Dienstag, 2. September 2014

Catrice Illuminating Blush "Kiss me Ken"

Hallo Mädels  :)


auch bei uns ist inzwischen die 3 Meter Theke von Catrice eingezogen und ich musste mich natürlich gleich einmal im neuen Sortiment umsehen. 
Ich war ziemlich geschockt, das fast alles schon ausverkauft war! 

Gerade vom Schock erholt entdeckte ich zum Glück noch einen einsamen Blush aus der "Illuminating Blush" Reihe. Es gibt insgesamt zwei Nuancen von diesen Blushes und ich hatte sie schon bei den Pressebildern auf meine imaginäre Wunschliste gesetzt. 

Nachdem ich mir das Exemplar gesichert hatte, ging es auch schnurstracks zur Kasse...ich hoffe es wird sich in den nächsten Tagen etwas beruhigen und die Theke wieder aufgefüllt, dann werde ich nochmal in Ruhe einen Blick auf die restlichen Neuzugänge werfen:) 



Catrice Illuminating Blush "Kiss me Ken!
Inhalt 4,5 g
 erhältlich an der 3 Meter Theke bei Müller
3,99Euro




 photo IMG_1972_zps72618dee.jpg


 photo IMG_1982_zps77eca132.jpg


Das erste was ich dachte "Yes endlich hat Catrice runde Blushes!" Ich mag die Blushes von Catrice aufgrund der eckigen Verpackung nämlich garnicht. Auch mit der Textur komme ich irgendwie nicht so zurecht.

Die Verpackung an sich ist durchsichtig, wie schon bekannt bei Catrice, was ich aber auf eine Art recht edel finde. Der Inhalt lässt sich mit einem Blick erkennen und da die Verpackungen bei Catrice sehr stabil sind, wirken sie wertig! 
Der Blush an sich ist nochmal von einem silbernen Ring umschlossen. Auch lässt sich der Deckel sicher und fest verschließen! Auf Reisen der ideale Begleiter! 



 photo IMG_1974_zpsd2f853ff.jpg


 Als zweites fällt einem natürlich direkt das hübsche Muster auf, das an alte Polstermöbel erinnert. 
Die Rauten teilen sich jeweils in zwei Farben auf, Einem hellen babyrosa und einem etwas kräftigerem rosa! Beide sind leicht schimmerd, aber nicht zu glitzrig!


 photo IMG_1979_zpsa287eacf.jpg



Die Textur ist sehr weich und fast leicht krümmelig! Aber dafür ist es auch recht gut pigmentiert und man sollte nicht zu kräftig mit dem Pinsel drin rumrühren.

Ich ditsche immer nur dezent in das Pfännchen rein und baue den Blush dann schön auf der Haut auf. So laufe ich nicht der Gefahr, das ich auf einmal einen Balken im Gesicht habe.

 photo IMG_1988_zpsaaad349f.jpg
heller Ton/dunkler Ton/ gemischt







 Die Haltbarkeit beträgt etwa 4 Stunden....das peile ich so "pi mal Daumen" an, da er nur knapp einen halben Arbeitstag übersteht. Das kann aber auch meiner öligen Haut liegen, auf der momentan fast nichts länger hält, als 4 Stunden...
sonst finde ich es eine eher schwache Lesitung, andererseits ist es nun mal  DrogeriemKosmetik. Und HighEnd muss sich ja auch irgendwo lohnen, dadurch das es sich durch länger Haltbarkeit , etc. auszeichnet.
 Aber ich habe definitiv Drogerieblushes die mehr können als dieser hier. Zum Beispiel von Manhattan!


 photo IMG_2046_zps5ffa5803.jpg




Fazit: 

tolles Design, wertige Verpackung und eine einfache Anwendung. Auch den Highlighter kann man sich sparen, da der Blush schön schimmert. Das Finish und die Farbe auf den Wangen gefällt mir sehr gut. Das Ergebnis ist sehr natürlich und wirkt nicht überladen. Es sei denn, man baut den Blush langsam auf. Sonst läuft man Gefahr sich zu "Overblushen".
Einzig die Haltbarkeit muss ich kritisieren, da diese sehr kurzlebig ist. 
Da könenn viele Blushes einfach mehr....auch aus der Drogerie. 

Sonst halte ich den Blush aber für keine schlechte Investition und kann ihn empfehlen. Wer ihn sich gerne zulegen möchte, und wem die Farbe gefällt der kann für 3,99Euro ruhig zuschlagen:)


Habt ihr auch schon die 3Meter Theke entdeckt und habt ihr euch etwas mitgenommen? 
wie findet ihr die neuen Blushes??? :)






Kommentare:

  1. Wow, ein sehr hübsches Blush, das dir super steht!

    Ich habe bislang die Riesentheke im Müller noch nicht besucht und werde auch erst mal abwarten, bis sich der erste Ansturm gelegt hat.

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe von Jen in Frankfurt eines der Illuminating Blushes geschenkt bekommen und finde es sooooo schön! Allein diese gesteppte Optik finde ich total gelungen und dann mit dem zarten Schimmer, hach ich bin verliebt! Und nun muss ich unbedingt eine der 2 Meter Theken aufsuchen, denn Kiss Me Ken ist ja auch ein Träumchen und perfekt für den Herbst!
    Ich finde die Haltbarkeit super! Bei mir ist Coral me maybe nur ganz ganz leicht am Abend verblasst gewesen, aber immer noch deutlich sichtbar und ich habe ihn morgens aufgetragen ;)
    Ich drück dich ganz doll Süße :***********************************************************************************************

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eve :) Ich habe die Catrice Blushes ja alle hier und ich finde sie soo genial - richtig gut pigmentiert und wunderschön auf den Wangen, kiss me ken gefällt mir an dir auch so richtig gut <3 Bei mir halten sie auch definitiv länger, glaube das kommt auf jeden fall auf den hauttyp an, und ob man z.B. vorher Foundation nutzt. Für mich sind die Blushes eine tolle Neuheiten der 2 Meter Theke, die Matt Palette und die Ultimate Stay Lippies gehören auch zu meinen Lieblingen :)
    Viele liebe Grüße :)
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Eine wirklich schöne Farbe. Ich habe grade auch die neue, volle Theke entdeckt und konnte es mir nicht nehmen und habe auch ein paar Sachen mitgenommen. Das Blush finde ich auch toll, vielleicht gehe ich morgen nochmal hin :)

    AntwortenLöschen
  5. Obwohl ich auch das Design der alten Catrice Blushes gern mag, finde ich das neue dann doch nen Ticken hübscher. Die Prägung ist ein Traum und die Farbe  "Kiss me Ken!" sieht auch richtig vielversprechend aus! Dann werd ich doch bald mal Richtung 3 Meter Theke spazieren ;)

    Dicken Schmatz :******

    AntwortenLöschen
  6. Schade, dass die Haltbarkeit nicht so überzeugen ist. :( Ansonsten finde ich den Blush sehr schön und auch die Farbe gefällt mir äußerst gut. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitte bleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*