Montag, 11. Januar 2016

MAC Ellie Goulding Kollektopn "Puder Blush I'll hold my breath"

Hallo Mädels :) 
 heute möchte ich euch eien Kurzreview zum Blush aus der aktuellen "Ellie Goulding" Kollektion geben. 
Zugegeben bin ich kein Fan von Ellie Goulding, aber die Kollektion ist so hübsch aufgemacht, das ich einfach zuschlagen musste. Normalerweise war ich auf die Lippenstifte aus...aber die waren online sofort vergriffen, so schnappte ich mir das zweite Objekt der Begierde. Den Blush! 


 photo IMG_7257_zpsqvxsolmm.jpg




MAC Ellie Goulding
Kollektion
powder Blush 
"I'll hold my breath" 

10g
31,50 Euro

Zugegeben musste ich schon etwas schlucken...klar MAC ist bekannt für hohe Preise...aber 31,50 Euro? Ehrlich??? Das ist schon ein ganz schöner Batzen und ich erwarte umso mehr vom Produkt! 

Die Verpackung ist natürlich für MAC ein Highlight. Auf der sonst üblichen schwarzen Verpackung prangert diesemal zusätzlich ein goldenen Ellie-Goulding Emblem, das mich ehrlich gesagt an die "Freimaurer" erinnert XD
Das glänzende schwarze Puderdöschen ist ebenfalls mit dem goldenen Emblem versehen. 

 photo IMG_7261_zpshcwnvro5.jpg

 photo IMG_7288_zpsn4iafmca.jpg




 photo IMG_7266_zpsmutepouv.jpg


 photo IMG_7269_zpswkvsmkjz.jpg


Aber nun zum Wichtigsten: dem Inhalt!
Ich habe mittlerweile ein paar Reviews lesen können, in denen der Blush wirklich gut angeschnitten hat. Und ich freute mich riesig auf den Moment, in dem der Blush auch endlich bei mir eintreffen sollte.
Und dann kam das Paket bei mir an und ich war vom Design her sofort verliebt.Der Blush teilt sich in zwei Teile...eine rosa-Anteil und einen Bronzenen Anteil. Gemischt soll der Blush eine wunderschöne Farbe ergeben. 
Auch hier ist das Logo wieder vor zu finden, diesmal in Form einer Stanzung direkt im Produkt. Sowas mag ich total gerne und es fällt mir immer sehr schwer hinein zu fassen...aber hallo?! 31,50 Euro lass ich nicht unbenutzt liegen :D 

 photo IMG_7291_zpskyetmdh6.jpg

 photo IMG_7298_zpslsnwwypx.jpg


 photo IMG_7303_zps07vcavj8.jpg
 

Beim Swatchen erlebte ich dann die erste Enttäuschung...der Blush ist verdammt hart gepresst, fühlt sich kratzig an und die gewohnte MAC-Qualität kommt hier in keinem Punkt zum Vorschein!
Für die Swatches musste ich ganz schön oft mit dem Finger im Pöttchen rühren und schichten, schichten, schichten. Auf dem Gesicht wird das Ergebnis fleckig und sieht einfach nur unmöglich aus! 
Ich weiß nicht, ob ich ein Montags-Produkt erwischt habe, aber für mich ist dieser Blush alles andere als ein tolles Produkt! Und das für den Preis...da kann ich nur sagen : Autsch! 
Eigentlich meinte ich es gut und habe noch einen zweiten bestellt, um ihn zu meinem Bloggeburtstag zu verlosen...aber ganz ehrlich? So ein schreckliches Produkt würde ich niemals verlosen wollen! 

