Montag, 21. September 2015

Shiseido perfect Rouge "Fantasia"

Hallo Mädels :) 

wie hieß es noch in dem Lied von Madonna "Diamonds are the girls best friends"???! In meinem Falle gilt dies für hübsche und luxuriöse Lippenstifte. 
Wenn sie hübsch und hochwertig aufgemacht sind...und das von der Umverpackung bis zum Inneren, dann schmelze ich einfach dahin. Und wenn mir dann noch eine besondere Nuance über den Weg läuft...ja dann kann ich meist tatsächlich nicht widerstehen. Ich hätte nie gedacht, das ich mal so ein Lippenstift-Freak werde. 
Aber ich kann es nicht anders sagen:  "Lipsticks are my best friends!" 


 photo IMG_4271_Fotor_Collage_zpsjl7ndyng.jpg


Und genau solch ein Exemplar, wie ich es oben bereits angedeutet habe ist mir letztens über den Weg gelaufen *hust*...bzw. habe ich mich das erste Mal so richtig am Shiseido- Counter umgesehen und war doch tatsächlich überrascht, wie viele tolle Produkte das Sortiment zu bieten hat. 

Und wie es kommen musste, bin ich an den Lippenstfiften hängen geblieben und habe mich sogleich auch in eine Nuance ganz besonders verliebt. 
Natürlich bin ich erst einmal ohne Lippenstift aus dem Douglas verschwunden, denn ich möchte ja vernünftiger sein (höhö)...doch keine 3 Stunden später hat mein Finger bei Douglas-online auf "Bestellung absenden" geklickt" :D

 photo collage1_zpskne3esnv.jpg

Shiseido
perfect rouge
"RS745- Fantasia"

4g
26,99Euro

 
 photo collage2_zpsudtimtqb.jpg
 


Der "Perfect rouge" kommt in einer rot/schwarz glänzenden Verpackung daher. Die wichtigsten Informationen, sowie das Emblem setzen sich durch weiße Letter ab....schon die Verpackung zieht mich magisch an, da sie für mich absoluten Luxus verkörpert...es ist kein billiges rot...sondern wirkt sehr edel. 

Der Lippenstift an sich besteht aus einer komplett glänzend schwarzen Hülse mit weißen Lettern. Wenn ich wüsste, wie man die geschwungene/gerillte Form beschreibt würde ich es gerne versuchen, aber ich lasse lieber die Bilder für sich sprechen. Sie fühlt sich leichter an und ist z.B. nicht so schwer wie ein Lippenstift von Chanel oder Dior, aber trotzdem sehr gut verarbeitet.  Der Verschluss schließt und öffnet sehr gut. 
Aber ein kleines bisschen mehr hätte ich mir trotzdem erhofft...ich habe irgendwie schwereres Material erwartet. 
Aber so wie er ist wirkt er trotzdem absolut elegant und das gefällt mir so besonders an ihm. 
Aber genug zu den Äußerlichkeiten, kommen wir zum Inneren. 

 
 photo IMG_4283_zpsmlktlg1c.jpg



 photo collage3_zpsadbhqnvc.jpg

 photo collage4_zpsc2p5ksez.jpg 

Am untersten Rand des Lippenstiftes sind die Worte "Shiseido"; "Tokio" und "Ginza" eingestanzt. 
Ich mag solche Prägungen unheimlich gerne und wenn es wie hier, "nur" ein paar Wörter sind. Der Schriftzug "Shiseido" quer über den Lippenstift hätte mir nur noch besser gefallen können. 


"Fantasia" ist ein für mich wirklich besonderes Exemplar...eine Farbe wie diese besaß ich bis dato tatsächlich noch nicht. Es ist ein "dreckiges"/rosenholz/ nude....wie soll ich es bloß beschreiben? 
Auf meinen Lippen wirkt er sogar etwas gräulich. Und momentan stehe ich total auf diese ausgefallenen Farben a la "MAC Stone" etc. Dieses gräuliche im Unterton verleiht einen diesen "Grunge-Look", den ich schon seit Jahren liebe! 

 photo IMG_4336_zpszaxgugkx.jpg


Zur Textur und zum Auftrag: ich kann nur sagen: Traumhaft! 
Und ich meine wirklich "Traumhaft"! Der Lippenstift lässt sich spielend leicht auftragen Am liebsten tupfe ich ihn auf und schichte nach und nach, wobei er sich aber auch mit einem Zug gleichmäßig und deckend auf die Lippen legt. Das Finish ist leicht glänzend...eher semi-matt.  Und obwohl die Textur so leicht ist und im ersten Moment etwas "flustschig" wirkt, so überraschter war ich, was dieser Lippenstift für eine Haltbarkeit mit sich bringt. 
Dieser Lippenstift hält für seine Textur besser als jeder andere dieser Art in meiner Sammlung! Ganz überrascht war ich, als ich kurz nach dem Auftrag aus einem Glas Wasser trank und KEIN Abdruck am Glas zu sehen war! Nada, niente...rein garnichts! 
Bei Essen muss aber auch er mal passen und übersteht es nicht wirklich...aber dank der Textur verblasst alles regelmäßig und einheitlich! 

 photo IMG_4640_zpsxv7fquqx.jpg



 photo IMG_4644_zpsgundc57z.jpg




FAZIT:


Wer sich noch nicht bei Shiseido umgesehen hat, aber es schon immer mal wollte: schaut euch diesen Lippenstift an. Ich weiß natürlich nicht, ob die anderen Nuancen auch so überzeugen können...aber sind alle Lippenstifte der "Perfect Rouge" Reihe so fantastisch, dann schaut sie euch unbedingt an. Wer ein glänzendes und pflegendes Finish, aber gute Haltbarkeit möchte, der wird hier definitiv fündig und mega glücklich!


Ich liebe diesen Lippenstift und bereue meinen Kauf zu keiner Sekunde!
Ich würde mir in Zukunft nur eine etwas hochwertigere Hülle bei dem stolzen Preis wünschen....sonst ist alles wirklich excellent!
Ein wunderbarer Lippenstift!


Kennt ihr die !Perfect Rouges" von Shiseido?
Wie gefällt euch "Fantasia"?


 photo IMG_4675_zps6pwxhgmn.jpg




Kommentare:

  1. Von Shiseido habe ich keinen Lippenstift.
    Aber die Farbe passt zum Herbst und steht dir super. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Oh man Süße, mit sowas darfst du mich doch nicht anfixen!!! Ich finde die Shiseido Lippenstifte an sich ja schon so toll und dann noch deine Farbe *__* Ich würd sagen, den brauche ich gaaaaaaanz dringend!!!
    Ich drück dich ganz doll - auch wenn du mich gerade um ein wenig Geld gebracht hast, weil ich Fantasia jetzt brauche ;P :*******************************************

    AntwortenLöschen
  3. Die Nuance steht auch noch auf meiner Wunschliste. Ich besitze Tulip und Dragon, die beide auch so grandios sind, wie du Fantasia beschreibst. ;)

    AntwortenLöschen
  4. das ist für dich die perfekte your-lops-but-better-farbe :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe gefällt mir sehr. Ich habe mich tatsächlich vorher noch nicht mit den Lippenstiften der Marke beschäftigt aber deiner sieht einfach toll aus. *-*
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitte bleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*