Mittwoch, 27. Mai 2015

Review - U-Spicy 10 cosmetic Brush-Set


Hallo meine Lieben:)

wer mir auf Instagram folgt... der hat sicherlich mein Pinseldesaster mit dem "Real Techniques ""Stippling Brush" mitbekommen. Er ist nach einem Waschgang mit Babyshampoo (!) einfach mal komplett auseinander gefallen und die Antwort des Kundenservice ließ mich wissen, das es wohl an mir liegen muss. Also der Real Techniques Kundenservice ist wirklich mies....noch nicht mal eine kleine Entschuldigung...(schließlich hat mich der Pinsel mal 20 Euro gekostet und ich finde da ist es angemessen, sich wenigstens mal zu entschuldigen...denn 20Euro sind viel Geld!)

Nun ja....da nun ein neuer Pinsel her musste, ich aber aufgrund der frechen Reaktion nicht nochmal diesen Pinsel bestellen wollte (obwohl sie ja mittlerweile wesentlich erschwinglicher sind und ich auch sonst nichts an der Qualität aus zu setzen habe) habe ich mich auf die Suche im großen WWW gemacht und bin bei den "u-spicy Pinseln" hängen geblieben. Die guten Rezensionen bei Amazon haben mich dazu verleitet, sie doch einfach mal aus zu probieren.


 photo IMG_6036_zpssv18uees.jpg


U-Spicy
10 cosmetic brush Set
19.99Euro
erhältlich z.B. bei Amazon


"USpicy® - Fashion trifft Technik
USpicy® wurde mit einem sehr einfachen Ziel ins Leben gerufen: hochwertige Gesundheits- und Schönheitsprodukte anzubieten, die sich jeder leisten kann.
Uspicy = YOU + Spicy.
Sie (YOU) sind unser alleiniger Mittelpunkt. Wir widmen uns der Entwicklung von Produkten, die Ihre natürliche Schönheit betonen, so dass Sie sich jederzeit peppig (SPICY) fühlen.
Dieses Pinselset wurde von Uspicy zum professionellen Auftragen von Make-up designt.
Die schöne Verpackung macht es zum idealen Geschenk oder zum dekorativen Utensil beim eigenen Gebrauch.

Die 10 Pinseltypen sind:
1. Flachpinsel 2. Kegelpinsel 3. Flachwinkelpinsel 4. Winkelpinsel 5. Rundpinsel 6. Präzisionsflachpinsel
7. Präzisionskegelpinsel 8. Präzisionsflachwinkelpinsel 9. Präzisionswinkelpinsel 10. Präzisionsrundpinsel
Für alle Stellen Ihres Gesichts ist der passende Pinsel dabei.
  "
 


 photo IMG_6039_zpsxrzunswn.jpg


Ich habe noch 17.99 Euro für das Set bezahlt...die Preise steigen wohl aufgrund der guten Rezensionen an. Aber auch 19.99 Euro sind noch sehr erschwinglich. Unter Anderem gibt es auch ein Set, das den lila Real Techniques Pinseln sehr ähnlich sieht ;)
Als erstes kam mir natürlich die hübsche und wirklich sehr hochwertig verarbeitete Verpackung entgegen. Sie ist sehr gut verarbeitet und liegt wirklich schwer in der Hand! In  einem Schuber lassen sich die Pinsel sicher und kompakt verstauen. Die Innenseite der Schachtel ist mit Lippenstiften und Pinseln verziert. 
Das Set lässt sich dadurch wirklich optimal verschenken. Solltet ihr das tatsächlich vorhaben ist sogar eine wunderschöne Geschenkkarte enthalten, die ihr noch persönlich beschriften könnt. Es wurde an alles gedacht! :)

 Das Set enthält zusätzlich eine kleine Broschüre, in der euch die Anwendung der einzelnen Pinsel erklärt wird und auch wie ihr die Pinsel am besten renigt, damit ihr lange etwas davon habt. (ich habe in der Review die englischen Texte verwendet, da sie in deutsch nihct immer optimal übersetzt wurden" ;) )




 photo IMG_6047_zps2cdifbnl.jpg



Aber nun zum Wichtigsten: dem Inhalt! Die 10 Pinsel in diesem Set sind hauptsächlich für Teint-Arbeiten gedacht. Lediglich ein Lidschattenpinsel ist enthalten. Ich dachte erst: "Was will ich mit so vielen Teint-Pinseln" - aber jetzt wo ich sie mal habe, weiß ich die Vorteile doch zu schätzen.
Die Pinselstiele sind aus robustem Holz und mit einer weißen Lackschicht überzogen. In der Mitte der Pinsel befindet sich in goldener Schrift der "U-Spicy" Schriftzug. Die Pinselhaare werden von einer ebenfalls goldenen Zwinge gehalten. Es ist alles sehr fest und hochwertig verarbeitet...das merkt man direkt!

