Mittwoch, 17. Juni 2015

Review und Tragebilder : Essence "Nauti Girl" Limited Edition

Hallo Mädels:)

letzte Woche erreichte mich ein prall gefülltes Päckchen von Cosnova.
Enthalten waren einige (fast alle!) Produkte der "Nauti Girl" Limited Edition.
Auf diese LE war ich wirklich sehr gespannt, da mir das maritime Flair und die Produkte an sich sehr interessiert und gefallen haben.
Verständlicherweise habe ich die Produkte erst ein- bis zweimal getestet und kann euch von daher erst einmal eine Art "First Impression" von den LE-Produkten geben.

Aber seid vorgewarnt...es wird ein etwas längerer Post...also holt euch am Besten eine Tasse Tee und etwas zum knabbern! ;)
 photo IMG_3115_zpshrdxksaj.jpg




 photo IMG_3119_zpsuddmkiht.jpg


Wie ihr seht war Cosnova wirklich großzügig. Erhalten habe ich den wunderschönen Blush, 3 Lacke, einen Lippenstift, eine Palette, einen Eyeliner-pen und  das Parfum.
Das Design der Produkte ist clean und maritim, sei es durch den Anker als Detail oder durch die Farbliche Zusammensetzung.
Auf den ersten Blick gefallen mir alle Produkte wirklich gut! An der LE kann man definitiv nicht vorbei gehen, ohne vorher einen Bick darauf geworfen zu haben.
Aber nun im Detail:
 photo IMG_3150_zps39w1rzi1.jpg
Essence
-Nauti Girl-
Blush 
"01 anchors aweight"
8g
2,99Euro
 photo IMG_3165_zps13a8gjfd.jpg

Essence hat ja ein Händchen für LE Blushes und ich glaube auch dieser hier wird schnell ausverkauft sein. Das korall-farbene Blush mit der hübschen "Anker-Prägung" sieht aber auch einfach zu verlockend aus. Die Textur ist ziemlich fest gepresst und gibt nur mäßig Farbe ab...dadurch lässt er sich aber wunderbar schichten und man bekommt je nach Lust und Laune ein leichtere oder intensivere Röte ins Gesicht.
Ein wirklich gelungenes Produkt! Wer eine solche Farbe noch nicht hat, aber gerne hätte, der kann hier ruhig zuschlagen! :)

 photo IMG_3173_zpssfkex9ww.jpg






 photo IMG_3180_zpsirajr3jv.jpg

Essence
-Nauti Girl-
eyeshadow Palette
"cool breeze"
3,79 Euro

 photo IMG_3200_zpsb7b0q8jv.jpg



Leider hat die Palette beim Versand schon einen Riss bekommen...aber sie schließt und öffnet trotzdem noch sicher! Ich habe die "Blaue" Versuion der Palette und die Farben gefallen mir recht gut. Allein das helle blau hätte ich gegen einen hellen matten braunen Ton zum Verblenden genommen...aber sonst perfekte Farbzusammenstellung.
Die Lidschatten sind zudem wirklich toll pigmentiert und fühlen sich schön weich an. Lediglich der helle perlige Champagnerton krümmelt leicht. Fallout beim Schminken konnte ich aber nicht beobachten. Die Swatches sind in einem Zuge auf der Too faced Eyeshadow Base entstanden.



 photo IMG_3209_zps2m3l58ga.jpg





 photo IMG_3238_zpsej6gfu8g.jpg


Essence
-Nauti Girl-
longlasting Lipstick
"02 Crew first"
2,29Euro




 photo nautigirllipstick_zps4thzg6bp.jpg

Ich habe den helleren der beiden Lippenstifte bekommen und auf genau den hatte ich auch schon ein Auge geworfen. Der peachige, leicht schimmernde Ton ist wirklich wunderschön und er gleitet nur so über die Lippen. Allerdings steht er mir leider überhaupt nicht...ich sehe eher tot als lebendig damit aus, da er mir im Gesicht einfach zu hell ist....man erkennt (also bei mir) überhaut keine Lippenkontur mehr.
Zur Haltbarkeit kann ich daher nicht viel sagen, da ich ihn sofort wieder von meinen Lippen entfernt habe. Allerdings ist er mir schon am Anfang recht schnell in die Lippenfältchen gekrochen.
 photo IMG_3374_zps0d5bjazm.jpg





