Samstag, 20. Dezember 2014

Review Chanel Perfection Lumiere - mein heiliger Gral unter den Foundations

Hallo Mädels,
nachdem ich den tollen Foundation-Vergleich bei meiner lieben Mellie gelesen habe, war eigentlich klar, das ich die MAC Matchmaster Foundation ausprobieren möchte, wenn meine aktuelle Foundation geleert ist.
Jedoch ging meine Foundation schneller leer, als das ich in den nächsten Mac-Counter gekommen bin. Und somit musste etwas anderes her...und warum immer neues ausprobieren, wenn man doch eigentlich schon die perfekte Foundation gefunden hat?
Somit stiefelte ich zu meiner kleinen Lieblingsparfumerie und  griff sofort zum Tester der Chanel Perfection Limiere Foundation. Ich habe sie eine Zeit lang immer benutzt und in dieser Zeit lieben gelernt. Leider war meine Nuance vergriffen und so musste ich 3 Tage auf meine Foundation warten. Aber dann war es endlich soweit, ich hielt stolz sie in meinen Händen! :D
 photo IMG_2981_zps761d9587.jpg




Chanel Perfection Lumiere
Long-waer Flawless Fluid Makeup 
Long Wear
22 beige Rose
30ml
ca. 44 Euro 
die Umverpackung im typischen Chanel-Design. Schlichtes schwarz mit edlem Goldrand.
Aufschrift in weiß....alles ist übersichtlich...alles ist klassisch schick. Ich liebe es! :)



 photo IMG_2998_zpsd4262adc.jpg


Der Flacon ist aus festem und mattem, durchsichtigem  Glas. Beschriftet ist es ganz einfach mit schwarzen/deutlichen Lettern. Das Minimalistische setzt sich beim Design fortwährend durch. Bei meinem letzten Flacon ist mir aber aufgefallen, das man den Füllstand trotzdem nicht beurteilen kann. Es scheint so, als würde sich das Makeup an der Glaswand  "fest setzen". Leider lässt sich auch der Verschluss nicht öffnen, so das man an den Rest rankommt. Wenn nichts mehr aus dem Spender kommt muss man sich damit zufrieden geben, das es wohl "aufgebraucht ist".
Da es aber wirklich sehr ergiebig und uns sehr lange hält...meinen letzten Flacon hatte ich über 6 Monate in Gebrauch, regt es mich jetzt nicht all' zu sehr auf.
Verschlossen wird das Makeup mit einem schwarzen Kunststoffdeckel, der nicht sehr wertig, aber sehr stabil ist. Auf der Oberseite des Deckels befindet sich das Chanellogo.


 photo chanelperfectionlumiere_zpsfb73f83c.jpg


Entnommen wird das Makeup, wie oben schon angedeutet, durch einen hygienischen Pumpspender. Hochwertiges und glattes Kunststoff sind dem Design angepasst und die Dosierung durch den Spender funktioniert wirklich perfekt und es lässt sich ganz einfach immer die gewünschte Menge entnehmen.


 photo IMG_3010_zps9db90e7a.jpg


Die Konsistenz des Makeups ist relativ leicht und eher flüssig. Ich empfinde diese Textur als sehr angenehm, da sie sich leicht verarbeiten lässt und sich nicht zu schwer auf der Haut anfühlt.
Ein Pumpstoß genügt bei mir, um das Ganze Gesicht zu grundieren und Unebenheiten verschwinden zu lassen.
Meistens trage ich es mit dem Real Techniques Buffing Brush auf, wenn es mal schneller gehen muss, lässt sich das Makeup aber auch prima mit den Händen auftragen.
Die Deckkraft würde ich als mittlere Deckkraft einstufen. Größere Unreinheiten (also fiese Monster-Pickel;) ) sind abgeschwächter, aber noch leicht  zu erkennen.
Das Finish ist semimatt. 
Toll finde ich auch, das es einen SPF von 10 hat. 
Als nächstes kommt der Geruch....Mädels....dieses Makeup hat einen Duft...himmlisch. Es fühlt sich an und riecht genauso, wie eine leichte Tagespflege. Frisch und irgendwie blumig....auch wenn es euch so nicht wirklich interessiert....riecht einfach mal dran....ich habe bis jetzt kein Makeup entdeckt, was so toll duftet.

