Montag, 18. Januar 2016

Review und Tragebilder: L'Oreal Paris indefectible matt powder lipsticks

Hallo Mädels :)

ich freute mich riesig, als ich letzte Woche drei der neuen "Indifectilbe mat lip powder lipsticks" von L'Oreal in den Händen hielt.
Ich hatte mich wirklich sehr auf das Release dieser Produkte gefreut, da sie neu und innovativ sind.
So ein Produkt hat es vorher noch nicht gegeben und da werden meine Beauty-Öhrchen natürlich ganz hellhörig.
Und ob das Produkt wirklich funktioniert und ob es wirklich gut ist, das berichte ich euch heute. 

 photo IMG_9215_zps0fugssgz.jpg




L'Oreal Paris
Indefectible matt
powder lipsticks

Preis etwa 13 Euro
insgesamt in 5 Farben erhältlich

Das sagt L’Oréal
"Ein getöntes Puder von intensiver, aber unaufdringlicher Farbe. Der innovative Schwamm-Designer-Applikator bietet neue Wege zum Auftragen von Lippenfarbe – für präzise definierte Lippen und lang anhaltende Farbe. Matt, mit 8-Stunden-Halt für alle vier Lippenfarben. Unsere Innovation INDEFECTIBLE MATT vereint getönte Puderpigmente, Polymere, samtige Mikrokugeln und einen Schwamm-Designer-Applikator für präzise modellierte Lippen, absolut wischfest und nicht austrocknend."

 photo IMG_9218_zpsojzprsru.jpg

 photo IMG_9227_zpslmj3gh0b.jpg


Die Lippenstifte sind in einer schlichten schwarzen Design gehalten. Sie erinnern an die typischen Eyeshadows mit Schwammapplikator. Der Deckel wird durch gefärbte Aufkleber abgesetzt. Die Farbe entspricht jeweils der Farbe des Lippenstiftes und mit schwarzen großen Lettern ist der Name der Nuance aufgedruckt. 

Der Schwammapplikator ist exakt so, wie wir ihn von Lidschatten kennen, die in dieser Form produziert werden. Im Deckel selbst befindet sich das Puder, mit dem wir die Lippen betonen sollen.



 photo IMG_9283_zpsrbwmwh5o.jpg



 photo IMG_9242_zpsgewcq2qs.jpg

 photo IMG_9251_zpsirycseij.jpg
 



 photo IMG_9272_zpsi2ikvgnl.jpg
 

Beim Öffnen springen die Applikatoren leicht, durch eine integrierte Federung. Ich denke, das dieser Mechanismus zum einen gewährleistet, das man genug Produkt entnehmen kann. Und zum anderen auch an die letzten Reste des Puders rankommt, um den Stift leeren zu können. 
Um die Lippen zu färben benötigt es eine "Ladung" an Farbe, möchte man die Farbe intensiver aufbauen, so muss man den Deckel wieder zudrehen und nochmals öffnen. 



 photo lorealparisindefectiblemattpowderlipstick_zpsleg1om1l.jpg

"Silencio"
Die hellste Nuance aus dem Sortiment ist "Silencio". Ein warmer peachiger nudeton.
Die Pudertextur lässt sich wirklich erstaunlich leicht auftragen und deckt gleichmäßig.
Auch fühlt sich die Textur eher leicht auf den Lippen an. Man bemerkt schon, das die Lippen sich etwas trockener anfühlen. Aber man sieht es ihnen nicht an.
"Silencio" trage ich moentan sehr gerne im Alltag.


 photo IMG_9405_zpsnwl5koe0.jpg


 photo lorealparisindefectiblemattpowderlipstickvirgin_zpsr39ndts7.jpg

Virgin
"Virgin" ist ein schöner roseton. Auch diese Nuance lässt sich gleichmäßig und leicht auftragen. 
Das Tragegefühl hier ist auch angenehm. 
Auf den Bildern sieht er etwas trocken aus...das liegt aber daran, das ich vorher "Silencio" abgeschminkt habe. 


