Mittwoch, 10. Juni 2015

MAC my Day! MAC Eyeshadow "Cranberry"

Hallo Mädels:)
hach ich freue mich...es gibt schon wieder eine neue Kategorie auf meinem Blog! :D
Ich merke einfach, das ich durch solche Projekte nochmal ganz anders an meine Schminke und vor Allem an mein Kaufverhalten rangehe. Es macht mir momentan einfach wieder total viel Spaß, mich auf meine Schätze zu konzentrieren...und einfach deswegen, weil ich nicht unerlässlich neues kaufe. Ich habe eine Masse bereits auch verkauft, weil mir einfach alles zu viel wurde und ich vor lauter Kosmetik schon garkeine mehr gesehen habe!
Und weil ich jetzt wieder so richtig viel Spaß am Schminken und an meinen Schätzen habe, möchte ich eine kleine Reihe starten, in der ich euch nochmal alle meine MAC-Produkte zeige, die ich wirklich allesamt liebe! (Weil sie überlegt und mit Freude gekauft wurden).
Und anfangen möchte ich heute mit dem Lidsachatten "Cranberry"- so lange stand er auf meiner Wunschliste, bis ich ihn mir in Essen, an einem wunderschönen Tag mit meinem Schatz,  endlich gekauft habe.
Meine erste Review ist schon ziemlich lange her und ich bin mit den Bildern überhaupt nicht mehr so zufrieden..also höchste Zeit ihn noch einmal ab zu lichten! :) 


 photo IMG_2476_zpsro2xkfhk.jpg



MAC Cosmetics
Eyeshadow/ Frost finish
"Cranberry"
1,5 g




 Das äußere Erscheinungsbild ist typisch für MAC. Schlichtes schwarzes Döschen mit einem transparenten Sichtfenster! Schlicht....aber mich spricht dieses Design seltsamerweise immer wieder total an ! 


 photo IMG_2490_zpsrjtbrmqk.jpg



"Cranberry " ist ein rötlicher Pflaumenton. Und wie von MAC beschrieben findet man auch tatsächlich einen leichten rosa Schimmer!
 Der Swatch ist in nur einem Zuge entstanden (dank der butterweichen Textur) und man kann schon erkennen, wie gut er pigmentiert ist und wie toll sich mit ihm arbeiten lässt. Auf dem Auge muss man ihn zwar leicht schichten, aber bei so einer Knallerfarbe ist das auf keinen Fall ein Nachteil. Denn "Cranberry" lässt sich auch im Alltag einsetzen, wenn man mutig genug ist und es gerne möchte. Ich habe mich dann doch eher für eine Freizeit-Version entschieden. Kombiniert mit dunklen Violett-Tönen!:)


 photo IMG_2494_zpsxoskxs2w.jpg




 photo IMG_2372_zpspazjbh6r.jpg



Kombiniert habe ich ihn mit MAC "Sketch" und "Shale".
In der Lidfalte habe ich sogar etwas von dem Schwarz namens "Blackout" aus der Naked 2 Palette verwendet.   
 
 photo IMG_2336_zpsotmupmmw.jpg
 


 photo IMG_2372_zpspazjbh6r.jpg



verwendete Produkte: 

Teint: 
Manhattan Endless perfection Makeup "Light porcelain"
MAC Blot powder "Light"
Alverde african powder "African earth"
MAC Blush "Mocha"
Essence shimmer powder "The famous flamingo"

Augen: 
Too faced shadow insurance
MAC "Cranberry"
MAC "Shale"
MAC "Sketch"
Urban Decay Naked 2
Manhattan Eyemazing Liner "Black laque"
Essence Multi Action Mascara


Lippen: 
MAC "Captive"





 photo maccranberry_zpsvvssscz5.jpg



 photo IMG_2318_zpsxgmuvmlz.jpg




Fazit: 

der Lidschatten ist wirklich etwas Besonderes und man kann ihn so vielseitig einsetzen. 
Ob Solo, ob kombiniert oder als kleines Highlight. "Cranberry" macht immer eine gute Figur. 
Wer etwas Besonderes sucht, der ist hier definitiv an der richtigen Adresse! :)



Kennt ihr "Cranberry"?
Mögt ihr ihn auch so sehr wie ich? :)
 









Kommentare:

  1. Oh Süße! Das ist ein tolles Look geworden. Ich liebe Cranberry nur zur Zeit fällt alles mit Schminken und Blog gerade hinten weg weil ich so viele andere Sachen im Kopf habe. Captive passt super zu dem Look. Den muss ich mir unbedingt mal auftragen lassen wenn wir zusammen Braunschweig unsicher machen :D
    Drück dich Süße und freu mich schon ganz dolle auf unser Treffen! :******* <3

    AntwortenLöschen
  2. Cranberry steht bei mir auch ganz weit oben auf meiner Wunschliste! Das ist so eine schöne Farbe. :)
    Liebe Grüße, Janina

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles AMU! Ich überlege mir auch schon ewig, mir Cranberry zuzulegen, aber ich befürchte immer, er ist zu warm für meinen Typ.

    AntwortenLöschen
  4. Das AMU ist wunderschön geworden & der Lippenstift passt perfekt dazu.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  5. Jaaaaa ich kenne den Lidschatten und schleiche schon länger um ihn herum. *-* Wenn ich dein AMU so sehe, würde ich ihn mir am liebsten sofort kaufen. Was für eine tolle Farbe. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Cranberry. Das war mein erstes MAC Produkt ever, ein Geschenk meines Mannes damals <3

    AntwortenLöschen
  7. Cranberry wäre auch fast bei mir gelandet. Ich hab mich dann aber doch für Plum entschieden, weil ich fand dass der noch besser zu mir uns meiner Augenfarbe passt. Aber nichts desto trotz eine wunderschöne Farbe!
    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitte bleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*