 photo IMG_3021_zps80f8221f.jpg


Die Foundation hält bei mir wirklich stundenlang ohne sich ab zu setzen oder "runter zu ölen". Wer mich schon länger verfolgt, weiß, das ich mit öliger Haut zu kämpfen habe und in der Drogerie ist es doch recht schwer etwas zu finden, das den ganzen Tag hät, mattiert und dabei noch natürlich aussieht. Deswegen bin ich so froh, diese Foundation entdeckt zu haben.


 photo IMG_4890_zpsf324f2ce.jpg



Fazit: 


Ja wie ihr merkt , bin ich wirklich schwer begeistert von dem Makeup.
Es deckt zuverlässig Unebenheiten ab und  lässt die Haut förmlich strahlen. 
Selbst den lieben Menschen in meinem Umfeld ist aufgefallen, das meine Haut so toll aussieht. Sie dachten ich hätte garkein Makeup drauf, sondern irgendeine Hyper-Wunderpflege, von der meine Unreinheien zurück gegangen wären :D 
Selbst mein Mann ist schwer begeistert, weil es einfach so natürlich, frisch und strahlend aussieht. Er sagt: "egal wie, das Makeup musst du dir nur noch kaufen" :D 
Danke Schatzi :*** 

Die Textur ist wirklich ein Traum, vom Geruch her habe ich ja schon geschwärmt und es ist einfach aus all' diesen Gründen mein allerliebstes Makeup. Hier lohnt sich die Kohle wirklich zu 100%.

wollt ihr gerne meine Foundationroutine damit sehen? 
Dann lasst es mich gerne wissen. Momentan komme ich leider nicht unbedingt dazu (ich hätte gerne hier schon gescheite Bilder eingefügt), aber auf Wunsch würde ich es mir noch einmal überlegen ;) ^^ 

Schade finde ich, das die Foundation noch nicht so wirklich Anklang gefunden hat. Es gibt verschiedene Foundation aus der Perfection Lumiere Reihe (velvet und mittlerweile auch matte, aber diese hier wird kaum erwähnt. Und dabei ist sie wirklich richtig gut....wer zu öliger Haut neigt kann sich die wirklich mal anschauen. Mit der Foundation müssen wir Ölhäutchen nicht mehr wie zugekleistert rumlaufen!^^


Kennt ihr die Foundation?
Was ist euer heiliger Gral in Sachen Foundation, oder seid ihr noch auf der Suche? 






weitere Reviews findet ihr bei
Magimania 
cosmetic candy






 

Kommentare:

  1. Halo Eve,
    ich stimme dir in allen Punkten zu.
    Am Wochenende habe ich die Foundation bei meinen Eltern vergessen und musste dann die ganze Woche über meine anderen Foundations nutze- trockene, betonte Hautschuppen, ölige Stellen etc inklusive. Ich war so froh, dass ich heute morgen wieder meine Perfection lumiere nutzen konnte. Ich hoffe, dass sie noch ein Weilchen hält, denn seit 4 Monaten nutze ich sie nun fast täglich.
    Liebe Grüße Nadine :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich kann nachvollziehen, wie schwer diese Woche für dich gewesen sein muss :D
      Ich bemerke es immer wieder, wenn ich die Perfection Lumiere benutzt habe, dann fällt es mir erst einmal richtig schwer, an anderen Foundations etwas Gutes zu finden :D
      Weil meine Haut einfachm it keiner so schön aussieht, wie mit dieser.

