Donnerstag, 16. Oktober 2014

P2 perfect lips refine + prime lipbase

Hallo Mädels:) 
 auf dem diesjährigen DM Marken-Camp (Bericht dazu findet ihr hier), gab es auch wieder einen gut gefüllten Goodiebag. Unter Anderem befand sich darin die "Perfect Lips refine +prime" Lipbase.
Ich wollte seit Ewigkeiten mal eine Lip Base ausprobieren und somit freute ich mich ganz besonders über dieses Goodie. Da auch noch einer der neuen "High Intense maxi lipsticks" enthalten war, habe ich beide zusammen direkt mal auf Herz und Nieren geprüft .


 photo IMG_3147_zps78d81100.jpg




P2 professional perfect lips
refine & prime lip base


 photo p2refineandprimelips_zps5857581e.jpg

Die Lippenbase soll die Haltbarkeit von Lippenprodukten verbessern, die Farbkraft intensivieren und das Nachziehen der Kontur erleichtern. 
Die Base an sich kommt in einer weißen schlichten Tube mit schwarzen Lettern und silbernen und fliederfarbenen Farbakzenten daher. Die Aufmachung gefällt mir persönlich sehr gut. 

Drückt man etwas von der Base aus der Tube kommt eine Makeup/ Concealerähnliche Masse zum Vorschein. Die Konsistenz ist eher fest und man braucht schon etwas Gedult, diese Konsistenz gleichmäßig auf die Lippen zu bekommen. Der versprochene Nude-Effekt trifft auf jeden Fall ein...mit der Base könnte ich glatt als Moolreiche durchgehen ;)


 photo IMG_4524_zps2ec00dbf.jpg




P2 High Intense maxi Lipstick "Pretty dahlia" 

 photo dmhighintenselipstick_zpsfede8163.jpg


Der neue Lippenstift erinnert äußerlich an die Chubbysticks, innerlich sieht man aber direkt einen Unterschied. Die Miene ist viel schmaler gehalten, als es bei den üblichen Chubbysticks, oder auch Astor Lipbutters üblich ist. 
Es soll sich hier aber auch um einen Lippenstift drehen und nicht um eine Art Lipbutter. Die High Intense Lippenstifte sollen gut decken, lange haften und haben ein glänzendes Finish.
Die Textur ist sehr leicht und cremig.
Das Ergebnis auf normaler Haut ist eher sheer und die Textur ist sehr rutschig.

Auf der Lipbase allerdings kanllt er richtig. Das Farbintensivierende Ergebnis ist somit schonmal nicht gelogen;)


 photo IMG_4558_zpsaf42d7c0.jpg




Der Auftrag des Lippenstiftes ist etwas tricky...ich habe zum Schluss noch einmal mit meinen Fingrn die Lippen abgetupft und den Lippenstfit somit auch etwas gleichmäßiger  verteilt. Die cremige Konstistenz gibt sehr viel an Produkt ab und es sieht schnell etwas "too much" aus. 
Klopft man aber noch einmal mit den Fingern darüber kann sich das Ergebnis sehen lassen.

 photo IMG_4545_zps9010d768.jpg


Leider ist "Pretty dahlia" garnicht so meins und somit habe ich die Base noch mit einem anderen Kandidaten getestet. 
Da ich ja total auf rote Lippen stehe, musste gleich mein roter Liebling "Pirate" von Chanel herhalten. Er ist schon ohne Base ein echtes Farbwunder und über die Haltbarkeit kann man sich auch nicht beschweren.

Links seht ihr den Lippenstift ohne die Base und rechts über der Base aufgetragen. Die Farbe ist niht wirklich intensiver geworden, aber seht selbst:



Was mir sofort aufgefallen ist: Schlauchbootlippen-Alarm. Mit der Base haben meine Lippen zwar eine difiniertere Kontur, aber ich fühle mich wie Joker höchstpersönlich. 
Meine Lippen sehen mit rotem Lippenstift in Kombi mit der Base aus wie aufgespritzt und in die Länge gezogen. 
Ich hate das Gefühl mein Gesicht besteht nur noch aus Lippen! :D 
Die Haltbarkeit hat sich nur minimal verlängert. Aber der Lippenstift an sich ist ja auch einfach schon gut haltbar. 



FAZIT: 

Für Mädels mit schmalen Lippen ist die Base bestimmt einen Blick wert. Die Haltbarkeit bei langlebigen Lippenstiften verlängert sich nicht unbedingt, aber die Lippen sehen voller und praller aus. 

Bei den P2 Lippenstiften finktioniert sie irgendwie besser. Zumindest mit dem oben gezeigten Kandidaten steigerten sich Farbintensität und Haltbarkeit. Die Base werde ich also bei den sheeren Texturen bevorzugen, um sie zu benutzen. Von dunkleren Farben werde ich die Finger lassen, denn meine Lippen gefallen mir so garnicht mehr :D 

Von mir gibt es für die Base nur eine bedingte Kaufempfehlung!


1 Kommentar:

  1. Ich finde, dass dir so dezente Lippenfarben auch total gut stehen. *-* Hübsch sieht das aus und su solltest sowas öfters tragen. :) Die Base gefällt mir. Die werde ich mir auch mal gönnen. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitt beleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*