Samstag, 13. September 2014

Saturday is makeup-Day "oh so matte"

Hallo Mädels:)


heute habe ich wieder einen Look zum "Saturday is make-up Day" für euch.
Diesmal dachte ich mir so, wollte ich nochmal etwas "besonderes" für euch schminken.
Das besondere ist aber dann doch nur insofern besonders geworden, das ich einen komplett matten Look geschminkt habe.
Ich habe sein langer, langer Zeit mal wieder die "Au naturel" Palette von Sleek ausgepackt und irgendwie dachte ich mir, das es mal Zeit wird auch die matten Lidschatten der Palette voll und ganz aus zu schöpfen.

 photo IMG_2781_zpsed226271.jpg




 photo IMG_2770_zps97721566.jpg



Da das AMU relativ neutral ist, habe ich dazu einen knalligen Lippenstift gewählt. In diesem Falle den Astor Soft Sensation "Full of red". Den habe ich euch ja bereits schon am Dienstag reviewt. :)

 photo collagenaturalmattemakeup_zps479fe5c2.jpg


Bitte ignoriert die Brauen...die machen momentan was sie wollen....-.- :D
als erstes habe ich die "Eyeshadowbase von Rival de Loop" auf das gesamte Lid aufgetragen.
Als nächstes habe ich mir die Sleek "Au naturel" Palette gegriffen und den Lidschatten "Cappuccino" und "Honeycomb" vermischt und auf das gesamte Lid aufgetragen.
In das äußere V und zur Mitte hin verblendet habe ich den Lidschatten "Regal". Mit "Toast" habe ich die Lidfalte betont und zur Braue hin ordentlich verblendet.
Anschließend habe ich zum intensivieren noch den Lidschatten  "Bark" in die Lidfalte gegeben.
"Bark" habe ich auch am hinteren drittel auf den unteren Wimpernkranz aufgetragen.
in der vorderen Hälfte habe ich  "Cappuchino" aufgetragen. Gehighlightet habe ich mit dem wunderschönen reinen weiß namens "Nougat".


 photo IMG_2762_zpsdb353cb5.jpg




Den Eyeliner habe ich mit dem Maybelline Jade Geleyeliner "Black" gezogen und getuscht habe ich mit der Essence "Princess volume " Mascara.
 Fazit:

der Look war definitiv mal eine Herausforderung für mich, aber im Endeffekt hat  er mir doch recht gut gefallen.
Ich habe am Anfang etwas das schimmernde Highlight vermisst, aber da ich auf einige Komplimente gestoßen bin.....nun denn...:D

Matte Farben sind definitiv etwas schwerer zu verarbeiten, gerade in Hinsicht auf die Blendbarkeit, aber die "Sleek Palette weist die gewohnte gute Qualität auf und die meisten Lidschatten lassen sich relativ leicht verarbeiten. Anfänger können sich somit auch gerne an dieser Palette und den matten Tönen versuchen:) 


Jetzt würde es mich von euch interessieren: wie steht ihr zu matten Lidschatten?
Tragt ihr gerne mal einen komplett matten Look oder braucht ihr doch etwas Schimmer !?:) 



 photo IMG_2785_zps0fc86304.jpg

Kommentare:

  1. was für ein schöner look! steht dir unglaublich gut ... haaach, ich beneide dich, bei dir sehen "dunkle" lippen (also alle farben "nach nude" :D ) sooo schön aus!
    und ja matte farben ... pfff ... richtig zickig :( aber das ergebnis gefällt mir sehr sehr sehr gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Süße:)
      Ach alles steht mir leider auch nicht :P

      Löschen
  2. Ich finde deinen Look richtig schön, da braucht es wirklich keinen schimmerndens Highlight, die Lippen machen es gleich aufregend genug :)
    Ich mag momentan auch sehr gern matte Looks, ich weiß auch nicht warum, vielleicht liegts am Wetter bzw. der bevorstehenden Jahreszeit. Also sollte ich meine Au naturel Palette auch mal wieder raus kramen ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Steffie!:)

      Matte Looks sind momentan echt meine liebsten....da kann man es auf den Lippen so richtig knallen lassen :)

      Löschen
  3. Huhu,
    ein wirklich schöner Look. Manchmal muss es auch bei mir matt sein, das kenne ich nur zu gut. Schön, wenn es anderen auch so geht. ;)
    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
  4. Sehr gelungenes Makeup. Mit einem nudefarbenem Gloss für mich ein echter Alltagsfav.
    Ich werde auf jeden Fall öfter bei dir vorbei schauen und bleibe dir gleich mal als Followerin erhalten.
    Schau doch gern mal auf Makeupcouture vorbei, ich würde mich sehr freuen, auch dich öfter begrüßen zu dürfen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank:)
      Ich schaue gern mal vorbei:)

      Löschen
  5. Dein Look sieht bezaubernd aus.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe lange Zeit nur matte Looks getragen, aber gerade stehe ich total auf schimmrige Lidschatten :) Aber wenn ich dein AMU sehe, bekomm ich schon wieder Lust, die matten Farben auszupacken, obwohl ich dir zustimmen muss - matte Farben sind meist nicht so gut zu verblenden wie andere...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist es ja genau umgedreht bei uns^^
      Manchmal wechselt der Geschmack halt ..und dann kommt man wieder auf den anderen Look zurück. Ach Schminke kann so toll sein :)

      Zum Glück lassen sich die meisten matten Lidchatten von Sleek aber noch gut ausblenden!:)

      Löschen
  7. Also ich finde, dass dir so ein dezentes Make Up auch ganz hervorragend steht, vor allem in Kombination mit einem auffälligen Lippenstift. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitt beleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*