Montag, 15. Juni 2015

Review und Tragebilder "Urban Decay Moondust Eyeshadow "Solctice"

Hallo Mädels :)
heute möchte ich euch einen Single-Lidschatten der Marke "Urban Decay" zeigen. Ich habe ja bereits von der "Naked 2" Palette und auch von der limitierten "Pulp Fiction" Palette geschwärmt. Urban Decay ist und bleibt zudem eine besondere Marke für mich, auch wenn man sie jetzt (und endlich) auch einfach in Deutschland kaufen kann.
Nun, ich dachte mir, da können die Single-Lidschatten wohl kaum schlechter abschneiden als die Paletten und habe mich kurzerhand bei meiner letzten Douglas-Bestellung auch noch für einen "Moon Dust" Eyeshadow entschieden, der nun auch schon etwas länger auf meiner Wunschliste stand.


 photo IMG_2795_zpswlhr3q7e.jpg


Urban Decay
Moondust Eyeshadow
"Solstice"
1,5g
Haltbarkeit: 9 Monate


 photo IMG_2803_zpsr8wp4ode.jpg

Zunächst das äußerer Erscheinungsbild: ich war wirklich von den Socken, als ich diese kleine hübsche dunkle violette Schachtel das erste Mal erblickte. Mit Prägungen übersehen und silber glänzender Schrift verziert. Die Umverpackung ist schon ein Highlight für sich...und ein ganz großer Pluspunkt, ist das Hygienesiegel, das im übrigen auch schonmal in Etwa, dem Inhalt angepasst ist.
Auf der Verpackung sind alle wichtigen Infos untergebracht. Ihr wisst direkt mit was ihr es zu tun habt! So mag ich es! Aber genug Schwärmerei von der Umverpackung! :D
 photo IMG_2807_zpsc2m7srms.jpg




 photo IMG_2815_zpsumbc0dmz.jpg


Das Lidschattendöschen setzt dem Design nochmal eines obenauf. So ein hübsches Döschen habe ich wirklich noch nie in den Händen gehalten. Schade finde ich nur, das es richtig leichtes und für mich recht billig wirkendes Plastik ist! Das Pöttchen knatscht schon ganz schön in den Händen.
Ein kleines Sichtfenster gibt direkte Sicht auf den Inhalt! Auf der Rückseite sind nochmals der "Name" des Lidschattens und die wichtigsten Daten, wie Inhalt und MHD eingetragen. Die Farbe des Stickers deutet auch hier schon in Etwa die Farbe des Inhalts an.

"Solstice" bedeutet im Übrigen "Sonnenwende" :)


 photo IMG_2835_zpshjm1js7q.jpg



Urban Decay selbst beschreibt seinen Lidschatten so:
"You've never seen a sparkly shadow this sophisticated. Microfine bits of iredescent sparkle
collide with intense dreamy hues and 3-D metallic - for an effect thats's out of this world."
"Sophisticated" lässt sich leider in mehrere Wörter übersetzen, von kultiviert, anspruchsvoll bis kompliziert ist alles dabei. Und warum ich das erwähne? Dazu kommen wir gleich ;)

 photo IMG_2867_zps6nhayhkg.jpg


Einzigartig ist der Lidschatten aber allemal...ich habe ihn in mehreren Winkeln fotografiert und habe versucht den Effekt für euch so gut, wie es geht ein zu fangen.
Der Lidschatten changiert rose, grün und enthält ganz viele schimmernde Partikel in silber, rose und blau!
Als ich ihn das erste Mal sah, war ich fast geblendet von der Schönheit in seinem Pfännchen. Rose und grün? Und dann noch changierend? Immer her damit!


