Montag, 29. September 2014

Eve fliegt davon! Was nehme ich auf eine Reise mit??!!!

Hallo Mädels...


es ist uglaublich....morgen um diese Uhrzeit bin ich schon fast in den Lüften und fliege Richtung Karibik. 
Die dominikanische Republik ist schon seit Jahren mein asbolutes Traumziel und morgen ist es soweit. Ich steige in den Flieger...und das bei asboluter Flugangst. Aber da muss man wohl oder übel durch, wenn man die Welt erkunden möchte. 
Anlässlich dessen habe ich mir überlegt, euch einfach mal zu zeigen, was ich bei einem Urlaubstrip alles mitnehme. Ich muss zugeben, sonst ist es weniger, denn so weit weg war ich noch nie und ich möchte ja für alles gewappnet sein. Zudem bewege ich mich zum ersten Mal außerhalb der EU und da muss man schon an einiges mehr denken. Ich hoffe ich habe alles, was ich brauche :D 



"Das Wichtigste"

 photo IMG_3830_zps742659eb.jpg


Ganz schön ungewohnt..ich brauche zum ersten Mal in meinem Leben einen Reisepass und habe zum ersten Mal in meinem Leben Geld gewechselt. 
In der Dom-Rep wird hauptsächlich mit Dollar und Pesos bezahlt. Die Pesos sollte man aber besser vor Ort wechseln. Zumindest wurde uns das empfohlen. Einen Haufen an Dollars habe ich schon gewechselt :D Muss ja ordenlich shoppen gehen....falls ich dort etwas finde ;) 
In der Dom-rep braucht man zum Glück kein Visum, wenn man unter 6 Wochen dort verweilt. Eine Touristenkarte kann man am Zielflughafen für 10 Dollar ziehen, oder aber wie wir bei dem dominikanischen Botschaft in Hamburg vorbestellen. Die Touristenkarte , anstatt des Visums,  istzwingend erforderlich, sonst könnte es ärger geben ;)




 photo IMG_3835_zps019c4dee.jpg


In der dominikanischen Republik ist ein Insektenschutz unumgänglich. Das Tropical von Autan soll laut Apotheke auch gegen die tropischen Mücken in der Dom-Rep wirken. Ich bin gespannt und hoffe mal, das es auch stimmt. Sonnenschutz ist in jedem Sonnenurlaub unerlässlich....aber meist nehme ich nur die mit LSF 30....jetzt musste die 50iger her und die von Nivea hat uns am Besten gefallen. 
Zudem habe ich auch zum ersten Mal eine Sonnencreme für das Gesicht gekauft. Ich hoffe das meine Haut die Ambre Solaire von Garnier vertagen wird. 
Zudem habe ich im Urlaub immer ein Handhygienegel dabei, denn öffentliche Toiletten sind einfach ekelhaft und meist sind die Hände nach dem Waschen, dank der so toll hygienischen Sanitäranlagen, schmutzoger als vorher. Nicht mit mir! :D 
Die Taucherbrille ist für meinen Schatz unerlässlich...er muss immer und überall tauchen....!
Natürlich sollte man auch für genug Speicherkarten sorgen...denn wer möchte schon wegen einer vollen Karte auf weitere schäne Fotos und Videoaufnahmen verzichten? 





 photo IMG_3840_zps5ad1e4ec.jpg


Als nächstes kommen wir zur Reiseapotheke..da ich nicht nur auf saubere Flossen stehe, nehme ich immer noch ein Hygienespray für Oberflächen mit. Vorher setze ich mich auf kein Hotel-Klo! :D 
Ja und was man sonst noch so braucht...für Vertsopfung....für das Gegenteil! Etwas gegen Sofbrenne, Kopfschmerzen und akuthilfe bei Insektenstichen.  Ich fliege nie wieder ohne meine Reiseapotheke, denn ich war schon oft genug aufgeschmissen und habe mir einen abgesucht, nur um an Kopfschmerztabletten zu kommen. 



