Dienstag, 17. November 2015

Review und Tragebilder INGLOT Matte Lipstick 410

Hallo Mädels,

heute möchte ich euch ein Mitbringsel aus Warschau genauer vorstellen.
Ich  bin garnicht mit all zu großen Erwartungen an dieses Produkt heran gegangen und am Ende hat es sich als mein absolutes Shopping-Highlight herausgestellt.
Die Rede ist, wie der Titel schon verrät, vom Inglot Matte Lipstick in der Nuance 410


 photo IMG_1331_zpsftu6rfxc.jpg


INGLOT
Lipstick Matte
Nr. 410

30 Zlotys/ ca. 7,50 Euro

Inhalt 4,5g



 photo IMG_1334_zpske25xcvx.jpg


Äußerlich ist Inglot sehr schlicht gehalten. Schwarz mit weißer Schrift...im Store könnte man sogar meinen, man befände sich bei MAC. Vor Allem, weil die Auswahl der Lippenstifte genau so groß und auch fast genau so angeordnet war. Die Nuance 410 ist mir jedoch direkt ins Auge gesprungen und ich bin auch schlussendlich bei dieser ersten Eingebung geblieben. Der Lippenstift an sich liege doch recht schwer an der Hand. Das Gehäuße ist glänzend schwarz und auf dem Deckel befindet sich der Schriftzug "Inglot" in weißer Schrift. Ich hoffe, das es sich im Laufe der Zeit nicht abkrabbelt. Die Hülse schließt sehr sicher und fest. Die Verpackung ist für diesen Preis wirklich hochwertig...ich würde sie sogar mit denen der DIOR-Lippenstifte gleich setzen. Sehr hochwertig, sehr edel!




 photo IMG_1337_zps9ip96z8r.jpg



 photo collage_zpsbzmrqxjq.jpg



 photo IMG_1348_zpsenjedhtg.jpg



Wie der Name schon sagt handelt es sich um einen matten Lippenstift. Ich wollte unbedingt einen matten Lippenstift für den Alltag- Erstens mag ich matte Finishes auf den Lippen total und zweitens meckert mein Schatz dann nicht immer, das er mich nicht küssen kann, wegen glänzenden Lippenstiften.
 Zwei Fliegen also mit einer Klappe geschlagen ;)

Die 410 (ich hasse, es wenn Produkte keine hübschen Namen haben *ggrrmmppf*) ist ein wunderschöner matter Rosenholzton, der mich sofort an "Cosmo" und auch irgendwie an "Captive" von MAC erinnert hat. Mein Farbschema ist einfach immer und überall zu erkennen...nur das ich jetzt eine matte Nuance mit hin zu zählen kann.  


 photo IMG_1359_zpsrpwjaojf.jpg

 photo IMG_1351_zps55bktnau.jpg




 photo collage2_zpswoctzfxj.jpg



Die Textur ist leider etwas zu fest....sprich nicht so schön cremig, wie bei den matten MAC-Lippenstiften, aber auf den Lippen lässt er sich trotzdem sehr leicht und regelmäßig auftragen. 
Und jetzt kommt der Oberknaller...auf den Lippen bemerkt man ihn nicht! Im Gegensatz zu anderen matten Lippenstiften legt er sich nicht dermaßen schwer auf die Lippen, das man ihn die ganze Zeit fühlt. Lediglich in den ersten Minuten nach dem Auftrag fühlt er sich etwas schwer an, aber nachdem er angetrocknet ist bemerkt man ihn kaum bis garnicht. 
Ich war total verwundert und habe total oft in den Spiegel geschaut, aber er saß auch nach Stunden noch an Ort und Stelle. 


 photo IMG_1854_zpsygkyijol.jpg








 photo IMG_1847_zpszvntu1zd.jpg



FAZIT:

Wie ich schon sagte: der Lippenstift ist mein Highlight des gesamten Einkaufs. 
Tolle Qualität, hochwertiges Design und das zu diesem Preis. 
Leider sind die Produkte, wenn man sie dann mal in dem einen einzigen Shop, findet viel teurer als in Polen. Von daher lohnt es sich, sich etwas mitbringen zu lassen, oder wirklich mal einen Kurztrip zu nutzen, wenn man eh mal nach Polen möchte. 
Die Haltbarkeit ist wirklich sehr gut....mit 5 Stunden trotz Essen und Trinken kann sich dieser Lippenstift absolut mit teuren High-End Produkten messen. Für mich ist er sogar ein klarer Sieger. So einen angenehmen matten Lippenstift, der aber trotzdem noch so lange auf den Lippen hält, hatte ich bis dato noch nie. 

Von mir gibt es alle Daumen nach oben, die ich so finden kann. Ich liebe, liebe, liebe diesen Lippenstift! *:*


Habt ihr auch etwas von Inglot?
Kennt ihr die Lippenstifte! :)


 photo IMG_1830_zpssfg2a6rv.jpg






Kommentare:

  1. Ich habe das Glück in Düsseldorf ganz in der Nähe eines Inglot Stores zu arbeiten und habe mir schon so einiges von Inglot zugelegt :) Unter anderem auch schon einige Lippenstifte, auch in Palettenform und finde sie auch richtig gut :) Die Preise in Düssedorf sind nur leider wirklich echt dreist im Vergleich :/

    Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post :) ich habe mir aus Stettin auch einen der matten Inglot Lippenstifte mitgebracht, es könnte sogar die 410 sein! Ich mag meinen auch total und finde die Qualität sehr gut für den Preis :)

    AntwortenLöschen
  3. ein toller Lippenstift ... steht dir großartig ... der Preis ist vollkommen ok! bussi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Eve! Bei mir hat vor ca. 1 Monat auch ein Inglot Store in der Nähe aufgemacht und ich bin trotz der mega gepfefferten Preise hier in Deutschland, schwach geworden und habe mir ein paar Lidschatten, ein Pigment usw. gegönnt.
    LG Ann.

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Farbe, steht dir super :) <3

    AntwortenLöschen
  6. Wie toll! Die Farbe ist ja perfekt für dein Alltag, ahhhhhh jetzt bin ich verliebt. Sooooo schön sieht der Lippenstift aus, ich muss ihn auch haben. :) <3
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  7. Um ehrlich zu sein, ich weiß noch nicht, ob mir die Inglot Lippenstifte gefallen.
    Ich mag Inglot Pigments und Lidschatten, abe die Lippenstifte haben noch nicht mein Geschmach getroffen :/

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitt beleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*