Dienstag, 3. Februar 2015

Review und Tragebilder Bite Beauty matte lip crayon "Aubergine"

Hallo Mädels:)
schonviel zu lange wartet diese Review auf ihre Veröffentlichung.
Kurz vor Weihnachten erreichte mich völlig unverhofft ein Umschlag von einer ganz liebgewonnenen Freundin.  
Die Rede ist natürlich von Julie, die nicht nur ein super lieber Mensch ist, sondern auch selbst einen wunderbaren Blog führt. Deshalb ist dieser Post ganz allein ihr gewidmet.
Ich habe schon auf vielen Blogs bewundert, was Julie für ein Talent hat Geschenke aus zu wählen. Ihre Geschenke sind immer persönlich und absolut individuell.
Und genauso war es auch bei dem Geschenk, das sie für mich ausgesucht hat.



 photo IMG_6640_zpsf36fc280.jpg





Bite Beauty
matte cream lip crayon
"Aubergine"
bei Sephora erhältlich
24$


 photo bitebeauty_zps5f23ed90.jpg



Allein schon die Verpackung.....der feste rote Karton ist verziert mit Reliefien in der Farbe des Lip Crayons . Auch der Stift selbst ist in der passenden Farbe außerhalb des Kartons abgedruckt. So viel Detail auf einer Verpackung....definitiv etwas für mein Beautyherz :D Auf der Oberseite des "Deckels" ist eine "Schnur" befestigt, an der ein Kärtchen in Form einer Lippe befestigt ist. Einfach nur klasse. :D


 photo IMG_6656_zps3c318cf9.jpg



Der Stift an sich ist gummiert und hat dadurch eine matte Optik.
Am unteren Ende ist der Schriftzug "Bite" in glänzend abgesetzt. Die Hülle lässt sich leicht abziehen und fest wieder schließen. 
Generell liegt der Stift sher gut und leicht in der Hand.


 photo IMG_6660_zps99425121.jpg



 photo IMG_6664_zpsb7a7f0d4.jpg

Hat man den Deckel abgezogen kommt einem direkt der Lippenstift entgegen, der in einer farblich angepassten Hülse untergebracht ist. Ein wahnsinnig tolles Detail, wie ich finde. 
Der Lippenstift läst sich durch einen Drehmachanismus hoch und runter drehen. Ein Glück....es ist kein Produkt, das man anspitzen muss.


 photo bitebeautylipcrayonaubergine_zpsfe5ae5c8.jpg



"Aubergine" ist einfach "Aubergine" :D Dieses  relativ dunkle und edle violett trifft einfach genau meinen Geschmack und ich war im ersten Moment hin und weg von dieser Farbe und von diesem Lippenstift. Dadurch, das die Spitze etwas schmaler und feiner ist, als bei einem normalen Lippenstift kann man wirklich gut und präzise damit arbeiten. Er gleitet sehr sanft über die Haut und hinterlässt ein semimattes Finish. 
Komplett  matt ist er somit nicht. Etwas schade, weil er ja nunmal extra nach dem erwünschten matten Finish benannt worden ist. Aber da ich diese Farbe mit dem  semimatten Finish aber sehr schön finde, kann ich mal darüber hinweg sehen ;)


 photo IMG_9805_zpsb79f55fc.jpg


Auf den Lippen ist er wesentlich heller als beim Swatchen. Aber der violette Grundton ist weiterhin deutlich zu erkennen. Der Auftrag ist dank der Form relativ leicht und gelingt trotz der kräftigen Farbe fast blind. Auf den Lippen fühlt er sich jedoch ziemlich trocken an und wenn man unschöne rauhe Lippen hat wird der Lippenstift diesen Effekt nur noch verstärken. Er setzt sich dann leider unschön in die Falten ab und es lösen sich kleine Schuppen und so entstehen kleine unansehnliche Klümpchen auf den Lippen.
Wenn man die Lippen aber gepflegt hält, kann man den Lippenstift ohne Probleme und schön gleichmäßig auftragen.

