Montag, 5. Oktober 2015

7 shades of....brown!

Hallo Mädels :)

heute möchte auch wieder meinen Senf bei der "7 shades of..." Parade von Steffie dazu geben. 
Wie ihr sicherlich alle schon mitbekommen habt, geht es diesmal um die Farbe "Braun". 

"Braun" nutze ich eigentlich nur als Blendeton in der Lidfalte...selten kommt bei mir "Braun" als Hauptakteur aufs Lid. Trotzdem musste ich feststellen, das ich eine ganz schön große Auswahl an braunen Lidschatten habe....dafür, das ich sie so dezent nutze....meine Auswahl hatte ich dennoch relativ schnell getroffen! 

Los gehts! :)



 photo IMG_6830_zpscb6xy3ti.jpg





 photo IMG_6636_zpspqayrnep.jpg


MAC "Embark"
"Embark" von MAC ist ein mattes dunkles braun. Mein momentan aktueller Liebling zum dunklen nachschattieren. Trotz der matten Textur lässt sich hervorragend mit ihm arbeiten und super leicht verblenden. 



 photo IMG_6645_zps9xhcjhn5.jpg


Urban Decay "Busted"
mein liebster Lidschatten aus der Naked 2 ist "Busted"...erst der Name....dann die Farbe. Der butterweiche leicht schimmernde Lidschatten ist auch etwas dunkler. Am liebsten nutze ich ihn im äußeren V, wenn ich mein Lid mit gold oder sandfarben bepinselt habe :) 



 photo IMG_6685_zpsqzwylwa0.jpg
 

The Balm "Epic"
die perfekte Transferfarbe, bzw. der allererste Schritt in meinem Makeup wird momentan meistens mit "Epic" durchgeführt. Das helle, matte braun schafft einen perfekten weichen Übergang vom Lid zur Braue hin. Ich trage ihn dazu einfach in die Lidfalte auf und verblende ihn ordentlich. 




 photo IMG_6691_zpsc19irw62.jpg

Catrice "my first copperware party"
der Lidschatten, den ich mich so lange gewehrt habe...ist auch einer meiner liebsten Brauntöne. Den trage ich auch ab uns zu tatsächlich auf dem gesamten Lid. Die Textur ist butterweich und die Pigmentierung ist fantastisch. Ein günstiger und wirklich guter Lidschatten! 



 photo IMG_6692_zpsgzisxdln.jpg
 

Manhattan "Mad maroon"
der leicht taupige matte  braunton von Manhattan ist auch wie "Epic" die perfekte Farbe um die Lidfalte vor zu bereiten und das End-Ergebnis weicher zu machen. Der Lidschatten ist absolut empfehlenswert..ich liebe ihn! Preis-Leistungsverhältnis ist top! 




 photo IMG_6662_zpsvhjpjobd.jpg


Too faced "Haute chocolate"
die "Chocolate Bar" ist DIE Palette schlechthin...und "Haute chocolate" ist ein wunderbarer schimmernder, gut pigmentierter mittlerer Braunton. Auch ihn verwende ich gerne im äußeren V. 



 photo IMG_6672_zpsmstjcqjc.jpg
 


Too faced "Amaretto"
DIE Palette, mit DEM Lidschatten schlechthin. Ich liebe "Amaretto"...dieser rötliche Braunton hat schon eine verdammt tiefe Kuhle...und ja...ich würde die Palette auch nur wegen diesem Lidschatten nachkaufen....*schäm*

 photo IMG_6577_zpsqe7lntft.jpg

Embark, Busted, Epic, my first copperware party, mad maroon, haute chocolate, Amaretto


 photo IMG_6583_zps4q1gd0xo.jpg






 photo IMG_6595_zpslkympoc7.jpg



Und natürlich habe ich auch noch einen Look für euch!
Diesmal ganz in braun....mit fast alles oben gezeigten Lidschatten! 
Ist "Braun" wirklich so langweilig, wie man anfangs denkt???





 photo IMG_6989_zpssaz4ez1o.jpg


Als erstes hab eich natürlich das Lid mit einer Eyeshadow Base vorbereitet. 
Danach habe ich "Mad Maroon" in die Lidfalte gegeben und zur Braue hin verblendet. Anschließend habe ich "Haute chocolate" auf das gesamte Lid aufgetragen. Danach habe ich noch "Amaretto" darüber getupft. In das äußere V habe ich dann "Busted" gegeben und mit "Embark" habe ich die Lidfalte noch etwas verdunkelt. 
Am unteren Wimperkranz laufen "Busted" und "Amaretto" zusammen. Zum Highlighten habe ich "Foxy" aus der Naked 2 benutzt. 
Den Wing habe ich mit dem Catrice Eyeliner-Pen gezogen und die Wimpern habe ich mit der Essence "Multi Action" getuscht. 



 photo IMG_6983_zpsk9xovofb.jpg




 photo IMG_6869_zpsi4lf4let.jpg



 photo cats_zpsy3xdq1mr.jpg

wie gefällt euch dieser Look?! 
Ich war überascht, wie interessant "braun" doch sein kann...ein alltäglicher Look wird es trotzdem nicht werden. Aber ich habe mich auch nicht gänzlich unwohl damit gefühlt. 

Wie seht ihr das?
Mögt ihr braunen Lidschatten? 

Falls ihr noch an dieser Rund teilnehmen wollt, dann könnt ihr noch bis zum 07.10. um 12 Uhr eure Beiträge hochladen und bei Steffie einreichen :) 


 photo IMG_6902_zpsntmtr03b.jpg



Kommentare:

  1. ;) Ich dachte schon kurz, du würdest Amaretto nicht nennen.
    Eine wirklich schöne Auswahl und ein tolles AMU, du solltest öfter Braun tragen, sieht super an dir aus! :*
    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha...Amaretto nicht nennen?! :D
      Ich liebe Amaretto so sehr...er musste einfach mit. *.*

      Danke meine Süße!^^ :*********************************************

      Löschen
  2. braun ist einfach so eine tolle farbe ... passt immer und zu jeder gelegenheit ... und sowieso jeder frau :) Bussi
    PS: was ist das für eine Palette von MAC ganz oben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe :)

      Die Palette ist das limitierte "Frosted kid"...das ist aus der Holiday Collection von 2011.

      DRÜCK Drück dich ganz fest! :**************************

      Löschen
  3. Wirklich eine sehr schöne Auswahl. Amaretto ist ja mal der Wahnsinn *.*

    Lieben Gruß
    Pati

    AntwortenLöschen
  4. Meine Farbe ist braun auch nicht, aber My first Copperware Party habe ich auch ins Herz geschlossen.
    Mad Maroon hatte ich letztens in der Hand, habe ihn dann aber doch nicht gekauft. Vielleicht hole ich das noch nach.
    Bei deinem Look gefällt er mir - wie auch der Rest - sehr gut.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  5. wow du hast ja eine wunderschöne Sammlung!!
    glg tina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Braun steht dir ganz hervorragend in all seinen Schattierungen :)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitt beleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*