 photo IMG_3213_zpsficpkz8i.jpg
Essence
-Nauti Girl-
Waterproof eyepencil
"o1 Ahoi, Boy!"
2,99Euro

 photo nautigirlkajal_zpsjbgl7p1q.jpg

Den Eyepencil hatte ich von Anfang an auf meinem Bildschirm und es ist das Produkt, was mich am meisten überzeugt hat.
Neben dem wunderschönen Royalblau und der weichen Miene bietet dieser Eyelinerpen noch eine ganz andere Innovation! Dreht ihr den Deckel nach links lässt er sich ganz normal öffnen. Dreht ihr den Deckel nach rechts (es knackt dann ein- bis zweimal) so spitzt ihr die Miene wieder an! Dabei dreht sich die Mine auch wieder ein Stück nach oben und ihr habt wirklich immer eine perfekte Breite und Länge der Miene zur Verfügung. Hier kann dank dem Mechanismus auch nichts mehr von der feinen Mine abbrechen. Ich hoffe das dieser Mechanismus standartisiert wird!

Unten folgt ein Tragebild...ihr seht man kann wirklich präzise einen Lidstrich ziehen!
(Der gesamte Look folgt noch in einem extra-Post)
 photo IMG_4037_zpsog8upmfy.jpg



 photo IMG_3140_zpstfaxww4s.jpg


Essence
Fragrance
"Like a nauti Girl"
2,99Euro
Ich bin so schlecht im Düfte beschreiben....aber ich finde es richtig gut! Frisch, leicht blumig....fruchtig...auf jeden Fall mein Geschmack.
Wer auf der Suche nach einem Parfum ist, das man auch mal in der Handtasche tragen kann, der kann hier dran mal schnüffeln! :)

 photo essencelacke_zpscj0n38y3.jpg


Essence
-Nauti Girl-
Nailpolish
"Ahoy, Boy!" ; "Oh Captain, my captain"; "Crew first"
je 1,99 Euro
Die Lacke haben einen schmalen und geraden Pinsel, die Textur ist recht flüssig. Sie lässt sich wirklich sehr gut auftragen und trocknet mit einem TopCoat auch schnell an. Die Haltbarkeit war wirklich top...auch nach 2 Tagen ist noch nichts abgesplittert.


 photo IMG_3289_zpsbcmhrs2u.jpg




Nun meine Lieben....was wäre ein Post ohne Tragebilder...und weil ich mich nicht entscheiden konnte welche Farben ich euch aus der Palette zeige, habe ich euch zwei Looks geschminkt. Einen knalligen und einen natürlichen Look.
Beim zweiten Look habe ich aber zu einem anderen Lippenstift gegriffen, bzw. den Eyelinerpencil "Wish me a rose" von Essence benutzt.
Und da der Post schon ziemlich langgeworden ist...zeige ich euch die Looks nicht untereinander, sondern nebeneinander ;)
 Look 1
 photo IMG_3338_zpshz9b778y.jpg
Hier habe ich zu den Blautönen der Palette gegriffen. Am unteren Wimpernkranz habe ich den Eyeliner verwendet.