 photo IMG_9828_zpsb68c6e80.jpg




Was mich aber leider enttäuschen musste ist die Haltbarkeit. Bei matten Texturen denkt man zwar an trockene Lippen, aber an eine unschlagbare Haltbarkeit. Und hier kommt mir die größte Ungereimtheit dieses Lippenproduktes in den Weg. Obwohl er so stark austrocknend wirkt, ist er auf den Lippen total schmierig. Er färbt sofort ab, rutscht leicht hin und her und nach spätestens 1 1/2 Stunden ist von dem Lippenstift auf den Lippen nichts mehr zu sehen...außer einem unschönen Rand.




 photo IMG_9782_zps6b51c129.jpg


FAZIT:
Von der Haltbarkeit auf den Lippen konnte mich der "Bite Beauty mat lip Crayon" leider garnicht überzeugen und das ist eigentlich schon ein Ausschlusskriterium für mich. Denn mit dieser auffallenden Farbe kann man definitiv nicht ausgehen, wenn man nicht ständig bereit ist in den Spiegel zu sehen, ob noch alles sitzt.
Die Farbe gefällt mir aber ausgesprochen gut und jedes Mal, wenn ich ihn sehe, denke ich an Julie. Und das zaubert mir ein  dickes Lächeln auf die Lippen. Zumal sie selbst ja ein paar Pencils der Bite Beautys schon getestet hat und sie für gut befunden hat, muss es an den mat pencils und vllt. sogar an dieser Nuance liegen. Ich freue mich auf jeden Fall, das sie mir so eine tolle Überraschung gemacht hat und ich werde den Lippi bald mal auf der Prep and Prime Lip Base von MAC ausprobieren. Vllt. hält er dann ja länger.
Kennt ihr Bite Beauty?
Schon etwas von den matte Lip Crayons gehört???? :)

Kommentare:

  1. Ich habe noch nie von denen gehört, aber die Farbe sieht klasse aus. Kann ich mir super im Herbst vorstellen =)

    AntwortenLöschen
  2. Schade, dass er nicht hält, die Farbe ist nämlich toll. Mir gefallen bei dünkleren Lippenstiften immer lila Töne besser als dunkelrot. Bite Beauty ist eine der Marken die ich mir wirklich am heimischen Markt wünschen würde:)

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön! =) nicht nur im Herbst ein Hingucker =)
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Was ein schönes Geschenk :) :) <3 Das ist eine sehr, sehr schöne Farbe für dich, die dir echt super gut steht :)

    Ich habe mir den Lippenstift in den USA auch gekauft, muss ihn jetzt endlich mal benutzen :)

    AntwortenLöschen
  5. die farbe ist echt toll und steht dir wieder hervoragend :D
    der matt effekt kommt ganz gut raus ^^

    AntwortenLöschen
  6. Der sieht ja toll aus!!! Steht dir echt super die Farbe und deine Bilder sind so schön :) Dein Schmunzeln gefällt mir :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hach Liebes, ich wusste, der Lippie wird von der Farbe her genau deins sein, er steht dir soooo, soooooo gut! Er sieht einfach WUNDERSCHÖN und absolut traumhaft an dir aus!!! *-* <3 <3 Es ist soooo schade, dass er nicht so lange hält und dich daher enttäuscht hat :( Du strahlst so schön auf deinen Bilder, absolut hübsch schaust du da aus!!
    Fühl dich ganz doll lieb gedrückt und ich freue mich wahnsinnig über deine lieben Worte <3 <3 <3 :*************************************************

    AntwortenLöschen
  8. Wow der steht dir richtig klasse. Schöne Farbe!

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  9. Also die Farbe beim Swatch ist ja sooooo schön, nur leider auf den Lippen dann eben etwas zu hell. Schade, dass da die Ausdrucksstärke verloren geht. Und mich stören auch diese kleinen Klümpchen. Ich mag sowas überhaupt nicht. Naja und die Haltbarkeit ist ja auch nicht gerade prickelnd, voll schade. :/
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  10. Schade, dass das nicht so hält wie gewünscht, die Farbe steht dir nämlich ausgezeichnet. :) Und die Verpackung ist ja wirklich süß, dass da gleich ein Kussmund dran ist, solche Details mag ich immer sehr gern.
    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitt beleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*