 photo IMG_9442_zpsghi2ri9c.jpg

 photo lorealparisindefectiblemattpowderlipsticksaymyname_zpsxkeghldv.jpg

Say my name
Der klassische rotton im Sortiment ist leider etwas zickig. Er lässt sich zwar relativ leicht und gleichmäßig auftragen, aber irgendwie lässt er sich an den Lippenrändern nicht gut abgrenzen...hier sollte man auf jeden Fall einen Lipliner verwenden. 
Die Farbe an sich gefällt mir aber auch richtig gut und das Finish ist schön matt!^^

 photo IMG_9465_zpsrulkoexy.jpg



Die Haltbarkeit der Lippenstifte ist nicht überragend, ein paar Getränke überstehen sie, aber beim Essen machen sie definitiv schlapp. 
Danach solltet ihr aber nicht gleich eine neue Schicht auftragen, sondern die Lippen kurz mit einem Tuch etc. abtupfen und dann nachtragen. Das klappt dann wirklich gut und man hat kein Gefühl, das es sich zu dick schichtet. 

FAZIT

Ich persönlich mag die matten Lipsticks von L'Oreal. Die Frage ist natürlich, ob man einen Lippenstift in dieser Form verwenden möchte. Ein Cremelippenstift ist definitiv die bessere Wahl, aber für Anfänger ist es meiner Meinung nach leichter, es zuerst mit diesen Produkt zu versuchen, da sie sich wirklich sehr leicht und präzise auftragen lassen. 
Der Preis ist natürlich etwas happig, aber das Produkt ist wirklich sehr neu und in dieser Form noch nicht zu haben. Und es funktioniert (bei mir zumindest) wirklich gut! 





*PR-Sample
diese Produkte wurden mir
kosten-und bedingungslos
zur Verfügung gestellt. 
Vielen Dank! 


 

Kommentare:

  1. An dir gefallen mir die Farben richtig gut. Ich selbst bin jetzt nicht der Fan von so einem Produkt- da bevorzuge ich Lippenstifte in der normalen Form oder auch als anspitzbaren Stift.

    Ich drück dich und wünsche dir eine schöne Woche! <3 :*****

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch interessiert, weil es ja eine ganz neue Form von Lippenstiften ist, aber ich glaub dieses trockene ist nichts für mich. Auch dass man immer wieder die Lippenstifte zudrehen muss, um an mehr Produkt zu kommen, ist auch nicht so meins, glaub ich.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
  3. Da war ich soooo neugierig drauf! Und ich finde sie sehen hübsch aus! :) werde sie auf alle Fälle mal probieren müssen :)

    AntwortenLöschen
  4. Ha, wie klasse, dass du eine Review zu den neuen Teilen bringst. Ich stand vor der Theke und war mir völlig unsicher, wie Lippenstifte wohl aufgetragen aussehen würden. Ich muss sagen, an dir gefallen sie mir sehr gut. Auch die Farben finde ich hübsch. Aber auf meinen trockenen Lippen wird das glaube ich nichts.

    AntwortenLöschen
  5. Super Beitrag und so schöne Bilder :)
    Ich finde die Produkte sehr interessant und finde besonders "Silencio" wunderschön!

    Liebste Grüße, Anne <3

    AntwortenLöschen
  6. Wow was für ein schöner Beitrag. Ich muss mir diese Lippenstifte unbedingt ansehen.
    Liebe Grüße
    CAro

    AntwortenLöschen
  7. Mit meine mega trockenen Lippen kann i es vergessen,das sind bei mir schlimm aus

    AntwortenLöschen
  8. Ein super Lippenstift, den habe ich mir direkt bestellt. Ich hoffe, er verfliegt nicht so schnell :)
    Liebe Grüße vom Gertraud Gruber

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitt beleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*