Samstag, 20. September 2014

Catrice "Cheek and tweed" limited Edition - Eyeshadow Quattro "London's eye"

Hallo Mädels!
 
seit einigen Tagen ist bei uns die Catrice "Cheek and tweeDd " Limited Edition erhältlich.  
 
Die limited Edition soll den british way of life alle Ehre bekunden und der Stil der Verpackung lässt schonmal britisch grüßen! :) Tweed-Optik und rebellische, sowie dezente Farben bietet die LE ihren Kunden an.
 
Eigentlich wollte ich an der LE vorbei gehen, aber als ich in den Tester des Quattros "London's eye" getatscht habe, musste das Quattro unbedingt mit.


 
Check & Tweed by CATRICE – Quattro Baked Eyeshadow
"London's eye"
4,45Euro

 photo catricele_zps9279cced.jpg


Die Palette mit den 4 baked eyeshadows kommt in einem sog. papercard packaging daher, das mittlerweile viele Kosmetikfirmen anbieten und vertreten.
Das Material ist auch wirklich schön fest und stabil. Das Obermaterial ist schön glatt und es ist einfach nur schön, die Palette nur in den Händen zu halten. Schließen lässt sich die Palette mithilfe eines Magnetverschlusses.
Das Design mit den Tweed-Muster ist sogar dem Inhalt angepasst und spiegelt farblich die Farben der enthaltenen Lidschatten wieder. :) Sehr schönes Detail, wie ich finde.

 photo ctricepalette_zps673cc757.jpg

 
Klappt man die Palette auf so gibt sie den Blick sofort auf die 4 Lidschatten frei. Sie selbst sind in ein rauhes stabiles Kunststoffmaterial eingelassen. Auch hier wirkt alles sehr hochwertig.
Zusätzlich könnt ihr die Lidschatten durch die eingelegte und durchsichtige Kunststoffbedeckung schützen :)
Zur Größe kann ich nur sagen: Quadratisch, praktisch! :D
sie ist dank ihrer kleinen Größe der perfekte Reisebegleiter.


 photo catricepalettelimitiert_zps539fb502.jpg

 
Die Lidschatten sind wunderbar aufeinander abgestimmt. Das Quattro "London's eye " erinnert mich farblich an eines der Chanel Quattros, aber ich weiß gerade den Namen nicht.
 
Überzeugt und zum Kauf animiert hat mich der wundervolle Champagnerton oben links.
Die Palette enthält außerdem noch einen schönen Bronzeton, ein rauchiges grün und ein reines weiß. Alle 4 haben ein schimmerndes Finish.
Die Lidschatten an sich sind wie jeder Baked- Eyeshadow relativ rauh und geben im ersten Moment nicht so viel Farbe ab. Sie lassen sich aber sehr gut schichten und sogar richtig gut verblenden und auf dem Auge verarbeiten.
Alle 4 sind richtig gut pigmentiert für gebackene Lidschatten, nur der grüne Kandidat loost bei den Swatches etwas ab. Umso erstaunlicher fand ich es, das er auf dem Auge wunderschön zur Geltung kommt. Aber zeige ich euch gleich, direkt nach den Swatches :)
 
 
 photo swatcheslimitededition_zps17f574f6.jpg
 
Ich habe die Eyeshadows trocken auf einer Base für euch geswatcht.
Ich entschudlige mich für die Bildqualität der Swatches, aber wie viele ja mitbekommen haben, sind ich und meine Schminke in ein anderes Zimmer eingezogen und ich muss mich da noch an die Lichtverhältnisse anpassen :D
 
 
 
Und jetzt zum Look:

 photo IMG_3738_zpsb3d570b4.jpg



 
Nachdem ich die "Rival de Loop Eyeshadow Base" aufgetaregn habe, habe ich den wunderschönen Champagnerton auf das gesamte Lid aufgetragen.
Auf das äußere V habe ich den bronzeton aufgetupft und verblendet.
In die Lidfalte und auch ein wenig in das äußere V habe ich dann den grünen Lidschatten gegeben und seht ihr wie schön er dort rauskommt?
Am unteren Wimpernkranz habe ich den bronzeton aufgetragen. Gehighlightet habe ich mit dem weißen Lidschatten.
Und aus mir mittlerweile unergründlichen Tatsachen habe ich meine Wasserlinie blau gefärbt :D
Den Lidstrich habe ich wie immer mit dem "Maybelline Gelyeliner"  gezogen und getuscht habet ich mit der "Essence Lash Princess " Mascara.
 
