcn0.jpg

verwendete Produkte:

Teint:
Stila illuminating foundation "Screr"
Manhattan endless perfection Makeup "Light porcelain"
Esenc stay all day powder "Light"
Manhattan Wake up Concealer "Light"
Essence contouring-set happy Girls are pretty
Essence Blushball "Peach candy"
Colour Pop Highlighter "Teascake"

Augen:
too faced shadow insurance
Chocolate Bar Palette "Marzipan", "Cherry cordial" & "White chocolate"
MUR Makeup Geek Palette strahlend blauer Lidschatten
P2 Fixing Spray (alte heißgeliebte Version)
L'Oreal superliner perfect Slim "black"
P2 perfekt khol Kajal "Dramatic Japan"
Majolika Majorca Mascara "Black"

Lippen:
Astor perfect stay fabulous lipstick "floral"


 photo IMG_4770_zpsyici7mon.jpg





 photo IMG_4270_zpshtbbokjo.jpg


FAZIT:
es hat gefunkelt und gestrahlt auf meinen Augen, aber ohne übertrieben zu wirken. Also finde ich jetzt zumindest XD.
Meinem Mann ist der Look sogar positiv aufgefallen...weil es so auffällig unauffällig war.
Und zudem war ich super schnell fertig, und es war sehr einfach diesen Look zu schminken.
Wer meinen Kauderwelch in der "Anleitung"  nicht verstanden hat, der kann sich ja einfach das Video von Alison Loves JB anschauen. Denn da habe ich mir den Look schlussendlich ja auch nur abgeguckt.
Toll finde ich auch, das der Look der wandelbar ist...sprich...man kann beliebig, violett, grün, blau oder sogar rot verwenden um die Mitte des Lides zu highlighten!

Beim nächsten Mal möchte ich nur noch etwas sauberer die Übergänge hinbekommen.

wie gefällt euch der Look?
Wäre das etwas für euch, wie steht ihr zu blauen Lidschatten?!





Kommentare:

  1. Wow! Was für ein schöner Look Süße! Den müsste ich glatt mal nachschminken. Wobei es für die Grundschule etws zu krass ist :D

    Ich drück dich ganz fest und wünsche dir noch eine schöne Woche! :** <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes! :)

      Ach wo...die Kinder wären bestimmt total begeistert :D

      Drück dich ganz fest :**************

      Löschen
  2. Ich finde die Variante wirklich sehr hübsch ^.^ ich finde blaue Lidschatten toll und finde auch, dass sie mir ziemlich gut stehen. Und ich finde auch hellblauen Lidschatten richtig kombiniert schön =) z. B. zusammen mit Braun. Aber so strahlende Blautöne sind einfach echt toll =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      braun mit hellblau zu kombinieren ist mir ehrlich gesagt noch nie in den Sinn gekommen...aber könnte funktionieren :D

      LG

      Löschen
  3. an dir sieht das gut aus! ich lasse die finger von blau, weil ich blaugraue augen habe. das blau überwiegt dabei sogar. bin mir nicht sicher, ob das gut an mir aussehen würde. ich kaufe "intuitiv" auch keine blautöne, weder schminke noch kleidung. andere farben können für mich sicher "mehr tun" als blau.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ach es würde an dir bestimmt auch gut aussehen. Es ist ja wirklich nur ein "Highlight".
      Aber man muss sich in erster Linie natürlich wohl fühlen und dann ist einem die Farbe des Lidschattens auch "wurscht".

      LG Eve

      Löschen
  4. Ich liebe Farbe auf den Lidern <3 Das Blau steht dir unglaublich gut und unterstreicht deine Augenfarbe :)

    Liebste Grüße :)
    Aimie von Aimie Diarie's

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, es freut mich, dass es dir gefällt!:)

      LG Eve

      Löschen
  5. Wow, was für ein wunderschöner Look! Steht dir hervorragend und hat das gewisse Etwas.
    Ich trage auch sehr gerne dunkelblau als Lidstrich zu Braun- und Beigetönen oder auch zu Grau oder Taupe.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank !
      Oh auf Taupe wund grau würde mir das auch richtig gefallen :)

      LG Eve

      Löschen
  6. Ich finde das sieht so klasse aus. Das blau an sich und auch die Art des Eyeliners, obwohl ich erst zwei mal hinsehen musste ;) Aber eine klasse Idee :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :)
      Ja, die Übergänge hat meine Kamera nicht so gut eingefangen...aber es gefällt mir auch so auf den Bildern :D
      Drück dich :********

      Löschen
  7. Blau ist echt eine schwierige Farbe, da gebe ich dir Recht. Zwar kommt es immernoch darauf an, ob es nun ein helles oder dunkles Blau ist aber schwierig ist die Farbe trotzdem. Ich finde, dass dein Look aber richtig schön aussieht. Zumal das ein wirklich hübsches Blau ist. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  8. Der Look sieht sehr schön aus. Die Idee die Farbe nur als Highlight im Eyeliner zu tragen, finde ich cool.

    Blau ist schon eine schwierige Farbe und hat bei mir im Kopf immer dieses Bild von älteren Damen die den blauen Lidschatten bis zur Braue tragen.

    Ich glaube ich besitze keinen blauen Lidschatten, zumindest habe ich mir nie bewusst einen gekauft. Aber ich habe auch blaue Augen. Ich weiß nicht, ob das so gut aussehen würde.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitt beleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*