      Ganz viele Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent :**

      Löschen
  2. Boa. Ich bin bei Foundation so dermaßen vorsichtig... Ich habe MEGA fettige Haut und Ina hatte mir dann eine von Revlon empfohlen! Mit der bin ich auch super zufrieden, nur manchmal frage ich mich, ob es nicht vielleicht noch besser geht! :P Aber einfach, um es zu versuchen, 44 Euro ausgeben ist mir dann doch zu viel! Aber diese hier klingt ja echt vielversprechend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich mir die Foundation das erste Mal gekauft habe, habe ich sie mir vorher im Müller morgens auftragen lassen. Dann bin cih den ganzen Tag damit rumgerannt und habe es als gut und für mich optimal empfunden. Denn 44 Euro bei meiner Haut waren mir auch zu heikel. Vielleicht kannst du es ja auch so ausprobieren :)

      Aber wenn man schon super zufrieden ist, weiß ich nicht, ob es wirklich Sinn macht, sich nochmal neu zu orientieren.
      Denn meistens wird das ja nix :D ;) Aber wer weiß...versuche mal, ob du sie auch so testen kannst und dann kannst du ja immer noch entscheiden :)


      Fühl dich gedrückt :)

      Löschen
  3. Ohhh jetzt hast du mich aber neugierig gemacht!!! Die Foundation hört sich an wie für mich gemacht und wird direkt mal auf meinen Wunschzettel gesetzt :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoffe ich, das du diesen Punkt ganz schnell abhaken kannst !^^ Wenn du die selben Probleme mit der Haut hast wie ich, dann wirst du die defintitiv lieben :)

      Löschen
  4. Das Ergebnis spricht für sich! Du hast deine Foundation gefunden.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das habe ich definitiv:) Nie wieder ohne :D

      Löschen
  5. Hallo liebe Eve! Leider habe ich meinen heiligen Gral in Sachen Foundation noch nicht gefunden. Ist diese Foundation auch für eine Mischhaut die zum Trockenen tendiert geeignet? So wie du es beschreibst klingt das alles super. Ich habe immer das Problem, das die meisten Foundations meine trockeneren Stellen, so sehr betonen.

    Liebe Grüße, Ann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ann Bee,

      also ich weiß nicht genau, ob es bei zu trockener Mischhaut, geeignet ist. Es gibt ja leider nicht so viele Reviews dazu. Aber was ich so gelesen habe, soll sie wohl die trockenen Stellen betonen, wobei ich mir persönlich das nicht vorstellen kann, da die Textur wirklich flüssig und absolut leicht/zart schmelzend ist. Ich kann nur jedem den Tipp geben, sich die Foundation morgens mal am Counter auftragen zu lassen und den ganzen Tag damit rum zu laufen. So habe ich es auch gemacht und mich dann dafür entschieden.

      LG Eve

      Löschen
  6. Ui ui ui jetzt hast Du aber mein Interesse geweckt ;). Ich suche tatsächlich noch eine gute Foundation für mich. Ich habe eine Mischhaut, meinst Du da wäre die Foundation auch gut geeignet?
    Ich wünsch Dir noch ein schönes Wochenende und einen gemütlich 4. Advent morgen :*******

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße :) :*****************

      Wie ich schon zu Ann gesagt habe, lass sie dir am Besten mal auftragen und laufe dann den ganzen Tag damit rum. Bei mir im Müller gab es keine Probleme und ich durfte mir sie anstantdlos auftragen. (Was ich so einem Preissegment aber auch voraussetze). Es gibt ja leider nicht so viele Reviews, aber ich habe rausgelesen, das es wohl die trockenen Stellen einer Mischhaut betonen soll. Wobei ich mir das nicht vorstellen kann, da sie so zart und leicht ist.
      Auch ich habe ein paar trockene Stellen im Winter...vor Allem an den Augenbrauen oder an den Wangen, aber bei mir wird nichts betont.

      fühl dich ganz fest gedrückt :**************************************************************************************************

      Löschen
  7. Wow, das Bild von dir! Du strahlst richtig- und siehst soo schick aus!
    Ich bin auch noch auf der Suche nach der Foundation, ich benutze gerade von Nars einen Tinted Moisturizer, wobei ich da das Gefühl habe,das er jetzt für den Winter ein bisschen zu dunkel ist. Wobei ich auch nicht wirklich oft Foundation trage, Concealer und Puder reicht bei mir im Moment eigentlich aus.
    Ich wollte, wegen Mellis Review, auch danach mal nach einer Mac Foundation Ausschau halten,welche wohl gut bei mir passt. Aber die Chanel klingt auch wirklich gut.

