Dienstag, 11. August 2015

MAC my Day: Satin Eyeshadow "Shale"

Hallo Mädels :)

in einer neuen Runde "MAC my Day" möchte ich euch heute einen meiner absoluten Lieblinge zeigen. Der Lidschatten "Shale" mit Satin-Finish durfte nach einem Trip in Köln mit mir nach Hause. Ich hatte ihn bereits in Hamburg geswatcht...aber im Swatchmarathon natürlich nicht auf den Namen geachtet und die Maccine konnte mir da leider auch nicht mehr weiter helfen. Und in Köln hatte ich ihn dann tatsächlich wieder entdeckt und sofort mitgenommen. :)

 photo IMG_2543_zpsplnlsjkr.jpg



MAC Cosmetics
Satin eyeshadow 
"Shale"

1,5g
20 Euro

 photo IMG_2556_zpsgirjoiz0.jpg



Wie alle MAC-Lidschatten ist auch Shale in einem schlichten schwarzen Döschen untergebracht. 
"Shale" ist ein violett/taupe-Ton. Eigentlich ist die Nuance kaum zu beschreiben...deswegen hat er mir auch wahrscheinlich direkt so gut gefallen. 
Zudem ist "Shale" das absolut passende Pendant zu "Stormy pink". Nur das "Stormy pink" matt ist und "Shale" satiniert schimmert. 

Am liebsten benutze ich ihn in der Lidfalte als "Weichzeichner". Aber auch solo auf dem gesamten Lid kann man ihn gut tragen. Der Look wird dann etwas "grungy", aber mir gefällt das durchaus. 

 photo IMG_2569_zpsiquqyu0d.jpg





 photo IMG_2579_zpscs65tbbq.jpg


Von der Konsistenz her ist "Shale" etwas seltsam...im Pfännchen fühlt er sich staubtrocken an. Aber beim Swatchen und auf dem Auge ist er völlig unkompliziert und lässt sich einwandfrei und einfach auftragen. 
Für den folgenden Look habe ich "Shale" auf dem gesamten Lid verwendet. 


 photo IMG_0188_zpsu678f2we.jpg



 photo IMG_0181_zps6ivr4ccc.jpg

Nachdem ich das Lid mit der "Too faced shadow insurance" vorbereitet hatte, habe ich "Tease" aus der Urban Decay Naked 2 in die Lidfalte gegeben und zur Braue hin ausgeblendet. Unter den Brauen habe ich den "Essence-Bloom me up Eyebrow pencil" verwendet.
Anschließend habe ich "Shale" auf das gesamte Lid aufgetragen. Mit MAC "Sketch" habe ich das äußere V betont und die Lidfalte schattiert.
Am unteren Wimpernkranz habe ich "Shale" und "Sketch" vermischt und mit einem schwarzen Kajal leicht "gesmudged".
Meinen Wing habe ich mit dem L'Oreal Superliner  Perfect slim gezogen. Mit der Essence Multi Action Mascara habe ich die Wimpern getuscht. 




 photo IMG_0213_zpsaga2aflz.jpg



FAZIT: 

"Shale" ist sehr speziell, aber ich liebe ihn. Ich liebe dieses "Grungige" leicht "dreckige" Ergebnis auf den Lidern. Besonders gut und zart wirkt er aber in der Lidfalte als ausblendender Lidschatten. 
Ich würde mir "Shale" jederzeit nachkaufen! 

Kennt ihr "Shale"?
Wie gefällt er euch?


 photo IMG_0216_zpsh6rnnnji.jpg








 

Kommentare:

  1. Eine tolle Farbe! Solche Violett-Töne stehen dir so gut, da könnte man glatt neidisch werden ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ach wo....du kannst doch violett auch sehr gut tragen. Aber ich finde sowieso, das violett für jeden etwas ist :D

      LG Eve

      Löschen
  2. Ja, Shale ist echt toll. Ich mag den auch echt gerne.
    Tolles AMU hast du damit geschminkt.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja Shale ist ein wirklich toller Lidschatten....wird aber so selten erwähnt :(

      LG Eve

      Löschen
  3. Tolle Farbe - steht dir ausgezeichnet :)

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab bisher noch keinen Mac Lidschatten, und wenn, dann hätte ich aus Gewohnheit wahrscheinlich einen normalen Braunton. Aber Shale sieht wirklich toll aus, passt bestimmt auch gut zu grünen Augen. LG, Andrea von mescaleraswelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaa...zu grünen Augen würde er sehr gut passen. Und da die Farbe halt nicht alltäglich ist würde ich bei dem Preissegment auch eher diesen empfehlen, als einen normalen braunen Lidschatten ;) Davon hat man ja meist eh genug :D

      LG Eve

      Löschen
  5. Die Farbe sieht toll an Dir aus. Insgesamt gefällt mir das ganze Make-Up sehr gut. Welchen Lippenstift trägst Du auf den Bildnern?

    LG

    Ria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls mein Kommentar untergegangen ist. Verrätst Du mir welchen Lippenstift Du trägst? Er gefällt mir sehr gut.

      Liebe Grüße

      Ria

      Löschen
    2. Hallo! :)

      Vielen Dank.. Dein Kommentar ist nicht unter gegangen! :) ich bin momentan nur unterwegs und komme nicht dazu zu antworten!:) ich trage von MAC "captive"

      LG Eve

      Löschen
  6. Ich glaube, ich muss nicht viele Worte dazu verlieren! :) WUNDERVOLL ♥♥♥♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Shale sehr, unter anderem wohl, weil es mein allererster MAC e/s war, aber auch, weil die Farbe einfach genial ist & zu allem passt. Sehr gerne trage ich ihn auf dem ganzen Lid, daher gefällt mir auch dein Look ausgesprochen gut.
    Stormy Pink habe ich nicht, dafür aber das Dupe von Kiko, das ich sehr gern verwende.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) "Shale" ist wirklich etwas ganz Besonderes! :)
      Ja das Dupe hatte ich auch...habe es dann aber schlussendlich aussortiert, da mit das Original einfach besser gefällt! :)

      LG Eve

      Löschen
  8. Ohhhh, sieht das toll aus. Shale wirkt zu deinen braunen Augen einfach genial.

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitte bleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*