Mittwoch, 26. August 2015

The Balm: Mary-Lou Manizer

Hallo Mädels :)
als ich 2011 angefangen habe zu bloggen, war ein Produkt in aller Munde....bzw. in jeder Kamera...ob auf Blogs oder in Youtube-Videos, der "Mary-Lou
Manizer" von The Balm wurde dermaßen gehypt, das auch ich an ihm nicht vorbei gehen konnte und ihn mir damals kurzerhand zu Weihnachten wünschte.
Seitdem befindet sich das gute Stück auch nun schon in meiner Sammlung und ich möchte ihn euch heute...also fast 4 Jahre später (wahsninn wie schnell die Zeit rennt) nochmal genauer vorstellen. Auf diesem Blog habe ich ihn tatsächlich immer nur als "Mitläufer" vorgestellt....

und das finde ich total schade, denn das Produkt ist es wert in die Beauty-Geschichte ein zu gehen ;)
 photo IMG_8364_zpsmg6u2mij.jpg


The Balm
Mary-Lou Manizer
highlighter, shimmer, eyeshadow

8,5g
19,99 Euro

z.B. erhältklich bei kosmetik4less.de



 photo IMG_8366_zps4cnucjql.jpg


Mary ist festgenommen worden, denn sie ist "too pretty", "too popular" und ein "womanizer".
Die Umverpackung zeigt eine hübsche Blondine ganz im Stil der 60iger Jahre.
Das Design von "The balm" ist einfach grandios und die Ideen die dahinter stecken...darauf muss man erst einmal kommen. Mittlerweile hat Mary auch Zuwachs durch Cindy und Betty bekommen. Die beiden anderen Kandidatinnen besitze ich aber noch nicht.
Nach fast 4 Jahren kann ich sagen, das an der Verpackung nichts rüttelt oder schlackert. Sie schließt fest und ist weiterhin sehr stabil. Auch auf vielen Reisen hat mich der Mary-Lou Manizer schon begleitet, ohne das etwas kaputt gegangen ist.  


 photo IMG_8379_zpskbnoknxz.jpg


Neben dem Highlighter befindet sich im inneren noch ein kleiner Spiegel...dieses Gimmick mochte ich ja schon bei meinem MAC Blot powder. Auch wenn die Spiegel klein sind, so finde ich es doch schön einen Spiegel vor zu finden, und um den Lippenstift nach zu tragen reicht es allemal.
 photo IMG_8385_zps7paqlpjh.jpg


 photo IMG_8392_zps1474pioz.jpg


Der  von "The balm" deklarierte honigfarbene Highlighter ist wirklich extrem ergiebig wie ihr sehen könnt. Ich benutze ihn wirklich sehr häufig...im Sommer sogar täglich. Obwohl er natürlich schon über dem Verfallsdatum liegt ist er aber immer noch in Ordnung...ich wüsste auch nicht, wie exsessiv man ihn benutzen muss, das man ihn tatsächlich in 24 Monaten aufgebraucht bekommt!
Die Textur ist butterweich und sehr gut pigmentiert. Ohne auffällige Glitzerpartikel schimmert der Mary-Lou Manizer wirklich was das Zeug hält!
Ein wenig Vorsicht ist geboten, denn sonst wirkt das Ergebnis schnell speckig. Ein kleiner Tupfer mit dem Pinsel reicht völlig aus um die Wangenknochen zum "glowen" zu bringen.  Dank der guten Pigmentierung lässt er sich wie angegeben auch wirklich optimal als Lidschatten verwenden! Er lässt sich schnell und unkompliziert auftragen und verblenden. Ein Produkt das wirklich in allen Punkten hält, was es verspricht!
 photo IMG_8401_zpswwifjphc.jpg



Mary strahlt wirklich mit der Sonne um die Wette und ist für mich der perfekte Highlighter in den warmen Monaten. Ich würde ihn eher als "Champagner" als "Honigfarben" beschreiben...aber im Endeffekt ist es mir auch egal, denn das Ergebnis stimmt.
Er lässt sich zudem zu allen Farben und Techniken beim Augenmakeup kombinieren, wie ihr an den unteren beiden Bildern gleich erkenne könnt.
Ich trage ihn meistens auf den Wangenknochen und am Lippenherz auf...woanders gehört Highlighter für mich einfach nicht hin! ;)
Er zaubert einen wunderbaren Glow und eine unglaubliches Strahlen ins Gesicht. Zur Haltbarkeit kann ich auch nur sagen: TOP!
 Es bleibt bis zum Abschminken alles an Ort und Stelle!


 photo IMG_8616_zpsgqdosibj.jpg



 photo IMG_1253_zpsswmbrsuq.jpg


FAZIT:
Was soll ich dazu noch sagen? ich glaube in den ersten Zeilen ist meine Begeisterung und meine Liebe zu diesem Produkt schon mehr als deutlich geworden.
Obwohl mit der Dosierung etwas Vorsicht geboten ist, ist dieser Highlighter/Eyeshadow eines meiner meistgeschätzten Highlighter-Produkte.
"The balm" stellt ganz wunderbare Kosmetik her, die leider immer noch viel zu wenig Anklang findet!


Wie findet ihr den Mary-Loumanizer?
Habt ihr etwas von "The balm" !?



weitere Reviews findet ihr hier: 
Fräulein ungeschminkt
Beautype






Kommentare:

  1. Bei mir sah Mary einfach nur speckig aus, deswegen musste sie wieder gehen :(

    AntwortenLöschen
  2. Mary Lou möchte ich schon soo lange haben! Er ist einfach sooo traumhaft! *-*

    Liebe Grüße und dickere Knutscher! :******* <3

    AntwortenLöschen
  3. Den Mary-Lou Manizer möchte ich auch schon seit Ewigkeiten haben, ich glaube lange kann ich dem Drang nicht mehr standhalten und muss ihn bald bestellen. :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, der Schimmer ist ja wirklich unglaublich toll! Sehr hübsch geschminkt!
    Ich mag the balm sehr gerne!

    Liebst, Colli
    www.tobeyoutiful.com

    AntwortenLöschen
  5. Toller Beitrag :)
    Ich habe den Mary Louminizer jetzt auch seit paar Monaten und bin super zufrieden damit! Für mich einer der schönsten Highlighter überhaupt und ein Must-Have.

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitt beleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*