Die Haare waren alle sehr regelmäßig angeordnet und geschnitten. Ich hatte insgesamt vllt 4 Häärchen im gesamten Set, die etwas überstanden. Die habe ich einfach gekürzt. Alle Pinsel sind sehr flauschig kann ich euch sagen....!^^ 
Die Pinsel im Detail:
"Flat angled Brush"

 photo PINSEL_zpsxhhycnfx.jpg

"Blends foundation easily onto hard to reach areas of the face. Angle fits all areas of the face seamlessly. Works especially well on cheekbones and contours of the nose. "
Diesen etwas angeschrägten Brush nehme ich täglich für meine Flüssig- Foundation. Er schmiegt sich so wunderbar den Konturen an und gibt das Produkt gleichmäßig ab. Durch seine Form legt er sich wirklich perfekt um die Nase und ich muss kaum noch Concealer um mein Näschen herum verwenden. Zum Konturieren finde ich ihn etwas zu breit und wenn, dann könnte ich mir das eher mit crmigen Bronzern vorstellen und da ich keinen habe, habe ich das noch nicht getestet. Aber wie gesagt: meine Foundation trägt er wunderbar auf! 




"Round Brush"
 photo pinsel2_zpsek2zf5o9.jpg
"Blend mineral products onto the skin" 

Diesen Pinsel nutze ich ehrlich gesagt so gut wie nie. Er ist sehr fest gebunden und bietet wirklich sehr viel Widerstand. Ich habe ihn einmal für Cremerouge benutzt...das klappt auch sehr gut, aber ich nutze für Cremeblush noch lieber den "Angled brushto your", den ich euch gleich auch noch zeigen werde.





Flat Brush

 photo pinsel4_zpsysezjmxg.jpg

"Application of liquid or cream products to flat areas of the face such as forehead and cheeks." 

Diesen Pinsel, weshalb ich das Set eigentlich bestellt habe, habe ich bis jetzt einmal verwendet. Er erinnert mich an den Makeup Pinsel von Ebelin....und er ist auch genau so schlecht. Er hat viel zu viel Widerstand für einen Fondation Pinsel. Man muss richtig fest aufdrücken und trotzdem schluckt er recht viel vom Produkt. Das Ergebnis war sehr streifig und den Pinsel kann ich nicht empfehlen!





"Angled brushto Your"

 photo pinsel3_zpsjljdcbhi.jpg

"Add blush or glow to your cheeks or others place"

ich denke mal das der Name ein Druckfehler war....aber er heißt im beiliegenden Heftchen mal so. Und das ist der heilihe Gral für meine Cremeprodukte. Die Häärchen bieten genug Widerstand um cremiges Produkt auf zu nehmen, aber sind weich genug um sie wieder an zu geben. Die perfekte Haarmischung! ;) Also wirklich der perfekte Pinsel für cremige Produkte. Für Puderprodukte kann ich ihn nicht empfehlen...dafür ist er zu fest gebunden.




"Tapered brush"

 photo pinsel5_zpsrtlvyq5h.jpg

"Apply cream and liquid foundations onto harder to reach contours of the face."

Dieser Pinsel hat die selbe Haarstärke, wie der "Angled brushto your". Für Foundation eignet er sich schonmal garnicht....dafür ist er zu fest gebunden und das Ergebnis wird streifig. Was ich mir aber richtig gut vorstellen kann ist ihn für cremigen Highlighter und Bronzer zu verwenden. Denn auch die Pinsel-Form dafür ist optimal.Leider habe ich beides nicht...aber ich werde mal Ausschau halten und es dann noch testen. Ich habe auch schon mit Puder-Bronzer konturiert und das hat relativ gut geklappt...aber für creme Produkte wird er sich definitiv besser eignen.



"Precios round brush"

 photo pinsel10_zpsrhyenbn0.jpg

"Apply eyeshadow base or primer onto the lid"

Und hier haben wir den einzigen Augenpinsel aus dem Set und dieser ist auch eher für die Grundierung hergestellt worden. Nun ich habe ihn dafür noch nie verwendet, da ich meine Base lieber mit den Fingern auftrage und der Pinsel wirkt doch etwas zu groß für das Auge. 
Wenn alle anderen Pinsel dreckig sind benutze ich ihn allerdings gerne zum Concealen unter dem Auge. Die Haare sind mega weich und schmeicheln der dünnen Haut unter dem Auge sehr.




