Dienstag, 9. September 2014

Astor soft sensation "full of red"

Hallo Mädels und Jungs :)
 
 
heute möchte ich euch einen Lippenstift aus dem Hause Astor vorstellen.
Lange bin ich um die relativ neuen Soft Sensation Lippenstifte herumgeschlichen, habe mir aber nie einen mitgenommen.  Ich finde die Auswahl an pinktönen sehr groß und diese stehen mir nunmal einfach nicht.
Als dann bei uns der neue DM eröffnet hat, habe ich mich aber doch noch einmal bei den Lippenstiften umgesehen. Und da sprang er mir auch sofort in die Augen.....
 
 
Astor Soft Sensation moisturing lipstick
"Full of red"
ca. 7Euro
Inhalt ?
 
 
 
 photo IMG_2687_zps202de309.jpg

 
"Keep smiling – der neue ASTOR Soft Sensation Color & Care Lipstick liefert gleich zwei gute Gründe zum Lächeln. Er vereint brillante Farben und intensive Pflege in einem Produkt. Eine spezielle Formulierung mit intensiven Farbpigmenten sorgt für frische, klare Farben mit einer hohen Deckkraft.
Die Farbauswahl reicht von klassischenTönen über das perfekte Nude bis hin zur Trendfarbe des Jahres, Radiant Orchid. Dabei ist egal, welche der 13 Nuancen ein Lächeln auf die Lippen zaubert: Verwöhnung und Pflege ist bei jedem Liebling all-inclusive.



Angereichert mit Vitaminen, Antioxidantien und Marine Filling Spheres™ spendet er langanhaltende Pflege und Feuchtigkeit.

Zeit, zu Lächeln!"
 
-Astor homepage-

Die Hülse ist im schlichten weiß gehalten, der Lippenstift an sich, steckt in einer goldenen Hülse.
Das Emblem von Astor ist groß und deutlich in den weißen Deckel eingelassen.
Alles in Allem wirkt das Material wertig, und ein klein bisschen edel.
 
Der Lippenstift lässt sich gut öffnen und schließen, der Drehmechanismus für den Lippenstift läuft sehr flüssig.
 
Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, warum die Lippenstifte auf der Homepage "Colour &care" heißen, auf dem Lippenstift selbst aber "Moisturizing lipstick" steht....ich meine es sagt das selbe aus....aber es ist halt doch nicht das Selbe :D
 

 photo IMG_2695_zps56670481.jpg


"Full of red" ist wie der Name schon sagt, einfach nur rot. Und zwar dunkel und intensiv. Genauso wie ich es mag.
Die Farbabgabe ist wirklich intensiv und das Finish ist ebenso intensiv und leuchtend wie beschrieben. Er glänz richtig auf den Lippen und hinterlässt ein schönes"gepflegtes" Finish.
 
Er ist nicht wirklich schimmernd, sondern wirkt so "saftig" und glänzend XD

 photo astorred_zps949be674.jpg






 photo IMG_2521_zps8b8459a7.jpg



Auf den Lippen ist er etwas heller, als beim swatchen, aber nicht weniger schön:)
er lässt sich relativ leicht auftragen und ein Lippenkonturenstift ist nicht von Nöten.
Die Farbe auf den Lippen ist wunderschön und gefällt mir im Gesamtbild richtig gut.
 


 photo IMG_2514_zps3d7e9e08.jpg


Bis hierhin hört sich doch alles toll an, nicht wahr.
Jetzt kommt allerdings der negative Punkt!
Die Haltbarkeit ist fast schon unterirdisch!
Er färbt sofort ab....egal was er berührt! Getränke übersteht er kein Einziges und dann verkriecht er sich auch noch ziemlich unregelmäßig.
 
Sage ich es auf deutsch XD: nach einer Stunde sieht man aus als hätte, man sonst etwas getrieben :D


 photo cats_zps2f3c7cb3.jpg





Fazit:
 
 
tolle Farbe, tolles Design, aber die Haltbarkeit. Das allerwichtigste bei solch einer auffälligen Farbe konnte der Lippenstift überhaupt nicht erfüllen.
Von daher rate ich eher von ihm ab....es ist einfach zu gefährlich. Ich werde den Lippenstift noch für Fotomodelle verwenden, wo ich den Lippi permanent unter Kontrolle habe, denn die Farbe ist wirklich sehr schön.
 
 
 



Kommentare:

  1. Wie schade!! Ich war total begeistert, das Design ist meiner Meinung nach echt super schön, die Farbe sieht auch klasse aus und dann so eine Wendung? Echt ärgerlich...

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine richtig tolle Farbe. Ich liebe die neuen Astor Lippenstifte.
    DIe Farbe steht dir auch gut.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farbe, aber die Haltbarkeit ist wirklich mies. Klappt da wirklich gar nichts, keine Base, Lippen abpudern oder Lippie abbeißen?

    lg Neru

    P.S. Das AMU passt sehr gut dazu ;).

    AntwortenLöschen
  4. Wow, eine Bombenfarbe =) Ein schöner Statementlippie, den würde ich jeden Tag tragen.

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die neuen von Astor richtig gut, habe selber 2 stück, einen milchig rosanen und einen knallig pinknen.
    der auftrag ist wirklich sehr einfach und die haltbarkeit ist von lippenstift zu lippenstift unterschiedlich. mein pikner hält super lang, der milchig rosane muss ich bereits nach 1 std nachziehen ...

    tolle farbe übrigens, rot töne stehen dir sehr gut :D

    Viele Grüße
    russkaja <3

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die Vorwarnung, ich liebäugel nämlich schon länger mit dem Lippenstift. Die Farbe ist ja soooo schön aber wenn die Haltbarkeit so mies ist, kann ich ihn wirklich nicht gebrauchen. Danke <3
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitt beleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*