Dienstag, 13. Januar 2015

Tuesday of favourites - "Alte Lieblinge"

 photo header2twosday3_zps216d4043.jpg

Hallo Mädels:)

ich begrüße euch ganz herzlich zum ersten "Tuesday of favourites" in diesem Jahr und diesmal haben uns Divna und ich das Thema "alte Lieblinge" überlegt. Wie schnell und rasant wächst doch mit einem Mal so eine Schminksammlung und auch die Lieblinge müssen manchmal darunter leiden und werden erst einmal in die hinterste Ecke verbannt. Und genau dem, wollen wir heute entgegen wirken und unsere alten Schätze mal wieder hervorkramen:)





 photo IMG_7718_zps9e2e36de.jpg

 Ich muss schon sagen, das es mir fast schon etwas schwer gefallen ist, da ich so viele Prosukte liebe obwohl ich sie lang nicht mehr verwendet habe.  Aber als ich die drei gesehen habe, die ich nun ausgewählt habe, war es doch recht schnell klar, wer heute mein Gesicht tapezieren darf ;)




 photo inglotpalette_zps192a48ec.jpg

 Inglot Freedom System 4er Palette

Ich habe diese Palette schon so oft für Projekte rausgekramt und sie trotzdem immer wieder vergessen. Die Inglot Lidschatten die ich mir zusammen gestellt habe, sind aber auch nicht unbedingt für den Alltag geeignet. Aber sie sind einfach so so klasse...absolut grandios. Butterweich und hoch pigmentiert. Die Swatches sind OHNE Base entstanden.  Lediglich der Schwarze Lidschatten ist zickig und schlecht deckend...aber ich suche immer noch nach dem ultimativen schwarzen Lidschatten. HDas letzte Mal habe ich euch das Quattro im Oktober gezeigt ;)
Der Reihe nach von l.n.r. 434,124,147,500


 photo manhattanblushbubblegum_zps990e2f04.jpgManhattan Powder Rouge
"Bubble gum"

Diesen Blush habe ich vorletztes Jahr bei PikySally gewonnen und mich sofort in das knallige und matte pink verliebt. Er ist einfach nur pink und zaubert eine wunderbare Frische ins Gesicht. Allgemein mag ich die Manhattan Blushes ja sehr gerne, aber dieser hier ist einfach besonders, da man ihn immer überall und zu jedem Anlass tragen kann. 




 photo toofacedmysweetlittlesunshinelipgloss_zps81d707aa.jpg









Oh wie glücklich ich war, als ich letztes Jahr...(oder sogar vorletztes???) die "Sweet sunshine Glosse" von "Too faced" bei TK-Maxx ergattern konnte. "Mocha" ist ein nudefarbener Gloss, der sich für den Alltag oder als schöner Topper für einen Nudelippenstift prima eignet. Die Textur der Glosse ist sehr klebrig, dadurch aber auch etwas länger haltbar. Da mir so ein klebriges Gefühl überhaupt nichts ausmacht habe ich den Gloss damals wirklich sehr sehr oft getragen. Warum er irgendwann in der Schublade verschwand? Nun ja...wohl eher weil ich meine Liebe zu roten und violetten Lippen entdeckt hatte. Momentan mag ich aber auch ganz gerne wieder Nude und Rosenholztöne. Also mal sehen, wie ich dieses Schätzchen kombinieren kann :) 




Der Look

 photo IMG_7814_zpscc56920c.jpg



Ich habe für das AMU den kupferfarbenen Lidschatten für die Lidfalte verwendet. Und zwar bevor ich die anderen Lidschatten aufgetragen habe. Danach kam die Nummer 147 auf das gesamte Lid und die Nummer 55 auf das äußere V. 
Am unteren Wipernkranz habe ich 147 und 500 kombiniert.



 photo IMG_7799_zps99f59cb4.jpg



Die Lippen habe ich kombiniert mit dem Rival de Loop Lipstick Nr. 25 und dem Gloss "Mocha" und ich finde die beiden passen wunderbar zusammen :)


 photo tuesday_zps2a693aff.jpg





Verwendete Produkte
Essence All about matte Makeup 
Essence stay all day powder
Manhattan Powder Blush "Bubble gum"
Alverde African powder "African earth"

Augen
Rival de Loop Eyeshadow Base
Inglot Eyeshadows 
Alverde "Warm Vanilla"
Maybelline Jade Geleyliner
Max Factor False Lash Effect Mascara "Black brown"

Lippen
Rival de Loop Nr. 25
Too faced sweet sunshine Gloss "Mocha"

 photo tuesdayoffavouritescollage_zps4de7c7bb.jpg



Fazit
  ich sags euch gleich....ich liebe alle drei Produkte :D 
Vor Allem die Inglot Lidschatten sind einfach wahnsinnig toll und ich finde es so schade, das wir in Deutschland nur überteuert an diese Marke rankommen. Sonst hätte ich definitiv noch mehr davon :D
Der Lokk hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich bin froh diese drei Schätzchen mal wieder hervor geholt zu haben :)



Und auch ihr seid wieder gefragt. Ihr habt 4 Wochen Zeit uns einen Look mit euren vergessenen Schätzen zu schminken. Dabei ist es ganz egal wie viele Schätze ihr ausgrabt. Ob einer oder mehrere...zeigt uns euer ganz besonderes vergessenes Beautyprodukt!^^

Bitte schickt mir euren Link an justevebloggt@web.de
oder postet den Link einfach hier unten in die Kommentare:)

Einsendeschluss ist der 10.2.2015 und am 11.2. wird hier auf meinem Blog der Samelpost mit euren Beiträgen erscheinen...also haut rein und pinselt los ;) 

Wir würden uns riesig freuen :)



 photo IMG_7802_zps474e4569.jpg




Kommentare:

  1. Der braune Inglot Lidschatten gefällt mir richtig gut, ich sollte meine Inglotpaletten auch mal wieder benutzen-so ist das mit der Masse, man greift nur zu bestimmten Produkten und sehr vieles gerät in Vergessenheit.

    Liebe Grüße an dich Hübsche! <3

    AntwortenLöschen
  2. DIe Inglot Lidschatten klingen ja toll, ich muss gleich mal auf der Homepage nachsehen was es da sonst für Farben gibt:)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Eve!
    Die Inglot Palette ist superschön, die hast du echt toll zusammengestellt! Und auch dein AMU damit - wie immer traumhaft! Ich kenne es nur zu gut, alte Schätze geraten bei einer großen Sammlung zwangsläufig in Vergessenheit. Sehr schade, aber wenn soviel Neues daherkommt ist es nur natürlich.
    Die Aktion finde ich echt super, ich hoffe sehr ich schaff es mitzumachen!
    Liebe Grüße,,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
  4. Darf ich dir einen kleinen Tipp geben was den ultimativen schwarzen Lidschatten angeht :) schau dir mal den schwarzen von Nyx an, der ist Bombe ;) bin gespannt was du sagst.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Darf ich dir einen kleinen Tipp geben was den ultimativen, schwarzen Lidschatten angeht :) schau dir mal den schwarzen Lidschatten von NYX an. Der ist Bombe ;) Bin gespannt auf deine Meinung :)
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Uhhhh siehst du toll aus. Der Look ist dir insgesamt so gut gelungen, die Kombi ist einfach traumhaft. :) Mir gefällt dein Look unheimlich gut. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitte bleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*