Donnerstag, 25. September 2014

Nachgeschminkt - Lavender smokey eyes

Hallo Mädels:) 

seit wirklich langer, langer langer Zeit habe ich es tatsächlich geschafft den Look für "Nachgeschminkt" nach zu schminken. Die Aktion von Kat und Shelnyx ist in der Bloggerwelt ja mittlerweile ein fester Bestandteil geworden. 
Die Vorgabe für diese Runde "Nachgeschminkt" der Look "Lavender smokey eyes" von  Lisa Eldridge

Überzeugt, bei dieser Runde mit zu machen, haben mich eigentlich viele andere Blogger und weil ich endlich mal wieder lila tragen wollte. Beim Blick auf den Originallook, war ich nämlich garnicht mehr so begeistert XD Und mein Ergebnis haut mich jetzt auch nicht so um....aber vielleicht sehe ich es auch einfach zu verbissen, und deswegen möchte ich euch meinen "Nachgeschminkt-Look" trotzdem zeigen: 



 photo IMG_4107_zps0c227dbf.jpg



Im Video verwendet Lisa Eldrige für den "Lavender smokey eye Look" das Tom Ford Eye Colour Quad" Lavender Lust" und  den Laura Mercier Longwear Eye Pencil "Slate".

Beides habe ich natürlich nicht zu Hause und so habe ich ein wenig in meiner Sammlung gekramt. Entschieden habe ich mich für das "Look Book -Icy blue" -eine Art Palette, die ich schon lange nicht mehr benutzt habe (was sich im Endeffekt als Fehler rausstellte...aber dazu gleich mehr). Und als zweiten Ersatz für den dunkleren Lilatonhabe ich zu der Wet'n wild Palette "Petal pusher" gegriffen. 
Lisa benutzt Fakelashes...da ich schon wieder meinen Wimpernkleber verzammelt habe musste ich diese weg lassen. Sonst hätte ich gerne mal die uma Einzelwimpern verwendet, die jetzt schon etwas länger in meinem Schrank verweilen. 

Den Eyeliner von Laura Mercier, habe ich durch den Manhattan Khol Kajal "Black" ersetzt. Erst viel zu spät habe ich gesehen, das ich einen grauen Kajalstift besitze. 

Nun hatte ich alle Produkte zusammen und konnte loslegen. An sich war der Look nicht kompliziert oder sehr aufwendig, aber da ich mich leider für einen schimernden eisigen Lavendelton aus dem Look Book entschieden habe, der nicht wirklich gut gedeckt hat und auf den Fotos die Haut  durchscheinen lässt, gefällt mir das Ergebnis nicht sehr gut.





Ich musste mich auch erst einmal damit anfreunden, das der Look ohne einen Lidstrich auskommen muss. Das ist bei "Smokey eyes" zwar normal...aber richtige Smokey eyes, sind auch wesentlich dunkler und vom Aufbau eigentlich sowieso ganz anders. 
 Der Eyeliner wurde lediglich unsauber am oberen und unteren Wimpernkranz "gesmudget". 
Da dies nicht sauber sein sollte, laut Lisas Anleitung habe ich mich daran gehalen. Und nun ja....mit geöffneten Augen sieht es gut aus, aber bei geschlossenen Augen...oha!


Das Ergebis gefiel mir von ihr schon nicht, und meines gefällt mir erst recht nicht :D 
Auch weil ich den Stift nur ganz sanft benutzt habe, da ich ja keinen grauen verwendet habe, sondern einen schwarzen. Hätte ich voll aufgedrückt, hätte er viel zu hart ausgesehen und nicht zum Rest gepasst. 

Zu dem Look hat sie einen rosefarbenen Blush gewählt und zart rosa Nude Lippen geschminkt. 
Ich habe mich für den P2 Glow touch compact Blush "Touch of peony" entschieden und auf den Lippen habe ich "Natural Beauty" von den Essence Longlasting Lipsticks aufgetragen.



 photo IMG_4127_zps8aa192e9.jpg











Das Gesamtbild im Gesicht, mit geöffneten Augen, gefällt mir recht gut. Die Farben sind halt genau nach meinem Geschmack. Aber ich muss wirklich sagen, das ich den Look von Lisa Eldridge nie nachgeschminkt hätte, hätte es nicht die vielen tollen nterpretationen und Nachgeschminkt.Looks von anderen Bloggern gegeben. Die waren wirklich allesamt viel schöner, als das Original.

Ich muss aber auch zugeben, das ich mich ohne einen Lidstrich einfach nicht wohl fühle und deswegen ein Look für mich meist schon ausscheidet. 

Es war aber eine tolle Erfahrung und ich hatte Spaß am Schminken und beim Kramen nach den Produkten. 
Ich hoffe, das ich nun häufiger dazu kommen werde, an dem Projekt "Nachgeschminkt" teil zu nehmen:) 


Wie gefällt euch meine Interpretation?
wer von euch hat auch mitgemacht? 


Wer gerne noch an dieser Runde teilnehmen möchte, der kann bis zum  4. Oktober noch
teilnehmen. :)

Kommentare:

  1. was für ein schöner look...lila ist eine tolle Farbe...steht sehr vielen Frauen...ich möchte auch endlich mal wieder mitmachen...ich hoffe ich komme am we dazu :*

    AntwortenLöschen
  2. Also mir gefällts - und dir stehen diese Farben so richtig gut! Der hellere Lilaton schimmert wirklich super schön. Mein Post dazu kommt morgen und ich bin echt sehr gespannt, alle Looks versammelt zu sehen:)
    Liebe Grüße, Alice

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wieder einfach ganz wunderbar aus. *.*

    AntwortenLöschen
  4. finde den look schön dezent. im monet trage ich eher nude und erdtöne ... könnte auch mal wieder lila tragen :)
    gefällt mir sehr gut

    viele grüße
    russkaja <3

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja fantastisch aus, so will ich ein AMU auch mal schminken. *-* Hach, voll schön. Das muss ich demnächst gleich mal ausprobieren. ♥
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  6. Also mir gefällt deine Umsetzung sehr gut! Aber du bist einfach hübsch, du kannst alles tragen! :*
    Ich weiß aber sehr gut, was du mit dem ausgesmudgten Eyeliner meinst - mir gefällt das an mir auch nie gut, das sieht immer so unsauber aus! :(
    Mal sehen ob ich noch Zeit finde den Look nachzuschminken!
    Liebe Grüße! <3
    Evelyne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eve!

    Endlich komme ich dazu, mein ungelesenes Dashboard abzuarbeiten!
    Ich muss sagen, dass mir dein Look ausgesprochen gut gefällt. Gerade weil er so unperfekt und eher unsauber gearbeitet ist!
    Am meisten begeistert mich der versmudgte Lidstrich!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  8. Eigentlich benutzt Lisa Eldridge in dem Video farben von Urban Decay....

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitt beleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*