Jetzt sitze ich hier mit 2 Blushes, die ich beide nicht gebrauchen kann...und habe dafür noch Unmengen an Geld ausgegeben. Es ärgert mich wirklich sehr! 

 photo IMG_7327_zpszxgdutxf.jpg



FAZIT: 

Ich ärgere mich wirklich sehr! MAC hat mich noch nie so enttäuscht...und jetzt das. Und das bei der unverschämten Preiserhöhung! 
Nicht, das ich bei der Bezahlung schon hätte schlucken müssen, nein das Produkt hat noch miserabel abgeschnitten! Ihr merkt schon, das ich wirklich sehr empört und wirklich sauer bin!
Vielleicht sollte MAC mal wieder daran denken vernünftige Produkte her zu stellen und nicht ständig nur die Preise zu erhöhen! Hier bezahlt man definitiv mal wieder nur das Design....endlich habe ich mal etwas aus einer LE abbekommen und sogar noch doppelt, um eines an euch zu verlosen und dann so eine herbe Enttäuschung. 
Bei der nächsten LE-Jagd setze ich definitiv aus! 


weitere Reviews findet ihr hier: 
Beautype
Jenny  

Kommentare:

  1. Das ist ja ärgerlich! Total schade-gerade bei diesem Preis! Kannst du die nicht einfach zurück schicken oder ist der Zeitraum schon vorbei? Zur Not würde ich sie einfach bei Instagram verkaufen. Da sie limitiert sind, wirst du sie bestimmt gut los!

    Drück dich süße und wünsche dir eine schöne Woche! :*** <3

    AntwortenLöschen
  2. Das Design ist wirklich schön, aber allein deshalb den Preis zahlen? Nein, danke!
    Ein Glück kam es mich auf Grund des bronzenen Anteils gar nicht erst in Frage.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eve,
    Das tut mir leid, so etwas ist echt bitter und ärgert mich auch immer unheimlich. Aber wie lieb von dir, dass du gleich zwei bestellt hast um eins zu verlosen. Ich schick dir dafür extra liebe Grüße und hoffe es muntert dich trotz der Pleite wieder etwas auf :)

    AntwortenLöschen
  4. Puh, du arme! Ich glaube ja fast, dass es mit dem Produkttyp zu tun hat, dass du so unzufrieden mit der Quali bist, denn ich meine mich an die Wonderwoman Mac LE zu erinnern, in der es ein ähnliches zwei-geteiltes Produkt gab, das laut n-Bewertungen auch unheimlich fest gepresst war und quasi unbenutzbar. :/
    ABER da die Aufmachung so hübsch ist, und MAC LEs sowieso immer was fürs Sammlerherz sind, bin ich mir 100% sicher, dass auch mit Qualitätsmangel, sich sicher Leser finden werden, die sich über so ein giveaway freuen würden ;)

    liebe Grüße~

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ärgerlich - vor allem erwarte ich bei dem Preis echt besser Qualität. Fleckige Blushes gehen einfach gar nicht! :/
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  6. oje du arme ... das ist echt ärgerlich ... ich habe diese runde auch ausgesetzt, weil ich den preis unverschämt finde ... dass die qualität so mies ist, ist umso schlimmer ... hast du einen mac counter in der nähe? ich würde mein Produkt auf jeden fall hinbringen! dickes trostbussi

    AntwortenLöschen
  7. Hey meine Süße, das ist ja wirklich verdammt ärgerlich, dass die Qualität so miserabel ist!! Und vor allem bei dem hohen Preis!! Farblich erinnert der mich irgendwie an die MAC RiRi Collection, da gab es auch einmal ein Blush, was in ähnlicher Optik war.. oder?
    Wenn du ihn so schlecht findest und ihn deshalb mehr oder weniger in deiner Sammlung vernachlässigen würdest, vielleicht solltest du ihn dann verkaufen?? Ein Abnehmer würde sich bestimmt finden..
    Fühl dich ganz lieb gedrückt von mir, ich hoffe, es geht dir gut!! :************** <3 <3

    AntwortenLöschen
  8. Oh nein, das ist ja schade.
    Hast du MAC angeschrieben? Vielleicht hast du Glück und die nehmen die Blushes zurück. Hier geht es ja nicht 5€. Da wäre es auch ärgerlich aber noch zu ertragen. Aber bei über 30€ hört der Spass irgendwann auch auf.
    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitt beleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*