Montag, 24. November 2014

Nachgeschminkt- Done Quick - smokey glam Look by Linda Hallberg

Hallo Mädels und Jungs :)

endlich habe ich mal wieder die Zeit gefunden um bei der "Nachgeschminkt" Aktion von Kat und Shelnyx mit zu pinseln. 
Diesmal haben die beiden einen Look von Linda Hallberg
 auserwählt und ich habe ehrlich gesagt einen kleinen Freudentanz vollzogen. 
Linda Hallberg ist wirklich eine großartige Künstlerin und ich folge ihr schon ewig lange auf ihren verfügbaren Kanälen. Bei Instagram speichere ich sogar regelmäßig Screenshots, wenn mir ein Look von ihr besonders gut gefällt und ich auch der Meinung bin, es halbwegs nach schminken zu können :D 

Der heutige Look von ihr ist aber etwas einfacher und bietet auch Anfängern die Möglichkeit ein tolles Makeup zu schminken. Und das Beste, es ist "Quickliy done". 

"Linda Haalbergs Quickly done- smoky glam Look"
(mit einem Klick gelangt ihr zum Originallook)



 photo donequicksmokyeyes_zps40a092c9.jpg



Interessant, aber ungewohnt für mich war, das der Look ohne einen Lidstrich auskommt. 
Und das Augenmakeup besteht gerade mal aus 3 Lidschatten. 
Der Look ist wirklich einfach nach zu schminken und geht wirklich ratz fatz. 
Ich bin wirklich absolut begeistert von dem Look und er passt so wunderbar in diese Jahreszeit. 

Natürlich hatte ich nicht die Produkte zu Hause, die Linda verwendet hat, aber es war einfach etwas vergleichbares zu finden. 
Unten habe ich eine Liste für euch angefertigt, in der die Produkte stehen, die ich gegen ihre ausgetauscht habe. Darin sind meine Produkte violett unterlegt.

 photo lindahallbergslook_zpsacfe1034.jpg



 Too faced shadow insurance  - Rival de Loop Eyeshadow Base
Anastasia Maya mia palette- Sleek "Au naturel Palette" , Urban Decay "Pulp Fiction Palette
Bobbi brown Perfectly defined Gel eyeliner - P2 longlasting Eyeliner "Black"
MAC Chromagraphic pencil NC15/NW20 -  "Essence Kajal in weiß
Oriflame the one lash resistance mascara - Manhattan Surpreme Lash Mascara
MAC Lipstick Japanese maple- Catrice "the nuder the better" + "Nude nouveau"
NARS Blush Boys don’t cry - MAC "Pink swoon"
Youngblood lunar dust twilight - The Balm "Mary Loumanizer"
NARS Bronzing powder Laguna - Alverde African powder "Afrivan earth"


 photo nachgeschminktdezember2014_zps4065b134.jpg


Nachdem ich das Lid mit der Eyeshadow Base grundiert hatte, habe ich den Lidschatten "Righteous" aus der "Pulp Fiction Palette" von Urban Decay großzügig aud das Lid gegeben und bis zur Braue hin ausgeblendet.
Danach habe ich die Sleek "Au Naturel" Palette verwendet, der Lidschatten "Bark" ist ein dunkles mattes baun. In die Mitte des Lides habe ich dann noch den Essence Lidschatten "Taupe of the pops" aufgetupft und um das ganze noch etwas auf zu hellen habe ich noch einen weißen schimmernden Lidschatten darüber getupft.
Nach diesen Schritten habe ich alles verblendet und zur Braue hin sanft auslaufen lassen. Ich hätte nie gedacht, das es wirklich so fantatstisch aussehen würde. Der Look sieht ja so viel komplexer aus, als er eigentlich ist.
Der untere Wimpernkranz ist mit dem P2 Kajalstift betont worden und auf die Wasserlinie habe ich einen weißen Kajal von Essence gegeben. Der ist schon so alt, das ich leider nicht mehr lesen kann, wie er heißt XD ;)
Danach wurden nur noch die Wimpern getuscht und fertig war ich mit den Augen.