    Liebe Grüße und morgen einen schönen Vierten Advent! <3 :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Marie *.* du übertreibst ^^
      Ich wäre sehr froh, wenn bei ir Concealer und puder reichen würde, aber leider sehe ich dann aus wie Rudolph :D Hab total viele rote Stellen.
      Lass dir einfach mal verschiedene Foundations auftragen und teste sie einen Tag lang. Wenn du nicht oft Foundation nutzt, dann kann ich dir die Chanel wirklich empfehlen, weil sie super leicht und natürlich ist. Zudem verschlechtert sie das Hautbild nicht. Ich bekomme davon sogar bessere Haut, weil die Haut darunter einfach atmen kann. :)


      LG und dir auch einen schönen 4. Advent :**********************************************************************

      Löschen
  8. WOW das klingt ja mega gemial! Muss haben!!!! Wenn dein Schatz schon sagt, dass du dir diese Foundation nur noch kaufen sollst, dann bedeutet das mehr als alles andere - so kritisch wie unsere Männer immer sind ;P
    Süße, ich bin nicht mehr dazu gekommen dir auf deinen lieben Kommentar zu antworten oder dir zu schreiben, also mache ich es schnell noch hier! Dich in diesem Jahr kennengelernt zu haben, war eines meiner persönlichen Highlights, du bist ein kleiner Engel!
    Fühl dich an dieser Stelle ganz ganz doll umarmt! Ich wünsche dir und deinen liebsten ein wunderschönes Weihnachtsfest, lass dich reichlich beschenken - vor allem mit Liebe, denn das hast du mehr als verdient! Außerdem wünsche ich dir einen guten Rutsch ins neue Jahr <3 Wir hören und hoffentlich auch sehen uns im neuen Jahr 2015 wieder! :*************************************************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Süße,

      jetzt hast du es doch wieder geschafft mir ein paar Tränchen aus den Augen zu drücken^^ Ich kann alles nur zurück geben und ich bin so froh, das alles geklappt hat und wir uns wirklich sehen und kennen lernen konnten. Du bist wirklien ein ganz besonderer Mensch!^^ Du kannst dich darauf verlassen, das wir uns 2015 wieder sehen. :) Allein schon, weil ich euer neues Haus inspizieren muss ;) Und da wäre ja noch die Sache mit eurem Gästezimmer und deiner Schminksammlung *lach* :D

      Ja, wenn Schatz schon sagt, kauf dir die, dann MUSS es ja was heißen und es gibt einmal kein Gemecker, warum es schon wieder so teuer war :D Ich denke, dir würde die Foundation auch sehr gefallen.:)

      Ich wünsche euch auch ein frohes Fest, einen futen Rutsch und ganz ganz viel Eholung und eine tolle Familienzeit. Ihr 4 seid einfach ganz tolle und liebe Menschen, die es sich mehr als verdient haben! ^^

      Ich hoffe, bis ganz bald:*************************************************************************************************** ******************************************************************************************************************************

      Löschen
  9. Liebe Eve!

    Schön, dass man deine Begeisterung für diese Foundation so deutlich herauslesen kann!
    Ich bin auch schon eine Weile am Überlegen, ob ich mal eine Foundation von Chanel probiere.
    Da ich aber erstmal meine Dior Foundation aufbrauchen möchte, wird das noch eine ganze Weile dauern...

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  10. Dein Ergebnis sieht echt bombastig gut aus. Ichs elbst würde niemals 44€ für eine Foundation ausgeben, da ich doch eher der "Puder-Typ" bin ^^. Ichs elbst besitze nur 2 Foundation und bin mit diesems ehr zufrieden :D

    Viele Grüße und einen gemütlichen 4. Advent ♥
    Russkaja

    AntwortenLöschen
  11. Zur Zeit interessiere ich mich total für das Thema Foundation und eine von Chanel auszuprobieren reizt mich total! Und wie göttlich klingt diese eigentlich? Muss ich mir sofort notieren und bei Gelegenheit mal auftragen lassen! Danke für diesen tollen Tipp :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich überlege momentan welche Foundation ich mir demnächst kaufen soll, diese klingt schon mal gut:)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitt beleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*