Dienstag, 14. April 2015

Herbacin Kräuter Shampoo und Conditioner

Hallo Mädels:)
vor einiger Zeit berichtete Julie (die im übrigen meine Anfixerin Numemr 1 geworden ist) von kräutrigen Herbacin-Produkten für Haut und Haar.
Ich war sofort von Shampoo und Conditioner dermaßen angefixt, das ich mir beides kurzerhand über Amazon bestellt habe. Und 2 Tage später konnte ich dann die Objekte meiner Begierde auch schon entgegen nehmen. 
 photo IMG_2017_zpsugteq06z.jpg

Was Haarpflege betrifft bin ich seit Jahren jemand, der eigentlich nie lange bei einer Pflegelinie bleibt. Entweder nicht pflegend genug oder so pflegend, das meine Haare irgendwann nach einiger Zeit der Benutzung ganz übel anfangen zu fetten.
Ich muss dazu sagen, das ich jemand bin, der die Haare auch wirklich täglich wäscht und auch waschen muss. Egal was ich schon alles ausprobiert habe....einen Tag nicht waschen = haarige Totalkatastrophe! Fettalarm und einfach nur unschön an zu sehen :D
Da ich mich damit nun abgefunden habe, wollte ich mir doch wenigstens eine gute Pflege für die Haare zulegen. Die die Haare pflegt, nicht überstrapaziert und im richtigen Maße mit Feuchtigkeit versorgt.

 photo IMG_2024_zpswojtijb9.jpg



Als erstes springt einem das fröhliche Design und der wirklich geniale Verschluss ins Auge.
Denn etwas ganz Besonderes an dem Produkt ist der Verschluss, der durch Druck auf den grünen Bereich öffnet und der Deckel dann von alleine aufspringt. Das ist nicht nur Fingernagelschonend, sondern macht auch noch Spaß.
Endlich kein lästiges rumrappen an der Shampoo-Flasche mehr!
 
 photo herbacinkraumlutershampoo_zpsafrxmal4.jpg

Herbacin Kräuter Shampoo
mit Bambus, Melone und Hopfen
ca. 4 Euro
250ml
Das Silikon- , Parabenfreie Shampoo konnte mich ab de Zeitpunkt überzeugen, ab dem es auf dem Kopf geschäumt hat. Zugegeben habe ich bewusst nicht mehr zu silikonfreien Texturen gegriffen, weil ich es einfach nicht mag, wenn ein Shampoo nicht schäumt. Mir kommt es dann immer so vor, als würden meine Haare nicht richtig gereinigt und das Produkt würde nur über die oberste Schicht "drüberrutschen"
Das Kräutershampoo soll strapazierten Haaren , ohne es zu beschweren, neue Kraft und Fülle geben und es vor dem Austrocknen bewahren. Der Geruch ist schon kräutrig, aber nicht penetrant und sogar leicht frisch.
Nach dem Waschen sind meine Haare auch tatsächlich sofort geschmeidiger und fühlen sich griffiger an. Eine Spülung ist nicht nach jedem Waschen nötig...auch ohne kann ich meine Haare prima durchkämmen, nachdem ich dieses Shampoo benutzt habe.





 photo herbacinkraumluterconditioner_zps3hdrkcji.jpg



Herbacin Kräuter Conditioner
mit Lotus, Melone und Aloe Vera
ca. 4Euro
250ml


Der gleichnamige Conditioner soll Geschmeidigkeit und Glanz verleihen. Er ist von der Konsistenz natürlich etwas fester, aber doch sanfter und "flüssiger" als ein anderer Conditioner aus der Drogerie.
Er lässt sich gut im Haar verteilen und leicht wieder ausspülen.
Die Haare sind danach extrem weich ohne beschwert zu sein. Die Haare sehen glänzend und gepflegt aus...aber nicht fettig!
Der Geruch gefällt mir an dem Produkt ebenfalls und auch hier wurden auf Silikone und Parabene verzichtet.
 
 photo IMG_2019_zps9e9ghu5p.jpg



Fazit:
die beiden Produkte haben mich wirklich überzeugt. Meine Haare fühlen sich gesund und gestärkt an. So wie sie sich schon lange nicht mehr angefühlt haben.
Die Pflege ist für meine Haare optimal und ich bin froh sie mir bestellt zu haben. Die 3,99Euro pro Flasche haben sich mehr als gelohnt. Der einzige Nachteil ist die, das man Herbacin nicht überall bekommt und die Produkte daher über das Internet beziehen muss. Amazon ist da aber recht flott gewesen und somit sollte es auch keine Probleme mit der Nachbestellung geben.
Also von mir gibt es ein klares Daumen hoch und eine absolute Kaufempfehlung! :)



Kennt ihr Produkte von Herbacin?
Würdet ihr  auch online bestellen, wenn euch eine Wirkung so überzeugt? 

Kommentare:

  1. Der Verschluss ist ja mal der Knaller, ich habe mir schon so oft die Fingernägel unter der Dusche abgebrochen, als ich Shampooflaschen öffnen wollte. Alleine schon deswegen sollte ich die beiden Sachen mal probieren. Die Marke sagt mir übrigens gar nichts, aber ich freue mich immer wieder, neue Sachen zu entdecken :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe den ursprünglichen Post auch gelesen und da schon gefunden, dass beides toll klingt. Der Preis ist auch wirklich super, muss ich mir merken wenn mein Haarzeug leer ist :)

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich alles super an, die Öffnung ist ja ein echtes Highlight ^^
    Gibt es die nur über Amazon ? Wäre eine Überlegung wert die zu kaufen :)

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitte bleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*