Auf den Lippen habe ich diesmal zwei Lippensifte kombiniert. 

Die Kombi gefällt mir sogar richtig gut

 photo IMG_0767_zpsa0276e71.jpg




Fazit: 
Ein wirklich einfacher Look, der aber viel mehr hermacht, als das er Aufwand erfordert. Für so etwas bin ich immer zu haben:)
Ich würde den Look nochmals nachschminken, aber das nächste Mal versuche ich es mit einem Wing dazu. Irgendwie fehlt mir mein Lidstrich.
Aber das ist auch das Enizige, was ich persönlich an diesem Look vermisse.


Wer gerne noch bei dieser Runde mitpinseln möchte, der hat die Möglichkeit noch bis zum 29.11. seinen Beitrag an Shelnyx zu schicken. 

Habt ihr bereits mitgemacht? 
Wie gefällt euch meine Umsetzung? :)

Kommentare:

  1. Der Satz oben mit den Screenshots kommt mir bekannt vor :D Hast du schön nachgeschminkt und ich finde es ohne Lidstrich auch komisch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jetzt habe ich es auch bei dir gelesen :D hahaha....ja aber ist doch so. Ich sitze so oft ratlos vor dem Schminktisch, da bin ich dann schon mal froh, über meine Screenshots :D
      Danke meine Liebe.
      Ja Lidstrich gehört einfach an jedes Makeup....ohne fühle ich mich nicht komplett .

      LG Eve

      Löschen
  2. Der Look sieht toll aus an dir, ein bisschen verrucht ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich mache auch immer Screenshots von schönen Looks, die ich als Inspiration nehmen möchte - leider vergesse ich aber immer dass ich da ja was abgespeichert habe, und sitze immer ratlos an meinem Schminktisch! ;D
    Du hast den Look toll nachgeschminkt, und auch im gesamten sieht der Look sehr harmonisch an dir aus! Aber ich gebe dir Recht, ein schöner Eyeliner Wing würde alles noch komplettieren!
    Liebe Grüße,
    Evelyne :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mit Wing wäre es einfach besser geworden. Aber das kann ich ja zum Glück noch ausprobieren:)

      Ich bin mittlerweile recht froh, das wir so etwas wie Screenshots machen können und ich benutze sie auch oft als Vorlage :)

      LG Eve

      Löschen
  4. Eine tolle Umsetzung des Looks. Gefällt mir super gut. Ich hoffe, ich schaffe es noch mitzumachen, der Look ist so schön :) :) :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe:)
      Oh bitte mach noch mit...ich bin mir sicher, das dir diese Farben super stehen werden.


      LG Eve

      Löschen
  5. Ich habe diesmal auch endlich wieder mitgemacht und fand den Look ohne Lidstrich zwar schön aber an mir irgendwie unfertig.. Vor allem hatte ich - nach meinem Gefühl - auf den Fotos dann immer so einen Schlafzimmerblick, obwohl ich ja wirklich große Augen habe, einfach seltsam.
    Deine Umsetzung gefällt mir sehr, sehr gut! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa.....irgendwie hat man das Gefühl, das etwas "nicht stimm" :D Mir fehlt halt der Lidstrich wirklich total. Ich gehe sonst nie ohne Lidstrich aus dem Haus. :D


      LG Eve

      Löschen
  6. Liebe Eve!

    Deine Umsetzung gefällt mir unheimlich gut!
    Technisch perfekt umgesetzt und farblich harmonisch abgestimmt.
    Das einzige winzige Detail, das mir persönlich nicht so gut gefällt, ist der sehr dunkle Lidrand am unteren Wimpernkranz...

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöner Look! Das Braun bringt Deine Augen so richtig zum Strahlen.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitt beleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*