Montag, 8. September 2014

Essence Hello Autumn - meine kleine Ausbeute!

Hallo Mädels:)

Der Sommer ist (zumindest Jahreszeitentechnisch gesehen) noch nicht zu Ende, da schmeißt Essence eine Herbst TE, mit dem einfachen, aber doch recht passenden Namen "Hello Autumn" auf den Markt.

Anfangs war ich nicht sonderlich interessiert an der TE und den Produkten, beim zweiten Blick in den Aufsteller habe ich mich aber doch noch für zwei Produkte entschieden.


 photo helloautumn_zps3075a49e.jpg




Blush und Bronzer haben mich diesmal überhaupt nicht gereizt. Vor allem nicht der Blush, da er mir doch viel zu glitzrig rüberkam. Und das mag ich im Gesicht überhaupt nicht gerne, deswegen ist er liegen geblieben, obwohl es schon interessant klang, das sich ein Blush farblich an den PH Wert der Haut anpassen soll.
 
Entschieden habe ich mich schlussendlich für eine der Lipcreams und einen Kajalstift:)
 

 photo essencehelloautumnherbst_zpsa35f5ebc.jpg


Essence Lip Cream " beauti-Fall red"
 
 photo essencelipcream_zps468b3690.jpg



Die Lip cream in der Farbe "Beauti Fall red" ist ein klassisches rot, mit rostigem Einschlag. Auf den Lippen wird sie etwas heller, das rostige verschwindet komplett.
Er lässt sich regelmäßig und leicht auftragen.
Die Textur ist sehr angenehm auf den Lippen und fühlt sich nicht zu klebrig an.
Allerdings hält er kaum eine Stunde auf den Lippen aus und verkriecht sich dann unschön an den Lippenrand und nach spätestens 1 1/2 Stunden hat man einen schönen dicken roten Rand um den Mund. Grauenhaft!
Schade, denn die Farbe ist recht hübsch.
 
  

 photo IMG_2669_zps650111bb.jpg


Essence eye pencil "Charlie seen in green"

 photo essencehelloautumn_zpsa28f405e.jpg

 
Für Kajalstifte bin ich eigentlich immer zu haben. Und dieser Kajalstift hat neben dem herbstlichen grün/oliv eine weiche Miene, die schön über die Haut gleitet. Er ist gut deckend und lässt sich einfach auftragen. Zudem hält er den ganzen Tag auf dem Auge....einzig auf der Wasserlinie schwächelt er.  
Am liebsten trage ich ihn am unteren Wimpernkranz auf, da das grün doch schon sehr speziell ist, aber zu braunen Augen passt es einfach sehr gut und der Effekt gefällt mir persönlich richtig gut:)
 
 

 photo IMG_2659_zps7c08ceeb.jpg


Ich habe das gesamte Augenmakeup in Goldtönen gehalten und dann mit dem Kajal kombiniert. Eben total herbstlich! ;) "Woodwinked" und "Charliee seen in green" verstehen sich halt richtig gut ;)
 
Die Lip cream passt farblich auch hervorragend zum AMU.
 
 photo IMG_2679_zpsee427d1d.jpg
 
 
 photo IMG_2661_zpsad03d746.jpg

 photo IMG_2674_zps493758f4.jpg
 
 
 
Fazit:
 
generell hat sich Essence da eine ghübsche TE einfallen lassen, allerdings gefällt mir das ganze Glitzer (das auch in den Paletten gut vertreten zu sein scheint) nicht so gut und daher habe ich nur eine kleine Auswahl für mich getroffen.
Die Lip Cream kann ich aufgrund der Haltbarkeit garnicht empfehlen, denn mit der knalligen Farbe wird es einfach zu "gefährlich".
Der Kajal allerdings hat mich überzeugen können und ich trage ihn schon seit Tagen am unteren Wimpernkranz oder als Lidstrich in Kombi mit einem schwarzen Lidstrich. Das sieht nämlich auch richtig klasse aus. Von daher kann ich für "Charlie seen in green" eine absolute Kaufempfehlung aussprechen, insofern man ihn farblich auch gefallen schenken kann:)
 
 
wie gefällt euch die LE?
Was habt ihr euch mitgenommen?
 
 
 
 
 photo IMG_2681_zps5da746d6.jpg

Kommentare:

  1. Der Kajal spricht mich auch total an! So eine Farbe hab ich noch gar nicht - der perfekte Grund mal wieder bei einer LE/TE zuzuschlagen :) Schade, dass die Lipcream nicht sehr lange hält, die Farbe ist nämlich echt schön. Doof finde ich nur, dass Essence schon häufiger solche Lipcreams rausgebracht hat....
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Kajal hat mal eine andere Farbe als alle anderen :) lohnt sich wirklich!

      Ja Essence bringt wirklich oft diese Lipcreams raus...häte mir auch lieber zwei schöne Lippis für die LE gewünscht. Rostiges rot und bräunliches nude....das wäre perfekt gewesen. :D

      Lg :*************************

      Löschen
  2. Die grüne Farbe des Kajals steht dir wirklich sehr gut, ein schöner Look :) Diesen Sommer bin ich auch ein großer Fan von "bunten" Kjaalfarben geworden. Der Effeckt sieht immer wieder hübsch aus. Aus der LE habe ich mir die braune Lidschattenpalette gekauft :)
    Liebe Grüße Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr:)

      Ich liebe bunte Kajalstifte! Man kanm so einfach einen farbigen Akzent setzen:)


      Die Paletten haben mir zu sehr geschimmert;)

      Lg Eve

      Löschen
  3. Schade, dass du das Lippenrodukt aufgrund der Haltbarkeit nicht empfehlen kannst. Die Farbe hätte mir gerade gut gefallen. :) Die steht sie auch wieder richtig gut. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  4. Bis jetzt hat mich die TE total kalt gelassen, aber wenn ich mir da so dein hübsches AMU mit dem grünen Kajal ansehe muss ich morgen auf jeden Fall gleich mal in die Drogerie ;D Die Farbe ist richtig hübsch ... nicht zu grell aber doch recht "grün" ;D

    Das mit der Lip Cream ist wirklich ärgerlich ... die Nuance ist nämlich wirklich toll!


    Dicken Schmatz :***********************************************

    AntwortenLöschen
  5. Die Lipcream habe ich u.a. auch gekauft, allerdings finde ich, dass sie dir wesentlich besser steht als mir, obwohl wir die gleiche Augen- und Haarfarbe haben.
    Mit den Kajalstiften kann ich nicht so viel anfangen, das ist einfach nicht meine Produktgruppe.

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
  6. Der Kajal hat wirklich eine schöne Farbe, aber ich würde diese wohl eher als farbige Base für Lidschatten nutzen ;)

    AntwortenLöschen
  7. Das herbstliche AMU sieht echt klasse aus. Die Kombination der Farben ist auch sehr harmonisch :) Würde ich auch genauso tragen!

    Ich habe passend zum Herbst übrigens gerade ein Gewinnspiel laufen. Vielleicht magst du dich mit diesem tollen Look daran beteiligen?! Mitmachen lohnt sich - versprochen! :)

    Liebe Grüße :)


    P!nkCitrus
    veröffentlichte zuletzt auf ihrem Blog:
    Gewinnspiel | Dein Herbst 2014 – Zeige uns deinen Style

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitt beleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*