Mittwoch, 18. Februar 2015

Pigmentomania mit Fyrinnae

Hallo Mädels:)
 
heute möchte ich endlich mal an der Aktion Pigmentomania von Talasia teilnehmen. :)
Ich habe in den letzten Wochen schon sehr viele tolle Looks bewundert und mir gedacht : es ist Zeit, das ich auch mal wieder meine Pigmente hervorkrame. Gestern habe ich euch bereits meine besonderen Schätze von Fyrinnae gezeigt. Und habe auch gleich ein Pigment verwendet um es euch heute getragen zu zeigen.
Bitte seid gnädig...ich habe ewig keine Pigmente benutzt und war auch noch nie sonderlich begabt darin sie auf zutragen und sie geschweige denn, zu einem Augenmakeup zu verarbeiten. Aber neues Jahr, neues Glück  UND die Schätze wollen raus aus ihrem Versteck ;)



 photo IMG_1183_zpsf5592702.jpg

Entschieden habe ich mich für das Pigment "Tyr" von Fyrinnae. Das meiner Meinung nach erst einmal "einfachste" Pigment von den wunderbaren Pigmenten, die Fyrinnae anbietet. Kein spezieller DuoChrome Effekt und somit doch hoffentlich einfach auf dem Lid um zu setzen!? ;)
 
"Tyr " ist ein moosgrün mit goldenem Schimmer, der auf dem Lid sanft durch schimmert. Das Pigment hat wirklich einen tollen Effekt. Ich hätte es gerne noch intensiver auf das Lid bekommen, aber ich bin heilfroh, das ich das Ganze wenigstens schonmal ohne Fallout überstanden habe ;)

 photo fyrinnaepigment4_zps6e503df5.jpg


Ich habe das Pigment mit dem Essence Lidschattenpinsel auf das gesamte Lid aufgetupft und das ging doch recht gut. Der Pinsel hat ziemlich feste, synthetische Härchen. Für dieses Pigment auf jeden Fall optimal. Das Pigment habe ich auf der Rival de Loop Eyeshadow Base in tupfenden Bewegungen aufgetragen. So konnte ich Fallout verhindern und die Farbintensität auf dem Lid steigern.  Mit einer wischenden Bewegung gehen meiner Meinung nach immer sehr viele Farbpigmente verloren...zumal das dann auch ganz schön krümmelt. Also eines habe ich schon gelernt: Pigmente schön auftupfen :D


 photo IMG_1176_zps301c448b.jpg




 photo pigmetomania_zpsd411fddc.jpg


 
 
In die Lidfalte habe ich dann den Lidschatten "Haute Chocolate" aus der Too Faced Chocolate Bar Palette gegben und verblendet. Da ich das Highlight auf das Pigment legen wollte habe ich nur noch einen weiteren Lidschatten zum Ausblenden benutzt und zwar "Saltred caramel". Am unteren Wimpernkranz habe ich mich dann auch für "Tyr" entschieden. Und doch...es fehlt doch noch ein Lidschatten...im Innenwinkel habe ich zum Aufhellen "Champagne Trufflee" benutzt.
 
 
 photo pigmentomania2_zps833933cd.jpg
 
 
verwendete Produkte

Teint:
Chanel Perfection Lumiere "beige rose"
Essence stay all day powder
Essence stay all day Concealer
MAC Blush "Springsheen"
Alverde african powder "African earth"

Augen:
Rival de Loop Eyeshadow Base
Fyrinnae Pigment "Tyr"
Too faced Chocolate Bar Palette
Manhattan EYEMazing Eyeliner "Black laque"
Maybelline Lash Sensational Mascara

Lippen:
Chanel "Charactere"

 
 photo IMG_1198_zpsab3523d2.jpg


 
Fazit:
 
ich hätte gerne noch mehr von der Farbe raugeholt und die Übergänge müssen noch sauberer und weicher werden. Das Pigment an sich ist wirklich wunderbar und ließ sich doch recht gut verarbeiten. Ich hatte mit Schlimmerem gerechnet :D
Der durchscheinende goldene Schimmer gefällt mir besonders gut. Und Gold und grün passen eh so toll zu braunen Augen und hier sind beide Farben in nur einem Pigment.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächste Runde und werde mich hoffentlich verbessern, was das pinseln mit Pigmenten angeht.
 
 
 
 photo IMG_1206_zps5d84a816.jpg


Wie findet ihr "Pigmentomania"?
Habt ihr schon in die aktuelle Galerie reingeschaut?:)

Kommentare:

  1. Antworten
    1. dachte ich mir fast schon....du und grün <3 :)

      Löschen
  2. Sieht sehr schön aus, das Pigment ist toll :)

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt der Look richtig richtig gut! Passt total zu dir!
    Drück dich! :****

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe ist echt der Hammer und dass das dein erster Pigmentlook ist sieht man ihm partout nicht an. Da hab ich mit normalem Lidschatten schon schlimmeres gesehen (natürlich nicht an dir... ;) ), ich finds echt schön. :)
    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe:)

      Ach wo...wenn ich mir so meine ersten AMUS ansehen...oh je :D

      Drück dich ganz fest :*****************

      Löschen
  5. Hey Liebes! Höre ich richtig, du hättest gern noch mehr Farbe rausgeholt? Ich finde, es ist ganz toll geworden und du mit deinen braunen Augen wieder <3 Hach, einfach wunderschön!! *-* Das Pigment gefällt mir wirklich sehr gut, ganz, ganz toll :) Auch die Kombination mit den Lidschatten aus der CB-Pallette und 'Charaktere' - eine tolle Wahl!
    Fühl dich ganz arg lieb gedrückt! :************************** Ich schreib dir gleich nochmal bei WA :D :******* <3 <3 Hab noch einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  6. Wow das sieht toll aus und ich finde, du hast Tyr richtig gut ins Szene gesetzt! Also wirklich, es sieht toll aus. Da geht nichts mehr weicher oder besser, psst! :)
    Das Pigment ist ja ein wahres Träumchen, wirklich schön und ich finde auch, das es dir sehr gut steht!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mal auf ihre Seite geschaut und bin gerade total baff von den wundervollen AMUs. *-* Deine sieht auch sehr hübsch aus, die Farbe ist wundervoll und passt so toll zu deinen braunen Augen. das mit dem Tupfen merke ich mir, muss das direkt mal testen. Danke. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitt beleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*