Freitag, 24. Oktober 2014

Red Friday - ein roter Lippenstift aus der domenikanischen Republik

Hallo Mädels!
 
Es ist mal schon wieder viel zu lange her, seit ich das letzte Mal am "Red Friday" teilgenommen habe.
Aber nun ja...so viele rote Lippenstifte habe ich auch wiederrum nicht und ewige Wiederholungen braucht kein Mensch :D
Wie ihr aber in meiner Urlaubs-Haul schon sehen konntet, habe ich ein weiteres rotes Exemplar meiner Lippenstiftsammlung hinzugefügt und ich wollte die Gunst der Stunde nutzen, ihn euch direkt mal vorzustellen.


Li Dan Xui Lipstick Nr 232
30 Pesos = 54 Cent

 photo IMG_6751_zpscc89fa44.jpg



Angesicht des Preises war er ja ein richtiges Schnäppchen und andere/ geschweige denn teurere Kosmetik habe ich einfach nicht entdecken können. Also dachte ich mir, wenn's die Einheimischen kaufen (weil es ja nichts anderes gibt) kann es nicht so schlecht sein.
Die Verpackung erinnert mich von der Farbgebung her etwas an die Urban Decay Lippenstifte. 
 
Hochwertig ist sie allerdings nicht...an allen Ecken und Kanten wackelt es, aber er lässt sich fest verschließen. Der Lippenstift an sich, lässt sich auch nicht so schön gleichmäßig hoch und runter drehen, leider kratzt er manchmal etwas an der Hülle und somit geht Produkt verloren und der Lippenstift bekommt auf Dauer unschöne "Risse". Zudem ist die Form der Hülle nicht ganz rund, wie bei den meisten Lippenstiften, sondern oval. So eine Form habe ich bis jetzt noch nirgens entdecken können, aber ich muss sagen, mir gefällt es. Für den Auftrag ist die ovale Form auch recht angenehm.  
Ich bin eigentlich kein Fan von diesen durchsichtigen und billigen Plastikdeckeln, aber angesichts dessen, das die Kosmetik in "Krabbel-Körbchen" angeboten wurde und es dementsprechend keine Tester gab, war ich ganz froh, die Farben durch den Deckel sehen zu können.
 
 
 photo IMG_6763_zps7adefe44.jpg


Das wunderschöne Rot hat mich natürlich sofort angelacht. Der Lippenstift hatte es nicht schwer, mit mir nach Deutschland zu kommen^^
Die Textur ist sehr weich und sehr cremig. Oft habe ich Angst das er, beim Benutzen, einfach abbricht. 
 

 photo IMG_6758_zps65845ff8.jpg



 photo IMG_6767_zps83322a87.jpg

 
Wie gesagt ist der Lippenstift sehr  cremig und leider rutscht er etwas hin und her. Das Finish ist semimatt und das rot ist wirklich schön kräftig, aber beeriger im Unterton, als man Anfangs vermuten würde.
 
Der Auftrag ist aufgrund der Textur garnicht so leicht...wie gesgt ist er sehr schmierig und wenn man sich einmal verpinselt oder vermalt, dann hat man erst einmal ein kleines Problem. Denn das "Zeug" schmiert sich durch das ganze Gesicht, wenn man nicht aufpasst. Er ist also sehr cremig, und das bei absolut hoher Pigmentierung.

 
 
 photo IMG_6905_zps61a16220.jpg
 
 
 
 


 photo IMG_7125_zps2fdc8468.jpg

 
wie ihr seht, ist es ein absolut schwieriges Unterfangen, den Lippenstift gleichmäßig auf zu tragen. Benutzt man einen Pinsel rutscht der Lippenstift hin und her und das Ergebnis wird sehr fleckig...könnte aber auch an meiner nicht vorhandenen Begabung, bei dem Umgang mit Lippenpinseln, liegen. XD
 
Die Farbe gefällt mir sehr gut, aber der Auftrag bringt einen schon fast zur Weißglut.
Und passt man nicht auf, hat man nach dem Essen, den Lippenstift rund um den Mund verteilt. Das ist mir nämlich passiert. Frohen Mutes bin ich mit dem Lippenstift aus dem Hau gegangen und habe mir erstmal eine Pizza gegönnt....danach war ich mehr als bedient könnt ihr euch vorstellen. Wer möchte schon mit einem riesen schmierigen Rand, in leuchtendem rot, gerne in der Öffentlichkeit sitzen!?
 
Mit einer Lippenbase habe ich ihn allerdings noch nicht ausprobiert und kann nicht sagen, ob er dann besser halten würde. Denn um die Farbe finde ich es echt schade.
 
 
 photo cats_zps9ab48bfa.jpg



Fazit:
 
tja Auftrag und Haltbarkeit fallen definitiv bis nach unten durch.
Die Hülle ist jetzt bis auf die niedliche Optik auch nicht der Brüller.
Aber Ladies...es ist eine Urlauberinnerung und deswegen fällt es mir irgendwie schwer, ihn so nieder zu machen. Er wird einen hübschen Platz in meiner Sammlung bekommen und ich denke, bei der Beziehung kann ich es dann auch belassen. :)
 
Wie gefällt euch die Farbe?
Was sagt ihr zu solchen zickigen Kandidaten? Ist euch so ein Lippenstiftdesaster auch schonmal passiert?

 photo IMG_7130_zps8091d365.jpg

Kommentare:

  1. die farbe sieht ja richtig gut aus :-) der ton steht dir auch echt hübsch

    AntwortenLöschen
  2. Hach! ♥ *seufz* Muss ich noch mehr sagen? :D Die Farbe ist sehr schön. :) Schade, dass er sonst nicht gut abgeschnitten hat. :/
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitte bleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*