 
 
 photo IMG_3660_zpsf4083335.jpg




 photo IMG_3710_zps5e419093.jpg





 photo catricecheekpalette_zps6cbe4f31.jpg
Fazit:
 
Catrice hat da eine wirklich schöne und hochwertige Lidschattenpalette entwickelt.
Die Lidschatten gefallen mir sehr sehr gut, da sie einfach perfekt aufeinander abgestimmt sind und sich sehr gut  am Auge verarbeiten lassen.
Wer eine Palette mit genau diesen Farben und diesen Kriterien sucht, der kann hier ruhig zuschlagen.
Ich bin wirklich begeistert.


 photo IMG_3764_zps65a22535.jpg

Kommentare:

  1. Ich habe diese Palette auch und mag die Farben sehr.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Farben sind wirklich toll :)

      LG Eve

      Löschen
  2. Huhu,
    ich muss leider sagen, dass diese LE für mich überhaupt nichts ist. Mir gefallen die Lidschatten aus der Feathered Fall LE, aber leider hab ich den Lilanen nirgendwo bekommen, obwohl ich alle Geschäfte hier abgeklappert habe. Aber mir gefällt dein Make Up echt gut, obwohl ich die einzelnen Farben nicht mal mag. :) - Das steht dir echt toll.
    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anna :)

      ja die "Feathered fall"....ich halte mich zurück :D
      Obwohl ich die Lidschatten auch soooo schön finde....Aber ich fliege bald in den Urlaub. Muss mein Geld mal beisammen halten, damit ich da ordentlich zuschlagen kann :D


      LG Eve

      Löschen
    2. :D Naja... was wusste ich damals noch. Jetzt hab ichs mir vor einiger Zeit auch gekauft und bin sehr begeistert von dem tollen Quad. ;) - Mit deiner Review im Hinterkopf hab ichs gekauft und bin sehr glücklich damit. Dankeschön!

      Löschen
  3. Ein sehr schönes AMU hast du da gezaubert, liebe Eve <3 Das gefällt mir gut! Ich habe nichts aus der LE mitgenommen, aktuell bin ich ganz heiß auf die 'Feathered Fall' LE, da hab ich diese einfach ausgelassen. Gewundert hat mich irgendwie, dass es diesmal keine Blushes gab oder hab ich einfach nur geschlafen??
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julie :)

      Nein es gab tatsächlich keinen Blush. :( Aber besser für mein Portemonnaie. :D
      Die "Feathered fall" habe ich erst garnicht auf dem Bildschirm gehabt. Und jetzt habe ich alles Geld schon ausgegeben :D

      Aber das erspart mir diese Hetzjagd.


      Ganz viele Grüße :************************
      Eve

      Löschen
  4. Hey du, ich bin gerade auf deinen tollen Blog gestossen und gleich mal Leserin geworden. Wenn du magst schau gern auch mal bei mir vorbei. Ich bin noch ganz frisch dabei, aber es werden noch viele viele Posts folgen:-) Lg Petra
    http://diebuntetestwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Vielen Dank und herzlich willkommen auf meinem Blog!
      Gerne schaue ich mal bei dir vorbei!

      Löschen
  5. Also farblich finde ich die Lidschatten sehr hübsch aber sie geben mir irgendwie zu wenig Farbe ab, wenn ich ehrlich bin. Klar, kann ich sie schichten aber ich hätte mir doch ein intensiveres Ergebnis gewünscht. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch sie sind gut pigmentiert. Aber ich habe zu hell fotografiert :D
      Sonst hätte ich die Lidschatten nicht mitgenommen...da wäre mir mein Geld zu schade ^^

      LG Eve

      Löschen
  6. sieht sehr schön aus ... die farben stehen dir gut ... die palette erinnert ein wenig an chanel! bussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja du hast es auch erkannt:) die Ähnlichkeit zu Chanel...ich weiß nur nicht mehr, wie diese Palette heißt.

      LG Eve

      Löschen
  7. Das sieht toll aus! Ich liebe Catrice, ich finde die haben schöne Produkte für einen guten Preis! :)
    Liebe Grüße, Viola
    http://viola-k.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön:)

      Alles finde ich nicht so gut...aber Catrice und ich, freunden uns so langsam miteinander an :)

      LG Eve

      Löschen
  8. Dein Look Is so schön! Ich brauche diese Palette 😂

    Lg Freyja 90

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitte bleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*