Donnerstag, 8. Januar 2015

Jahresfavoriten- meine Top 5 Lidschatten 2014


 Hallo Ladys:) 

heute kommen wir zum zweiten Teil meiner Jahresfavoriten. Diesmal geht es , wie die Überschrift schon sagt um meine 5 liebsten Lidschatten, die mich 2014 begleitet haben.


 photo lidschatten_zps0c4ba5d2.jpg





 MAC Eyeshadow
"Shale"

 photo macshale_zpsfb84f053.jpg


Ja Mac "Shale", ein erst so unscheinbarer, langweiliger und vllt. seltsamer Farbton. Aber auf dem Auge....Ich liebe diesen Lidschatten. Die mauve-Ton ist wirklich grandios...toll pigmentiert, toll zu verarbeiten und extrem lange haltbar. Ob Solo oder als Verblendeton in der Lidfalte. "Shale" ist wirklich ein Allrounder und ich habe ihn sehr oft und gerne benutzt:)
 photo COLLAGEnarseeyehadowDuo_zps492bd620.jpg
hier ist der "Shale" als Blendeton eingestetzt..unglaublich weicher Übergang;)


MAC Alluring Aqua Collection

 photo macsilver_zps7f9eead0.jpg

Eine der gehyptesten LE's von MAC war wohl die Alluring Aqua....allein schon wegen der wunderschönen Verpackung. Aber auch der Inhalt konnte überzeugen und der Lidschatten "Silver sun" ist ein wunderschöner oliv- blauton....irgendwie schwer zu beschreiben. 
Ich habe ihn so oft benutzt, das er schon eine gefährliche Kuhle besitzt. 
Ich war so happy in Bremen noch diesen Lidschatten und einen Blush zu bekommen....und ich habe bis heute den Kauf nicht bereut :)

 photo IMG_7327_zps9103cf6b.jpg


Manhattan Mat Effect Eyeshadow 
"Mat petrol"

 photo manhattanpetrol_zpsac4c8370.jpg


  Leider sind diese Lidschatten nicht mehr erhältlich und es ist für mich unverständlich. Denn es gab wunderschöne knallige und matte Farben. So wie dieser Petrolton hier. Ich liebe die Farbe Petrol und ich habe öfter zu ihm gegriffen um Highlights zu setzen oder einfach um einen auffälligen Look zu kreieren. 
 photo IMG_3796_zps3b57aad4.jpg
Er ist wirklich gut pigmentiert, butterweich und lässt sich wunderbar veraebeiten. 




Chanel Illusion D'Ombre
"Diaposon"

 photo chaneldiapoison_zps78b2d50e.jpg

 Mein erster Illusion D'ombre und meine süße Mellie hat ihn mir bei unserem ersten Treffen geschenkt. Ich bin immer noch absolut dankbar und jedes Mal, wenn ich ihn erblicke muss ich schmunzeln. Der Lidschatten ist sehr besonders durch seine fluffige, crmige und ganz neuartige Textur. 
Er ist toll pigmentiert, lässt sich grandios verarbeiten und die Farbe ist natürlich absolut Hammer. 
Ich habe ihn gerne als Solokünstler benutzt. Auch mein Mann hat mich immer wieder auf mein Augenmakeup angesprochen, wenn ich diesen Lidschatten getragen habe. Absolutes Highlight in meiner Sammlung :)

 photo IMG_1719_zps029ab1f1.jpg

Alverde Monolidschatten
"Warm Vanilla"






der größte Alltagsheld in meiner Sammlung ist definitiv der "Warm Vanilla". Der Lidschatten ist butterweich, matt und gut pigmentiert. Der weiße matte Lidschatten eignet sich perfekt zum Verblenden und zum Highlighten unter der Braue. Ich finde so ein mattes Highlight viel schöner und natürlicher, als ein schimmerndes und kann euch diesen Lidschatten dazu nur empfehlen. 
Ich habe noch keinen weißen und matten Lidschatten gefunden, der so wunderbar ist, wie "Warm Vanilla". :) 







So und das sind meine 5 liebsten im Jahre 2014 gewesen. 
Mal sehen ob sie sich 2015 weiterhin so gut schlagen, oder ob sie nicht doch noch abgelöst werden. 
Was für Lidschatten tragt ihr am liebsten? Und vor Allem, welche Textur bevorzugt ihr bei einem Lidschatten?:)
Lasst es mich gerne wissen :)

Kommentare:

  1. Huhu hast du meinen vorherigen Kommentar gesehen, wegen dem Award?

    Gruss Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu...ja vielen Dank :)
      Ich werde mich bemühen daran teil zu nehmen :D :)


      LG Eve

      Löschen
  2. Shale und Diapasion muss ich mir mal anschauen.
    Ich habe etliche Lidschatten, aber letztendlich benutze ich nur einen
    einzigen. Ebloui, auch ein Illusion D'ombre. Wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Illusion D'Ombre sind aber auch wirklich klasse :)
      Den Ebloui muss ich mir dann wohl mal anschauen, wenn du ihn so sehr magst:)

      LG Eve

      Löschen
    2. Du wirst nicht enttäuscht sein :) rötliches braun mit schönem Schimmer.

      LG Lea

      Löschen
  3. Der Chanel Lidschatten sieht traumhaft aus, diese Reihe scheint toll zu sein jeder schwärmt gerade davon!
    Alverde Lidschatten benutze ich auch sehr gerne, sind super pigmentiert:)

    AntwortenLöschen
  4. Ui da sind aber schöne Farben dabei.
    Den Warm Vanilla hab ich schon so oft gesehen und schon einige, positive Berichte gelesen.

    Zu meinen Favoriten gehören die Velvet Matte Lidschatten von Catrice, einige Töne aus der Chocolate Bar, MAC Club und Electra sowie der Paint Pot in Taylor Grey.

    LG
    K-ro

    AntwortenLöschen
  5. Shale und Diaposon sehen richtig klasse aus! Um den Chanel beneide ich dich ein wenig,den himmle ich auch schon eine Weile an!
    Warm Vanilla sollte ich mir mal angucken,von dem schwärmt wirklich jeder!
    Ich bin immer noch so traurig,dass ich aus der Alluring Aquatic LE nur Mytical bekommen habe..hatte es auch auf so einige Lidschatten abgesehen.

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde alle Lidschatten wirklich sehr schön, da hast du eine tolle Auswahl getroffen. Der von Chanel gefällt mir aber am Besten.
    Liebe Grüße, Janina.

    AntwortenLöschen
  7. Shale mag ich auch sehr gerne, ein toller Ton.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eve!

    Eine wunderbare Auswahl & wenn man deinen Blog regelmäßig liest, dann findet man hier lauter alte Bekannte wieder und freut sich über dieses Wiedersehen :)
    Ich habe mir gerade eine Schwester von Diaspora nämlich New Moon im Sale gekauft und bin auch ganz glücklich damit!
    Shale wurde mir unbedingt am MAC Counter empfohlen, ich hatte mich aber für mein Quad für Twinks entschieden. Wenn ich mir aber irgendwann nochmal ein Quad mache, dann ist Shale unbedingt ein sehr heißer Kandidat dafür :)

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  9. Shale & Warm Vanilla gehören auch bei mir zu den Favoriten & Diaposon sieht wunderschön aus.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  10. Bei so vielen tollen Lidschatten komme ich direkt wieder ins Schwärmen. Du hast aber auch immer schöne Schmuckstücke und die tollen Farben erst. *-*

    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  11. Diaposon und Shale finde ich klasse!

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitt beleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*