Donnerstag, 14. Mai 2015

Lookbook #2 - "Halo Technik"


 Hallo Mädels:)

heute möchte ich euch einen weiteren Look aus meinem "Look Book" zeigen:) 
Die Idee dahinter war ursprünglich euch meine auf Instagram gezeigten "Face of the days" auch in geschminkter Form zu zeigen. Ich poste morgens meistens schnell nur die verwendeten Produkte und viele von meinen lieben Followern wollen oft wissen, wie das ein oder andere Produkt denn tatsächlich im Gesicht aussieht. Und da ich so etwas auch immer spannend finde, habe ich mich entschlossen, viele Mögliche "Face of the days" in einem Look-Book für euch fest zu halten:)

Und heute starte ich schon in die zweite Runde und hoffe, das euch auch dieser Look so gefällt, wie der letzte :) 

Ich sehe gerade, das "Woodwinked" schon beim letzen Look zum Zuge kam...nun heute müsst ihr ihn noch einmal ertragen...aber diesmal in etwas anderer Technik! :D



 photo IMG_0174_zpskqfivryc.jpg







 und dieses Bild habe ich euch auf Instagram gepostet:




ursprünglich sollte es auch ein Look für den Blog werden, da ich letztens einen wundervollen Beitrag über die "Halo" Technik bei meiner lieben Beautype entdeckt habe. Ich finde den Look mit der gehighlighteten Lidmitte einfach wundervoll und wollte es sofort auch noch einmal ausprobieren.  



 photo IMG_0213_zpsoyfqjlcj.jpg



 photo IMG_0210_zpshowmvotb.jpg





 photo IMG_0242_zpsohp2hz3j.jpg




 Zunächst habe ich das Lid mit der "Too faced shadow insurance" vorbereitet. Untypisch fing ich diesmal an, den Lidschatten im Innenwinkel auf zu tragen und im äußeren V. Hier habe ich zu dem P2 Eye dream Eyeshadow in der Nuance "midnight star" gegriffen. Ich habe zunächst die hellere Seite aufgetupft und verblendet und dann noch die dunkle Seite oben drauf gegeben. Die Lidfalte habe ich dann schonmal ausgeblendet und zwar mit "Shale" von MAC. Nun, kam der für mich knifflige Teil..."Woodwinked" auf die nun noch freie Lidmitte auftupfen! Es ist einfach unglaublich, wie strahlend "Woodwinked sein kann"! 
Beim leichten Verblenden ist schon sehr viel vom strahlenden "blau" verloren gegangen, worauf ich nochmals etwas davon aufgetupft habe. Das helle blau habe ich anschließend sogar noch zum leichten ausblenden benutzt. Das wirkte einfach stimmiger, als nur mit "Shale"
Am unteren Wimpernkranz bin ich farblich genau so vorgegangen wie auf dem oberen Lid. 
Lidstrich gezogen...Wimpern getuscht....Fertig! :) 




 photo lookbooklook2_zpsfsw3kv2q.jpg





 photo lookbooklook2.1_zpsgltyhqav.jpg



verwendete Produkte:

Teint: 
Manhattan Endless perfection Makeup "Light porcelain"
MAC Blot powder "Light"
Essence shimmer powder "The famous flamingo"
MAC Blush "Seduced at sea" (LE)
Alverde African powder "African earth (LE)
Essence Duo Highlighterpen "Bloom me up" LE unter die Brauen

Augen: 
Too faced shadow insurance 
P2 eye dream eyeshadow "midnight star"
MAC "Shale"
MAC "Woodwinked"
uma Duo Eyeshadow "Paradise" 
Manhattan EYEmazing Liner "Black laque"
P2 khol kajal "Dramatic japan"
Maybelline Lash Sensational Mascara

Lippen: 
MAC "Captive"




 photo IMG_0224_zpsaspruqrq.jpg




FAZIT:

der Look hat mir richtig gut gefallen. In live war er wesentlich intensiver und hat wunderbar mit meiner Haut- und Haarfarbe harmoniert. Nicht so toll fand ich, das ich an meinem linken Auge den Lidstrich total versemmelt hab :D 
Die "Halo"Technik ist eine wunderbare Methode um glamuröse und auffällige Looks zu schminken...ich würde sie nicht im Alltag anwenden...oder vllt. mit neutraleren Farben, aber für einen besonderen Anlass oder einer Feier ist diese Technik durchaus problemlos anwendbar!  


Wie gefällt euch mein Look?
Was sagt ihr zur "Halo" Technik?! 

meine gesamten Look zu dem "Projket" gibt es jetzt auch oben in der Media-Leiste. :) 







Kommentare:

  1. Tolles Make-Up (:
    Deine Wimpern sehen total schön aus ^^

    Liebe Grüße Ally ♥

    AntwortenLöschen
  2. Die Halo Technik ist großartig, ich hatte das vor einiger Zeit schonmal gemacht mit grüntönen, einen dunkleren aufs bewegliche Lid und in die Mitte einen sehr hell shimmriges "Schlangengrün" ^^. Hat mir sehr gut gefallen.
    In deinen Look habe ich mich sofort verliebt <3 .. sebst wenn ich mir jetzt P2 eye dream eyeshadow "midnight star" kaufen würde, bei mir sieht blau nie wirklich blau aus ;(

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh glaub mir...der ist so blau....blauer gehts nicht. :)
      Mit dem kann man eigentlich nichts falsch machen!^^

      LG Eve

      Löschen
  3. WOW!!! Die Farbkombi Woodwinked mit dem Grau-Blauen Lidschatten ist der absolute Hammer! Das sieht sooooooooo schön aus! Auf dem ersten Foto kommt der Effekt so genial rüber, das muss ich auch ausprobieren! *__* Wahnsinnig schön Süße :********************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Süße :) :*******************************************************
      vielleicht kann dich "Woodwinked" ja doch noch überzeugen ;) :)

      Drück dich ganz fest :*****

      Löschen
  4. was für eine schöne mischung! ungewöhnlich aber funktioniert! bussi

    AntwortenLöschen
  5. Richtig schön, ich mag die Halo-Technik total gern und schminke das auch öfter mittlerweile.
    Auch wenn ich kein Fan von Blau bin, sieht es an dir echt gut aus! Toll :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht so so toll aus und dir steht die Farbkombi wirklich richtig gut:)))
    Das muss ich unbedingt auch mal nachmachen, allerdings Vlt mit lila anstatt blau (das steht mir nämlich gar nicht auf den Augen:D)
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  7. Mein Gott Eve was für ein phänomenaler Look! Den möchte ich unbedingt nachschminken. Mir hat der Halo Effekt auch schon bei Melanie so gut gefallen. Woodwinked ist so ein wunderschöner Lidschatten <3

    Alles Liebe,
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Woooooow Liebes, wie genial schaut dieser Look denn bitte aus??? Ich muss die Halo-Technik auch unbedingt mal ausprobieren, die Kombination von Woodwinked mit dem Blauton ist wirklich genial und gefällt mir wahnsinnig gut <3
    Ich drück dich, du süße Maus <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  9. Ich kriege den Lidstrich links nie so gut hin wie rechts, das ärgert mich immer wieder. >.< Dein AMU ist wieder der Hammer, insgesamt sieht der Look wirklich schön aus. Ich hätte ihn gern real bewundert. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitte bleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*