"Das Eingemachte"

 photo IMG_3848_zps4e44a135.jpg


Nicht überlebenswichtig im klassischen Sinne...aber für mich schon! Mein Makeup...das ist jedes Mal das schwerste Unterfangen. Was nehme ich mit....was brauche ich wirklich....was würde ich nicht so sehr vermissen, wenn es kaputt geht. ? 

Für den Teint nehme ich nur eine BB Cream mit...was soll ich mich im Strandurlaub groß mit Makeup zuklatschen?  Ein leichter Bronzer, zwei verschiedene Blushes und mein Brauenpuder. Damit ist der Teint schon einmal versorgt.


 photo IMG_3883_zps60ccd40e.jpg 
 Auf den Augen wird es schon schwieriger...denn ich liebe alle meine Lidschatten und ich kann mich kaum entscheiden. Ich habe mich jetzt für die Au Naturel und für die Catrice Palette aus der "Cheek &Tweed" LE entschieden. 
Geleyliner darf nie fehlen..ohne Eyeliner fühle ich mich wie ein Panda ohne die schwarzen Flecken um den Augen. Ein eleichte Mascara....und die Base für die Lidschatten darf auch nicht fehlen. Bei hohen Temperaturen muss einfach alles sitzen! Ich habe mich noch für zwei "Farbenfrohere" Kajalstifte bzw. Liquid Eyeliner entschieden. Mit Gold und Silber kann man einiges aufwerten!



 photo IMG_3887_zpsaddf3241.jpg


Ich muss zugeben, das ich im Urlaub kaum Lippenstift trage...denn entweder bin ich im Meer oder am Buffet :D 
Aber da wir abends auch mal schick ausgehen wollen bzw. die dominikanischen Discos besuchen wollen (endlich mal Discos, in denen noch Tange und sowas getanzt wird...ohne dieses miese "Bum Bum"). habe ich mich doch noch für ein paar Lippenprodukte entschieden. Ein leichter Gloss, wie der von Alverde geht immer. Dann habe ich mich noch für den "Natural Beauty" von Essence entschieden und einen knalligeren Gloss von "Too faced". Meine beiden roten Kandidaten, die mit dürfen sind von Amx Factor und von uma. 
Das muss einfach schicken...und ich weiß jetzt schon, was ich meine Maccis und mein Chanel vermissen werde. Aber zu groß ist die Angst etwas zu verlieren oder gestohen zu griegen. Und dann wäre da ja noch der pfegliche Umgang mit den Koffern am Flughafen ;)



So Mädels, das ist so das Wichtigste, das ich mitnehme und das mich auf meiner Reise begleiten wird. 
Mein Equipment für die nächsten 14 Tage steht aösp bereit und ich hoffe, das es mir nicht überdrüssig wird. Vor allem meine Schminke und meinen Schminktisch werde ich vermissen, aber es sind ja nur 14 Tage abstinenz! ;) 

Was nehmt ihr mit in euren Urlaub? Weniger? Mehr?
Lasst es mich wissen :)

Ich werde nun 14 Tage nicht antworten, keine Blogs lesen und es wird hier etwas stiller werden. Ich habe einige Posts für euch. Aber ich kann eure lieben Kommentare erst einmal nicht beantworten. Sobald ich aber wieder da bin, werde ich jedem Antworten und wieder aktiver sein. Ich freue mich sehr auf den Urlaub und auf meine kleine Auszeit. Ich hoffe hr könnt das verstehen und seit trotzdem weiterhin so fleißig auf meinem Blog !^^ 
Ich drücke euch alle ganz ganz fest! :********************


Bis ganz bald eure Eve! :)

Kommentare:

  1. Gamz viel Spaß und sonniges Wetter wünsche ich euch :) Soviel ist das ja gar nicht, was du mitnimmst. So ähnlich bin ich auch ausgerüstet, obwohl ich noch nie so weit weg war.

    Liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. süße, ich wünsche euch einen traumurlaub - genau so wie ihr euch das vorstellt! dickes bussi

    AntwortenLöschen
  3. Habt eine wunderbare Reise!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub und erhole dich gut. :) Ich finde, deine Produkte, welche du auf Reisen mitnimmst, halten sich in Grenzen. :) Ich nehme ungefähr auch so viel mit. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitte bleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*