Mittwoch, 19. November 2014

Catrice Viennart - Shimmer Lip Colours

 photo catriceviennartlipcolour_zps1bff8ff0.jpg


Hallo Mädels:)
seit langer Zeit habe ich mal wieder bei einer Catrice LE zugeschlagen und somit gleich auch seit langem mal wieder bei den Catrice Lippenstiften.
Die "Viennart" Limited Edition, die es aktuell noch zu kaufen gibt, beinhaltet 3 Lippenstifte, wovon ich mir 2 geschnappt habe.
Blush und Lidschatten habe ich diesmal tatsächlich links liegen gelassen, weil einfach auch mal der Verstand siegen muss ;)


 photo catricenudenouveaublogger_zps0a7795bc.jpg


Catrice Shimmer Lipcolour
"Nude Nouveau"
3,99Euro
Inhalt: ?


 photo catriceviennart_zps76e6e956.jpg

 Bei "Nude nouveau" war es wirklich Liebe auf den ersten Blick. Das nude-rose mit dem goldenen Schimmer habe ich so noch nie gesehen und durch diesen subtilen goldenen Schimmer ist es in meinen Augen einfach so besonders. Deswegen durfte er mit, obwohl ich ja lieber kräftige Farben auf den Lippen trage.
Wie der Name schon sagt, schimmert der Lippenstift gigantisch und die Farbe ist eher sheer.
Die goldenen Partikel sind zudem sehr fein und auf den Lippen bemerkt man garnicht, das sie eigentlich da sind. Auftragen lässt sich der Lippenstift fast wie ein Labello...so geschmeidig gleitet er auf den Lippen umher. Die Haltbarkeit ist aufgrund der Textur natürlich nicht überragend, aber 2 Stunden ohne Essen und Trinken sind schon drin. Aber weil er sich so einfach auftragen lässt, fordert das Nachtragen sowieso keinen riesen Aufwand.

Was noch auffällt ist das schöne Design der "Viennart" Lippenstifte. Auf dem Deckel befindet sich ein barockes Muster, welches mir sehr gut gefällt und den Lippenstift zu einem Hingucker macht.
Im Gesamten ist die Hülle auch wirklich wertig und gut verarbeitet.
 photo catricenudeneauveau_zpsfa511236.jpg




 photo clintsgentlekisscatrice_zps8a987b31.jpg


Shimmer Lip Colour
"Klimt's gentle kiss"
3,99Euro
Inhalt: ?
 photo catriceiennartlipstick_zps81482165.jpg

Der zweite Lippenstift, der in meine Sammlung einziehen durfte ist der "Klimt's gentle kiss".
Auch hier dominiert der Schimmer und die sheere Textur. Allersings ist er etwas deckender als "Nude Nouveau".
Auf dem Bild ist es schwer ein zu fangen, aber ich finde er hat ein leichtes "Lack-Finish", oder wie auch immer ich es nennen soll. XD
"Clients genlte kiss" rot ist ein schönes warmes Cinnamon-rot und tatsächlich befindet sich so eine Farbe noch nicht in meiner Sammlung. Ganz feine goldene Glitzerpartikel sorgen auch hier wieder für das gewisse Etwas.
Die Haltbarkeit ist auch hier nicht überragend, aber wie auch beim "Nude Nuoveau" akzeptabel.
 Wem die Farbe und das Finish gefällt, der kann hier ruhig zuschlagen.
 photo catriceviennartred_zps3886fbd9.jpg


Ich wollte euch so gerne noch ein paar aussagekräftige Fotos schießen, aber momentan komme ich sehr spät bzw. im Dunkeln erst nach Hause (und das ist ja eigentlich schon recht früh der Fall), das ich nicht dazu gekommen bin taugliche Fotos zu schießen.
Am Samstag werde ich aber die Gunst der Tagesstunden nutzen, und ein paar Tragebilder von den beiden Lippenstiften schießen:)
Was habt ihr euch aus der Viennart LE gekauft?
Wie gefallen euch die Lippenstifte?



Kommentare:

  1. Auch wenn ich schon sehr lange hier mitlese, bin ich offen gesagt sehr kommentarfaul. Aber jetzt muss ich doch etwas schreiben: der dunklere der beiden Lippenstift heißt nicht Clint's oder Client's sondern Klimt's Gentle Kiss! Mir ist das so sehr aufgefallen, da der Lippenstift nach nach Gustav Klimt, einem Maler benannt ist, der mit dem Bild "Der Kuss" (http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Kuss_(Klimt)) eins meiner liebsten Bilder gemalt hat und ich das nicht so stehen lassen konnte.

    Ich habe schon überlegt, nur wegen des Namens (Bekloppt, oder?) den Lippenstift zu kaufen aber ich mag den enthaltenen Glitzer nicht wirklich. Da freue ich mich dann einfach mal, dass Catrice bei der Namensgebung an den Maler gedacht hat und auch noch auf mein liebstes Bild von ihm anspielt.

    Liebe Grüße,

    Apfelkern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OMG Danke für den Hinweis....
      mein Tag braucht momentan 48 Stunden..ich weiß echt nicht wo mir der Kopf steht :D

      Danke sehr :*************************************************************************

      Löschen
  2. Ich habe mir die LE gestern angeschaut, habe mir aber nichts mitgenommen. Ich war irgendwie nicht zu 100% überzeugt. Dennoch sind die Farben der Lippenstifte natürlich toll. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das sind zwei sehr hübsche Lippenstifte, die hätte ich sicher auch mitgenommen. Genauso wie die Lidschatten. Aber wenn man kein Catrice hier hat :-D dann spart man Geld, haha.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitt beleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*