Mittwoch, 3. Dezember 2014

Review und Tragebilder Chanel Rouge Allure Extrait de Gloss "Exces"

Hallo Mädels und Jungs!


Heute möchte ich euch ein ganz besonderes Schätzcen zeigen. Vor einiger Zeit war ich mal wieder in unserer kleinen Parfumerie und habe mich "einfach mal umgesehen". 
Die kleine Parfumerie ist mit einer tollen Auswahl an High End Marken bestückt, und diese kleine Stadtparfumerie führt sogar meine liebste Körperpflegelinie von I coloniali
Die alte wunderbare Dame hat einfach einen Sinn für tolle und hochwertige Produkte. 
Ihr merkt ich bin einfach total verliebt in diesen Laden...es ist jedes Mal wieder ein Erlebnis neues bei ihr zu entdecken.

Ganz fatal ist dabei immer wieder das "Krabbelkörbchen", in dem nur High End Produkte stecken. 
 Auch beim letzten Besuch war es mal wieder so: Ich verlasse diesen Laden einfach nie, ohne etwas zu kaufen :D 


 photo chanelglossexcesrougeallure_zpsba9ae400.jpg



Chanel Rouge Allure 
Extrait de Gloss 
"60 Exces"

6ml
32,99Euro






 photo chanelrougeallureaxtraitdegloss_zpsab451b65.jpg


Das zeitlose, hochwertige und schlichte Design haben mein Herz einfach im Sturm erobert. Ich konnte an diesem Schätzchen nicht vorbei gehen. Die Hülle ist komplett schwarz und hochglänzend. 
Die Hülle wird allein durch das Chanel-Emblem am unteren Rand geziert und durch das goldene Logo am Deckel. 

Dieser Gloss lag im Krabbelkörbchen, weil er so nicht mehr erhältlich ist. Sowohl die Farbebezeichnungen als auch die Verpackung haben sich geändert. Mittlerweile lässt sich der Gloss, wie bei den Rouge Allure Lippenstiften, durch einen Klick auf das goldene Emblem öffnen. 
Meine Version ist noch mit einem Schraubverschluss versehen. Das neuere Design ist daduch natürlich noch ebenmäßiger und aalglatt. 
Aber das alte Design hier hat mich ja wie gesagt auch schon verzaubern können.

Was noch positiv auffällt, der Gloss liegt schwer und gut in der Hand. Man fühlt einfach den kleinen Luxus, den man sich von diesem Preissegment erhofft. 
Er wiegt ganze 48g. Zum Vergleich: ein normaler Manhattan High Shine Gloss wiegt gerade mal 18g. 


 photo chanelrougeallureglossexces_zps158a3775.jpg


Chanel verspricht einen langanhaltenden, gut deckenden und komfortablen Lipgloss. Er soll sich tragen wie ein Lippenstift. Die Kombination aus filmbildenen Polymers mit Glasperlen sollen die Brillianz erhönen und einen Lackeffekt ergeben. Durch die Verbindung 2er Polymere soll der Lipgloss länger haltbar sein und durch E-Devidrat, die Lippen dabei noch pflegen. 




 photo chanelrxcesrougeallure_zps56b41ee3.jpg




Der Applikator ist flach und in der Mitte befindet sich eine kleine Mulde. Ein wenig erinnert mich der Applikator an die Form eines roten Blutkörperchens. Zumindest die Mulde im Applikator, erinnert mich daran. Denn der Applikator ist natürlich nicht so rund wie ein Blutkörperchen. Es ist lang, relativ flach und schmal.  Der Auftrag gelingt damit sehr gut.

 photo chanelrougeallureextraitdeglossexces_zps3be6e3fb.jpg



"Exces" ist ein orangestichiges, gedecktes rot. Der Schimmer, der mich wirklich an einen Lackeffekt erinnert ist wirklich fantastisch, aber nicht zu übertrieben oder gar aufdringlich. 
"Exces" ist dünn aufgetragen sogar ein perfektes Alltagsrot. Die Lippen sehen duch den Lackglanz immer noch sehr natürlich und vor allen Dingen gepflegt aus. 

Die Textur deckt wirklich relativ gut. Klar, an einen Lippenstift kommt kein Gloss ran, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. 
Auf den Lippen fühlt er sich wirklich toll an. So als würde sich eine Schutzschicht über die Lippen legen. Er ist wahrnehmbar aber nicht klebrig. Einfach fabulös!^^



 photo IMG_1353_zps72d302f0.jpg

Wie ihr seht, lässt er sich schön geichmäßig auftragen. Die Deckkraft ist eher mitteläßig, aber für einen Gloss schon herausragend. Auf den Bildern ist er leider etwas heller, als in Wirklichkeit. Die Lichtverhältnisse momentan sind ja einfach nur zum davonlaufen....

Er hält locker 2 Stunden, sollte man nicht essen und nicht trinken. 
 Eine längere Haltbarkeit, als bei anderen Glossen konnte ich somit nihct feststellen.



 photo cats_zps61948794.jpg


Fazit

ich liebe die Farbe, das Tragegefühl und das Gefühl ein Stück Luxus in der Hand zu halten . Deckend wie ein Lippenstift ist er nicht und auch die Haltbarkeit ist wesentlich kürzer als bei einem Lippenstift, aber das Produkt konnte mich trotzdem überzeugen. Denn das Tragegefühl ist wirklich phänomenal...ich könnte mir gut vorstellen, das er bei Mädels, die das pappige Gefühl von Lipgloss nicht mögen, mit diesem hier prima zurecht kommen werden und sich damit arrangieren können. 
So leicht fühlt er sich auf den Lippen an. Zur Pflege kann ich nicht viel sagen, nur das meine Lippen nicht ausgetrocknet sind. 

Also von mir gibts ein ganz großes Däumchen nach oben, denn ich liebe diesen Gloss! 
Ich habe den Kauf definitiv nicht bereut :) 


Wie gefällt euch "Exces"?
Mögt ihr Glosse ? 




 photo chanelglosstragebild_zpsa00f161b.jpg

Kommentare:

  1. Auch wenn ich Glosse sonst echt nicht leiden kann, der steht dir prima. :) Und das mit dem Stück Luxus kann ich nur zu gut verstehen, so geht es mir auch immer. Irgendwie hat das Produkt dann, so doof das eigentlich ist, eine andere Wertschätzung.

    AntwortenLöschen
  2. eine wunderschöne farbe! du siehst so bezaubernd aus mit rottönen!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Farbe und sie steht dir auch so gut. Ich selber mag Glosse nicht so gerne. Bin eher ein Lippenstift-Mädel ^^

    AntwortenLöschen
  4. Also an sich ist es ein echtes Schmuckstück aber ich trage so selten Gloss, da man eben immer wieder nachlegen muss. Deshalb würde ich ihn mir wahrscheinlich nicht kaufen, obwohl mir das zarte Finish und die Farbe sehr zusagen. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  5. "Allein wegen der Verpackung ist der Gloss schon den Kauf wert", jaja, nach dem Motto sind mir auch schon einige Fehlkäufe misslungen. ;) Aber hier nicht: die Farbe ist echt wunderschön <3 Nur die hellen aus der Reihe finde ich zu "normal".
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  6. "Allein wegen der Verpackung ist der Gloss schon den Kauf wert", jaja, nach dem Motto sind mir auch schon einige Fehlkäufe misslungen. ;) Aber hier nicht: die Farbe ist echt wunderschön <3 Nur die hellen aus der Reihe finde ich zu "normal".
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitte bleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*