 photo urbandecaysolcticeeyeshadow_zps3wcyept9.jpg

Aber wie schon gesagt: "Sophisticated " lässt sich in mehrere Varianten übersetzen und ich muss mich leider für die "Variante" kompliziert entscheiden. Denn so schön der erste Kontakt mit "Solstice" auch war...der erste Swatch brachte verdammt viel Ernüchterung. Eigentlich sogar eine riesen Enttäuschung!
Die Textur ist kratzig...ja wirklich kratzig, da die groben Glitzerpartikel wirklich monströs grob sind!
Die Pigmentierung ist ein reiner graus und ich schäme mich schon fast euch folgenden Swatch präsentieren zu müssen:
 photo solctice_zps1owcb4id.jpg
Fairerweise muss ich ja sagen, das es ein Swatch in trockenen Zustand war und ich habe den Lidschatten nochmal auf der "Urban Decay" Primer Potion aufgetragen.  
Ich dachte zumindest, das es ja damit funktionieren müsste!
Und siehe da...schon besser! Allerdings musste ich ganz schön Schichten, um dieses Ergebnis hin zu bekommen.
 photo IMG_2883_zpsilkvrxeb.jpg


Ohr seht wie unheimlich toll dieser Lidschatten glimmert und funkelt. Ich bin eigentlich nicht so der Glitzerfan und halte mich eigentlich davon fern, aber dieser Schimmer in grün und silber mit rosenholzfarbenen Unterton hat es mir einfach angetan.
Der erste Schock war überwunden und ich dachte mir, das es wenigstens auf dem Auge mit der Base richtig losgehen wird. Aber nein...hier kam der herbe Nachgeschmack zurück. Die Glitzerpartikel lösen sich vom Pinsel und fliegen umher...die Farbabgabe ist grauenvoll und trotz gefühlter 100 Schichten ist das Ergebnis so mau und so UNSPEKTAKULÄR ausgefallen!
 photo IMG_3023_zpsfi9qdghw.jpg




 photo IMG_2993_zpsl8r847xx.jpg


Ja es glimmer und glänzt. wie kein anderer...aber schaut euch bitte mal diesen fast schon nudigen/langweiligen Unterton an.
Die Krönung des Ganzen war dann noch, als mein Mann mich anschaute und sagte "Oh endlich hast du mal ein sommerliches und SEHR LEICHTES Augenmakeup drauf!"
Ehm wie war das noch?  "...3-D metallic - for an effect thats's out of this world."
Wohl eher UNTERirdisch!


Zumal sich im Laufe des Tages gefühlt alle Glitzerpartikel vom Lid auf mein gesamten Gesicht verabschiedet haben....und da sie so groß sind auch wirklich auffällig waren!

 photo solsticetragebilder_zpshbi2pdnm.jpg




 photo IMG_2977_zpswxhcwhri.jpg



FAZIT:
Versteht mich bitte nicht falsch...der Look an sich ist vielleicht garnicht so schlecht. ABER ich habe einfach mehr erwartet. Mehr vom changierenden Effekt...bzw. es war Garnichts davon zu sehen. Und ich erwarte einfach in dieser Preisklasse, das man am Ende des Tages nicht rumläuft wie eine Disco-Kugel auf Reisen!
Fakt: zu teuer für diese wirklich schon miese Qualität. Über die Textur will ich mich jetzt nicht auch noch auslassen.
Ihr merkt einfach: ich bin mega enttäuscht vom Produkt und ich bereuhe es, die 19 Euro dafür ausgegeben zu haben.
Wie gesagt: die Paletten von UD liebe ich...aber den "Moondust Eyeshadow "Solstice" kann ich euch keineswegs empfehlen.

Kommentare:

  1. GOTT SEI DANK habe ich ihn nicht gekauft. Als ich das Pressefoto sah, wanderte Solstige sofort auf meine Wunschliste. Ich kann ja zu so Duochromelidschatten auch nicht nein sagen. Letztenendes ist es nun Lounge geworden, der auf dem Weg zu mir ist. Ist ähnlich Club von MAC, aber mit einer intensiveren rötlichen Base und ich dachte SO ist Solstige. Den kriegste bestimmt gut verkauft!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja er ist leider wirklich sehr enttäuschend....:(
      Ich schäme mich ja schon fast ihn jemanden an zu bieten :D

      Löschen
  2. Oh man das Ergebnis ist ja echt nüchtern!!! :( So schade!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast es sehr sanft ausgedrückt! :D

      Löschen
  3. Liebe Eve!