"Precious tapered brush"

 photo pinsel7_zpsb2qqor01.jpg

"add blush or glow to your cheeks or others place"

und ein weiterer Pinsel, mit dem man wunderbar in cremigen Konsistzensen arbeiten kann. Da er so klein und schmal ist eignet er sich wirklich aber nur für die kleinen Akzente. Mit Puder-Produkten kommt er allerdings garnicht zurecht.  Wofür ich ihn ab und zu verwende ist unter meinen Augenbrauen. Ab und zu trage ich als Highlight den Essence Highlighterstift auf und wenn ich besonders sauber arbeiten möchte, verwende ich zum Verblenden nicht meine Finger, sondern diesen Pinsel :)





"Precious flat brush"

 photo pinsel6_zpssobgmqkh.jpg

"Stipple concealer on sun spots, blemishes, and other small imperfections"

Mädels, vergesst jeden Concealer-Pinsel...der hier ist Bombe! Ich tupfe meinen Concealer auf meine Pickelchen auf und klopfe ihn anschließend mit diesem Pinsel ein. Das Ergebnis wird  so ebenmäßig und verschmilzt mit der Foundation. Ich konnte noch nie so spielend leicht und so zuverlässig meine Unreinheiten abdecken, wie mit diesem Pinsel. Ich hatte am Anfang befürchtet, das er viel zu weich ist...aber es funktioniert wirklich fantastisch...ich bin wirklich begeistert! Allerdings ist er nichts für unter den Augen! Dafür ist die Form nicht anschmiegsam genug. Aber in der Beschreibung werden diese ja uach nicht erwähnt und dieser Text hält wirklich mal, was er verspricht!




"Precision flatangled brush"

 photo pinsel9_zpseaghjs8j.jpg

"Use for precise application of concealer products anywhere on the face. Works particulary well around the eyes and nose"

Und hier kommt die Lösung unter den Augen. Die angeschrägte Form und die weichen Pinsel sind für die empfindliche Augenpartie optimal und der Concealer lässt sich so schönmit diesem Pinsel ein arbeiten. Ich habe bevor, ich diesen Pinsel hatte immer die Finger oder die dünne Seite des "Real techniques Miracle sponge" verwendet. Seitdem ich diesen Pinsel habe, kommt mir nichts anderes mehr unter die Augen. Es geht schnell, sanft und absolut gleichmäßig!




"Precision angled brush"

 photo pinsel8_zpsze19oids.jpg

"Apply product to areas such as the sides on the nose and the hollows of the cheeks"

Und hier ist die etwas kleinere und schmalere Variante des "Precision flat angled brush" und er kommt bei mir auch zum Concealen unter den Augen, aber auch an der Nase zum Einsatz. Er schmiegt sich besondes bei den Nasenflügeln gut an und man kann Rötungen fantastisch damit abdecken. Gerade in den Nasenflügeln hat man ja oft das Problem, das sich der Concealer relativ schnell absetzt, weil man ihn dort so schwer auftragen kann. Aber dank der guten Vorarbeit mit dem "Flat angled brush" benötige ich nur noch kleinste Mengen und die werden mit dem "Precision angled brush" perfekt eingearbeitet.




FAZIT: 

ich hätte nicht gedacht, das mich dieses doch recht günstige Set mich so überzeugen kann. 
Anfänglich suchte ich immer nach Pinseln die dem Prinzip "Einer für alles" am nächsten kommen. Das ist im Alltag auch vielleicht einfacher, aber dadurch das ich jetzt mehr Auwahl und mehr Strukturen verwenden kann, kann ich zumindest, wenn ich Zeit habe mal richtig sauber und optimal mit den verschiedenen Texturen arbeiten. Es gibt halt keinen Pinsel, der alles kann! 

Im Alltag reicht mir der "Flat angled brush" und der "Precision angled brush" zum concealen.
Ich werde mich demnächst auch mal genauer bei den cremigen Texturen umsehen, damit ich auch die anderen Pinsel noch mehr nutzen kann. Bei Essence gibt es ja mittlerweile cremige Highlighter und dann suche ich noch nach einem cremigen Bronzer:)  Der "Angled brush to your" leistet ja schon einen fantastischen Job bei den Cremerouges.

Natürlich habe ich die Pinsel nun auch schon öfter mal gewaschen.  Ich verwende dazu, wie empfohlen Baby-Shampoo (ich persönlich habe das von Hipp...es riecht soooo gut). Bis jetzt haben die Pinsel noch kein einziges Haar dabei gelassen und auch die Zwingen sitzen alle noch bombenfest!


Ich kann euch die Pinsel wirklich guten Gewissens empfehlen! Sie fühlen sich hochwertig an....es ist für alle Bereiche und alle Texturen etwas dabei. Lediglich einen Außreißer hat dieses Set mit dem "Flat Brush". Aber das kann ich verkraften ;)

Kommentare:

  1. Freut mich, dass dir die neuen Pinsel so gut gefallen. :) Ich finde es schon richtig mies, dass ein Pinsel im Wert von 20 € beim Waschen einfach mal auseinander fällt. Das dürfte gar nicht erst passieren. >.<
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  2. Schön das dir die Pinsel gefallen. Vom Design her machen sie schon was daher ... 20€ für die Anzahl der Pinsel finde ich auch vollkommen in ordnung. Bin immer skeptisch was Pinsel im Internet betrifft ^^

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitt beleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*