Look 2


 photo IMG_3445_zps40tvrvl1.jpg


Hier habe ich den hellen Champagnerton auf dem gesamten Lid angewendet und mit dem Braunton verblendet. Zusätzlich habe ich aber noch nach "salted caramel" aus der Too faced "Chocolate Bar" Palette gegriffen um die Lidfalte vorher zu schattieren.





 photo essencenautigirltragebilder_zpsu1io8gcj.jpg



 photo look1und2_zpsvmxrvvkx.jpg




FAZIT:
Ich finde die LE wirklich rundum gelungen. Ein tolles Design und tolle und Nützliche Produkte!
Ich bin froh das es endlich mal wieder eine hübsche Palette gibt, die auch etwas taugt UND vor Allem keine Eye-Souffles, irgendwelche Liquid-Blushes sondern endlich mal wieder gute " alte" Standartprodukte, mit denen auch jeder umgehen kann.
Mein Highlight ist der Eyeliner und ich muss mir unbedingt noch ein- bis zwei Backups sichern.
Bei Müller gibt es exklusiv noch eine weitere Lidschattenpalette mit braun- und nude-Tönen....wenn ich sie entdecke könnte es gut sein, das ich die auch noch mitnehme.
Enttäuscht war ich nur von der Farbe des Lippenstiftes (aber das ist ja eher eine Frage des Geschmacks) und das er meine Lippenfältchen sofort so unschön betont hat. Den roten habe ich mir schon angesehen, aber ich habe ihn liegen lassen, da ich befürchte, das auch der mir in die Lippenfalten kriecht.
Der Rest konnte mich wirklich überzeugen.
Ich bin wirklich begeistert von den Produkten und es ist seit Langem mal wieder eine LE wo ich sage: ganz große Klasse! :)




 photo IMG_3480_zpspvfslgtv.jpg



weitere Reviews findet ihr bei:

Kommentare:

  1. Der Kajalstift ist so klasse und den Blush mag ich auch total gerne.

    Zwei tolle Looks hast du geschminkt!

    AntwortenLöschen
  2. Die Looks finde ich beide toll, aber das AMU in Blau ist ein Traum - dir stehen blaue Lidschatten so gut, da werd ich neidisch;)
    Mir gefällt die LE auch gut, alles ist schön und stimmig umgesetzt.
    Liebe Grüße, Alice

    AntwortenLöschen
  3. Total toller Post, ich lese deinen Blog sehr gerne :)

    Lg melli

    AntwortenLöschen
  4. Seht Dir sehr gut, vor allem das blaue Amu! Es kann sein, dass es bei dem Lippenstift mehere Varianten gibt. Ich hatte ihn im Laden geswatched und er war definitiv knalliger orange.
    LG Blunia

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Looks hast du da kreiert! Ich könnte gar nicht sagen, welcher mir am besten gefällt.
    Den blauen Eyeliner habe ich auch gekauft & finde ihn ebenfalls genial, schöne Farbe, gute Haltbarkeit & der Mechanismus ist wirklich durchdacht. Hoffentlich wird es davon noch mehr Farben geben!
    Vielleicht sollten wir Cosnova mit Mails bombardieren.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Eve,

    wow - da hast du aber eine wirklich tolle Review verfasst - deine Fotos sind total schön.
    Deine AMUS, die du damit gezaubert ist sind echt wunderschön - die werde ich auch nochmal ausprobieren mit meiner Lidschattenpalette. Ich liebe es dadurch neue Anregungen zu erhalten!

    Den Eyeliner hatte ich mir noch gar nicht näher angeguckt .... das muss ich nochmal nachholen.

    Ein großes Dankeschön, dass du mich verlinkt hast - bin darüber ehrlich gesagt total überrascht :)

    Viele liebe Grüße

    Nina :)

    AntwortenLöschen
  7. Die LE gefällt mir auch richtig gut und die Lidschatten sind wirklich sehr farbintensiv - wirklich schön. :) Ich mag den Blush unbedingt haben, der sieht sooooooooooooooo schön aus. *-*
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  8. Bin eben durch Zufall auf deinen Blog gekommen & finde ihn echt schön, weiter so:) Die Lacke sind wirklich toll & auch die Lidschatten stehen dir richtig gut.

    Habe dich jedenfalls gleich abboniert und werde in Zukunft öfter vorbeischauen:)

    Liebste Grüße, Melli

    http://its-my-beauty-blog.blogspot.de/

    Vielleicht hast du ja auch Lust bei mir mal vorbeizuschauen, freue mich über jedes neue Abo:)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitte bleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*