    Wie schade, dass das Ergebnis so gar nicht wie erhofft aussieht!
    Du könntest ihn aber auch noch mit einer entsprechenden Base unterstützen.
    Aber was rede ich da, das weißt du doch selbst? :)
    Es tut mir einfach immer so leid, wenn so hochpreisige Produkte enttäuschen :(

    Ich bin mir aber sicher, dass dieser Lidschatten als Glitzer Topper noch so manchen Look krönen kann, wenn dich das ein bisschen tröstet....

    LIeben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich werde mal schauen ob ich ihn nochmal feucht anwende oder als Topper.
      Aber es ist so schade bei dem Preis....richtig autsch! :D

      Löschen
  4. Schade, dass die Farbe so enttäuschend ist! Erinnert mich an einen LE e/s von essence aus der letzten Zeit, wie heißt er noch gleich?
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Essence? Keine Ahnung! :D

      Aber wenn es dir wieder einfällt dann gib mir bescheid :)

      Löschen
  5. Schade, dass er dir nicht gefällt. Ich mag ihn total gerne. Du musst ihn unbedingt feucht auftragen. Die Moondust Eyeshadows sind einzig für den feuchten Auftrag gedacht und werden nur durch dadurch zu richtigen WOW Lidschatten. Solltest du mal versuchen, dann gefällt er dir bestimmt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich versuche es mal.
      Dann sollte UD das wenigstens erwähnen....das regt mich ja schon wieder auf :D

      Löschen
  6. Oh nein, das ist wirklich super ärgerlich, dass der Lidschatten so versagt hat!! Da wäre ich an deiner Stelle auch super enttäuscht gewesen! Ich würde ihn an deiner Stelle wohl verkaufen, denn oft wirst du wohl nicht dazu greifen, wenn er dich erst einmal so sehr enttäuscht hat...
    Ich drücke dich ganz doll lieb, meine Süße :*****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt...aber ich schäme mich noch Geld dafür zu nehmen :D
      Ich werde ihn nochmal feucht ausprobieren und hoffe, das es besser klappt. Sonst muss er weg^!

      Drück dich ganz lieb zurück :********

      Löschen
  7. Ach herrje, das ist ja ärgerlich. Vor allem wenn der Glitzer dann überall im Gesicht rum fliegt.... ABER im Döschen ist er ein wirklicher Traum. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. J außen hui und innen pfui! :D
      Das mit dem Glitzer ist total ärgerlich *ggrrmmpppf*

      Löschen
  8. Oh das klingt ja wirklich nicht gerade berauschend! Ich habe die Moondust Lidschatten jetzt schon einige Male live bestaunt und gerade Solstice hat mich sehr angesprochen! Hmmm vielleicht solltest du es wirklich mal nass versuchen? Irgendwie erinnert mich das an die MAC Lidschatten aus der Weihnachts LE. Ich habe den lilafarbenen und der ist auch sehr zickig. Er wird fleckig, trocken ist er kaum sichtbar... haha ich glaube, ich bin aktuell einfach so verwöhnt von der super Colourpop Qualität, dass ich alles andere dann schnell bei Seite lege :D :D
    Ich lasse dir liebe Grüße da <3
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so im Pfännchen ist er ja auch wirklich wunderschön. Ich werde ihn nochmal feucht anwenden.


      Oh jaaaa Colour Pop :D Ich bin auch total begeistert und trage momentan jeden Tag einen anderen aus meiner Bestellung! :D

      LG Eve

      Löschen
  9. Ich kann dich verstehen, ich hätte auch mehr erwartet. Zwar finde ich den Lidschatten dennoch schön und auch die Farbe sagt mir zu, trotz allem hätte ich ein etwas anderes Ergebnis erwartet. :(
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  10. Ach Mist, das ist ja echt nicht schön. Und man soll sie immer feucht auftragen? Das finde ich irgendwie auch nicht Sinn der Sache.

    Ich weiß aber, wie du dich fühlst. Letztes Wochenende hatte ich genau dieses Erlebnis mit meiner Colourpop Bestellung, bzw mit den bestellten Lidschatten... :-(

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitte bleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*